Google-Dienste: Zwangsprofil bei Plus wird abgeschafft - ein bisschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google-Dienste: Zwangsprofil bei Plus wird abgeschafft - ein bisschen

Google entbindet die Nutzer weiter vom ungeliebten sozialen Netzwerk Google Plus. Einen profilzwang gibt es nun nicht mehr, wenn man sich für einen anderen Google-Dienst anmeldet. Am Ende aber muss man sich dann doch wieder für Plus registrieren, wenn der Google-Dienst Plus voraussetzt - etwa für die Kommentare in Youtube.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google-Dienste: Zwangsprofil bei Plus wird abgeschafft - ein bisschen
 
War da neulich etwas überrascht, dass ich da überhaupt ein Profil habe :ugly:
Hab ursprünglich mal gmail und youtube account gemacht und dann ab und an was damit gemacht, auch picasa fotoalben erstellt. Irgendwann vor 1 Monat hab ich gesehen, dass meine ganzen Picasa Bilder in meinem Google+ Profil online sind (mit mehreren Zehntausend views.

Es dauert übrigens, bis man die Option zum Profil löschen findet.
 
Es dauert übrigens, bis man die Option zum Profil löschen findet.


Wo befindet sich diese denn? Da der Profilzwang nun endlich wegfällt müsste ich meins auch mal löschen (war/bin ebenfalls "nur" gmail und youtube nutzer. Letzteres allerdings nur lesend, nicht kommentierend).

€dit:
ah schon gefunden, war doch ganz easy :). Erster Suchtreffer wenn man auf google "google plus profil löschen" eintippt :).
 
Zurück