Playstation 4: Kostenloses Multiplayer-Wochende bei Playstation Plus ab 26. September 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Kostenloses Multiplayer-Wochende bei Playstation Plus ab 26. September 2014

Playstation-4-Besitzer, die bisher noch nicht den kostenpflichtigen Dienst Playstation Plus von Sony nutzen, können sich am kommenden Wochenende kostenlos einen Eindruck von den Online-Multiplayer-Funktionen machen. Schon am Freitag, den 26. September 2014 um 10 Uhr startet die Aktion.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Kostenloses Multiplayer-Wochende bei Playstation Plus ab 26. September 2014
 
Dass der Online-Dienst 6,99€ pro Monat kostet, ist so aber nicht ganz richtig liebe Redakteure.

Man kann nämlich auch "Pakete" buchen und zahlt dann für drei Monate 14,99€, oder für 12 "nur" noch 49,99€.

Außerdem haut Amazon praktisch jedes Jahr im Dezember eine Aktion für 35€ raus (12 Monate) - da schlagen dann viele zu :)
Knapp drei Euro monatlich schmerzen dann auch nicht mehr ganz so ;)
 
Da schießt sich Sony aber auch selbst ins Knie, zumindest im deutschen Store wird Plus mit "ab €6,99" beworben - ist ja auch richtig, dass das der kleinste Betrag ist, den man bezahlen kann, um Plus Mitglied zu sein. Aber wenn man für den doppelten Betrag die dreifache Zeit bekommt, muss man schon richtig bekloppt sein, wenn man das Monatsabo wählt.

Mal sehen, wann die nächste Aktion ist - muss langsam mal nachtanken, meine Mitgliedschaft läuft bereits im November aus... 2015... ;)
 
Dass der Online-Dienst 6,99€ pro Monat kostet, ist so aber nicht ganz richtig liebe Redakteure.

Man kann nämlich auch "Pakete" buchen und zahlt dann für drei Monate 14,99€, oder für 12 "nur" noch 49,99€.

Außerdem haut Amazon praktisch jedes Jahr im Dezember eine Aktion für 35€ raus (12 Monate) - da schlagen dann viele zu :)
Knapp drei Euro monatlich schmerzen dann auch nicht mehr ganz so ;)

Vor allem bei den genialen Spielen, wenn man wie ich PS3, PS4 und PS Vita hat. Jeden Monat also sechs Spiele, da kann keiner was sagen.
 
Dass der Online-Dienst 6,99€ pro Monat kostet, ist so aber nicht ganz richtig liebe Redakteure.

Man kann nämlich auch "Pakete" buchen und zahlt dann für drei Monate 14,99€, oder für 12 "nur" noch 49,99€.

Außerdem haut Amazon praktisch jedes Jahr im Dezember eine Aktion für 35€ raus (12 Monate) - da schlagen dann viele zu :)
Knapp drei Euro monatlich schmerzen dann auch nicht mehr ganz so ;)
würde mir trotzdem nicht einfallen, dass ich, wenn ich schon für die Spiele einen enormen Aufpreis im Vergleich zum PC zahle, auch noch MP was zahle monatlich. Dann doch gleich WoW oder Eve...
 
Auch dieses Wochenende auf allen PC-Distributionsplattformen: MultiPlayer KOSTENLOS
AUẞERDEM: Skype KOSTENLOS, Browser KOSTENLOS!
 
würde mir trotzdem nicht einfallen, dass ich, wenn ich schon für die Spiele einen enormen Aufpreis im Vergleich zum PC zahle, auch noch MP was zahle monatlich. Dann doch gleich WoW oder Eve...

Na immerhin bekommt man noch 72 (hatte mich vertippelt)Spiele jährlich, falls man alle drei Konsolen besitzt ;)
Sind zwar nur geliehen, aber nach dem ersten Durchspielen fassen die Meisten ein Zock eh nie wieder an, und spätestens nach ein paar Jahren will man es auch gar nicht mehr ...

Im Übrigen sind alle Online-Dienste wie Maxdome und Konsorten, sowie Music Unlimited und sämtliche anderen Online-Services ohne PS+ Abo benutzbar @ DBqFetti
 
Zuletzt bearbeitet:
12 * 6 = 36? *kopfkratz*

Aber die Logik ist schon bestechend - statt ~3 Euro monatlich zu bezahlen und dafür 6 Spiele ohne weitere Kosten spielen können, darüber hinaus Rabatte für den Kauf von anderen Titeln bekommen und eben Multiplayer zu spielen, zahlt man lieber 13 Euro monatlich für ein Spiel. Ja, das ergibt Sinn.

Was die Kosten für Spiele angeht: wenn man nicht immer am Tag 1 kauft, relativiert sich das relativ schnell. Ich kenne kaum jemanden, der nicht genügend zu Spielen hat, und eine Menge Leute, die nicht hinterher kommen, die gekauften Spiele (plus die für einen persönlich interessanten Plus-Inklusivtitel) auch wirklich zu spielen. Wer von euch ohne Backlog ist, werfe den ersten Stein. :D
 
Ich bin ca. 200 Spiele hinten. :ugly:
Nicht mal bei Plus komme ich noch nach, aber egal.

Normal würde ich jetzt sagen "du musst auch nicht alles spielen was kommt", aber da deine Spielegenres eh schon sehr begrenzt ausfallen, wundert mich der rießen Rückstand.;)
Vielleicht mal nicht alles platinieren was zwischen die Finger kommt.^^
 
Ähm, ich bin wohl einer der Wenigen hier, der wirklich so ziemlich jedes Genre abgedeckt hat. ;)
Und ich hab auch nur 11 Platin und hänge jetzt seit ca. 90h bei Minecraft, wo ich eigentlich seit ca. 50h die 100% haben könnte.
Bei meiner Trophäenliste fehlen dann auch noch so 30-40 Games. :D

@Topic
Mittlerweile kommen bei PS+ aber mehr Indiegames, was zwar vielen nicht passt, aber mir ganz recht ist.
Die meisten AAA Games interessieren mich nämlich eher wenig bis gar nicht.
 
12 * 6 = 36? *kopfkratz*

Juppa, Tippelfehler :) (bzw. war ich gedanklich woanders ...)
Kommt in den besten Familien vor :D


Mittlerweile kommen bei PS+ aber mehr Indiegames, was zwar vielen nicht passt, aber mir ganz recht ist.
Die meisten AAA Games interessieren mich nämlich eher wenig bis gar nicht.

Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut, denn so wurde ich auf Indie-Titel aufmerksam, die ich nicht einmal mit der Kneifzange angefasst hätte :)


Dennoch finde ich ein kostenloses WE eher mau.
Da hätte Sony für die Nicht-PS+-Besitzer ruhig mal eine ganze Woche raus hauen können, damit die auch wirklich mal in Ruhe gucken können, ob es sich für sie lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück