Microsoft stellt Arc Touch Bluetooth 4.0 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft stellt Arc Touch Bluetooth 4.0 vor

Microsoft hat in einem Blog-Beitrag mit der Arc Touch, dem Xbox-One-Controller für PC und einer kabellosen Maus neue Eingabegeräte vorgestellt. Die Arc Touch gibt es jetzt in neuen Farben mit neuem Design, darüber hinaus hat sich wenig am Konzept geändert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft stellt Arc Touch Bluetooth 4.0 vor
 
Suuuper. Der Vorgänger liegt wie Blei in den Regalen bei uns im Laden. Der Karton ist schon ganz ausgeblichen. Selbst die jenigen, die bei uns den Intel Mini-PC kaufen (nur 3 USB-Port's, dafür integriertes Bluetooth) verzichten auf die Maus und nehmen sich ein Desktop-Set. Rohrkripierer!
 
Hat die Maus denn nen nennenswerten Vorteil, der sich auch in der Praxis bemerkbar macht?? Für mich als Gamer sicherlich uninteressant, aber evtl. kann mir ja mal Jemand auf die Sprünge helfen. Hat man da Vorteile bei der Bildbearbeitung oder?? Günstig wird die ja sicherlich auch nicht werden...

Zum Controller:

Leider wieder ein klassischer XBOX ONE fail, wie die ganze Konsole... 60€ für nen Controller, der meinem Empfinden nach zwar gut, aber nicht so gut wie der Vorgänger in der Hand liegt. Zudem Kabeltechnik aus den 90'ern...:daumen2:
Ich hätte mir lieber den 360 Controller mit Akku statt den blöden Batterien gewünscht, aber ein 60€ Controller ohne Funk?? :ugly:
 
LOL ... mal wieder eine schlechte Kopie von Apple.

Auf einem iMAC funktioniert die Apple Touch Maus relativ "sinnvoll" in Kombination mit OS X.

Was soll ich mit dem Teil jedoch unter Win7/8?


@ Intel & Nvidia ... geht doch mal zu AMD und pusht Mantle für Steam OS & OSX; so kann das nicht weitergehen!
Wir benötigen in absehbarer Zeit ein neues Betriebssystem. Microsoft ist am absteigenden Ast.
 
Hat die Maus denn nen nennenswerten Vorteil, der sich auch in der Praxis bemerkbar macht?? Für mich als Gamer sicherlich uninteressant, aber evtl. kann mir ja mal Jemand auf die Sprünge helfen. Hat man da Vorteile bei der Bildbearbeitung oder?? Günstig wird die ja sicherlich auch nicht werden...
Die Maus ist so interessant und sinnvoll wie Broccoli bei Currywurst+Pommes+Rot/Weiß! Und die Verarbeitung beim Vorgänger ließ auch zu wünschen übrig. Absoluter Fail das Teil!
 
Langsam, langsam :)

Die Maus hat schon seine Daseinsberechtigung, dank mehrerer Merkmale:

- Bluetooth: Schonmal versucht eine BT-Maus zu bekommen? Die Auswahl ist minimal, meist nur 1 Maus pro Hersteller, selbst Logitech hat nur 2 im Angebot.
- flach: Schonmal versucht eine Maus zu finden, die nicht 5x so dick ist wie der Laptop, den man damit bedienen möchte? Dieses Knick-Design der Vorgänger ist schon recht gut gemacht und die Haptik ist für eine Maus dieser Größe top.
- Wischgesten: Machen nur mit Win 8 sinn.

Worauf zielt dieses Produkt also ab? Richtig, das (neue und alte) Surface Pro!
Dieses hat nur einen (1!) USB-Port, den man sich sehr ungerne mit einer "normalen" wireless-Maus verstopfen möchte. Die als Zubehör angebotenen Taschen (so das TypeCover als Schutz nicht ausreicht) sind nicht kompatibel mit normal-dicken Mäusen, wohl aber mit der Arc in "flach". Und zuguterletzt ist der Touch-Sensor bei der Arbeit mit dem Surface tatsächlich sehr sinnvoll.

Ist eben ein Nieschenprodukt, aber durchaus eines der sinnvolleren.
 
Zurück