AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

AMD wird künftig sogenannte Power Packs für Systemhersteller anbieten, welche eine Zwischenlösung zwischen Boxed- sowie Tray-Modelle darstellen. Im Paket enthalten sind sechs APUs beziehungsweise CPUs mitsamt entsprechenden Boxed-Kühlern, Handbücher fehlen hingegen. Durch einen Rabatt will man so zum Kauf motivieren, wobei Power Packs für Endkunden aktuell noch nicht geplant sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Wenn es für den Endkunden erwerbbar ist,wird das Angebot interessant.
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

5-10% Rabatt ist schon nicht zu unterschätzen wenn ein Hersteller auch nur sowenige APUs will. Grosse Unternehmen bestellen ganze Schiffscontainer für sich, da macht sich der Preisunterschied noch grösser bemerkbar.

Könnte klappen für AMD, ich hoffe es jedenfalls. :)
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Vorsicht, richtig lesen! In dem Interview ist die Rede davon, dass zwischen Tray und Boxed 5-10% Unterschied liegen und die Ersparnisse durch Power Packs dazwischen liegen sollen.

Currently the difference between PIB and Tray is 5-10% depending on the APU, so the Power Packs will be somewhere in the middle of that, [...]

Wie interessant die Dinger am Ende wirklich sind, kann ich jedenfalls nicht beurteilen. Manch System Builder mag das nett finden, aber ob das einen spürbaren Unterschied macht, bezweifle ich ein wenig.

Allerdings habe ich bei AMD seit einiger Zeit (bzw. in naher Vergangenheit) leider öfter das Gefühl, dass sie sich etwas verzetteln, und zwar speziell im Marketing und auch bei grundlegenden Entscheidungen. Sachen wie AMD-RAM und AMD-SSD scheinen mir vergeudete oder zumindest ineffiziente Liebesmüh zu sein. Wobei ich hoffe, dass dem nicht so ist.
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Jedes Mal wenn ich etwas "neues" von AMD lese, denke ich an den kleinen Nerv-Typen in einem Aktion-Film, der bei den großen mitspielen will, jedoch nicht ernst genommen wird. :ugly:
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Leute, dies kann der Endkunde (also wir) niemals bestellen, also warum sich darüber Gedanken machen, macht keinen Sinn.
Wenn es für den Endkunden erwerbbar ist,wird das Angebot interessant.
Warum, weil du Sechs PC's benutzt :what:
Ist doch cool ! 6 CPU´s zu vor selektieren, die beste nehmen, die restlichen 5 verschachern :) :daumen:
Ich verweise auf den Artikel bzw meinen ersten Satz.
Auch wenn dies Endkunden erwerben könnten, was niemals der Fall sein wird weil es schlichtweg keinen Sinn macht, würde ich dein vorgehen als negativ bewerten.
Wenn du Fünf davon weiterverkaufst, wird sich dies Finanziell sowieso nicht rentieren, also die Ersparnis ginge sofort flöten, wie willst du denn Fünf mal die Garantie gewährleisten bzw an den Käufer weitergeben wenn dies "ein" Produkt ist.
AMD ist halt was für Gamer.
Das musst du mir jetzt erläutern, wegen der schlechteren Leistung, wegen der schlechteren Effizienz oder wegen weil dir das ein Sticker auf der Schachtel sagt?
 
Interessante Idee.

Für große Seiten wie One.de oder sowas bestimmt nicht schlecht bei großen Beatellungen dadurch gut Geld zu sparen.
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

amd hatt auch gute Produkte rausgebracht alleine die hd 5870 war voller Innovationen dan die 7900 er serie die r9 serie war gut aber jezt seh ich leider schwarz die neuen Nvidia Chips sind nicht mal im vollausbau und leisten bei 145 watt soviel wie eine r9 290 bei 250 watt minimum wen man bei nvidia die shader solange erhöht bis man auf 250 watt kommt dan is schicht im Schacht aber als amd fan hoffe ich das die was gutes raus bringen
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

die sollten vielleicht mal nen highend Gpu sixpack rausbringen das würde was bringen
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Naja... AMD APU´s ala Kaveri sind schon der Hammer... Welche Intel cpu bekommt es hin bf4 auf mediumsettings mit ca 30 fps darzustellen? Und Was habt ihr alle mit den Nvidia-Grakas... Anstatt mehr Leistung haben die halt jetzt weniger Stromverbrauch... Der Leistungssprung von r9 290x zu 980 liegt bei ca 10%... Wenn die r9 390x rauskommt, wird diese warscheinlich das Selbe wie die 290x verbrauchen, aber deutlich mehr Leistung bieten, wie es normalerweise der Fall ist... Damit Nvidia dieses Niveau erreichen kann, muss dann ordentlich Leistung draufgepackt werden... Im Endeffekt wird die 980ti vielleicht wieder 5% vor der R9 390x sein und fast das selbe verbrauchen... Dann entscheidet der Preis... Aber da hat Nvidia ja was getan :daumen: :D
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Naja... AMD APU´s ala Kaveri sind schon der Hammer... Welche Intel cpu bekommt es hin bf4 auf mediumsettings mit ca 30 fps darzustellen? Und Was habt ihr alle mit den Nvidia-Grakas... Anstatt mehr Leistung haben die halt jetzt weniger Stromverbrauch... Der Leistungssprung von r9 290x zu 980 liegt bei ca 10%... Wenn die r9 390x rauskommt, wird diese warscheinlich das Selbe wie die 290x verbrauchen, aber deutlich mehr Leistung bieten, wie es normalerweise der Fall ist... Damit Nvidia dieses Niveau erreichen kann, muss dann ordentlich Leistung draufgepackt werden... Im Endeffekt wird die 980ti vielleicht wieder 5% vor der R9 390x sein und fast das selbe verbrauchen... Dann entscheidet der Preis... Aber da hat Nvidia ja was getan :daumen: :D

Bei der 980 mag das zutrefflich sein aber die 970 ist ein sehr feines Stück Hardware. Wenn sie dann mal flächendeckend für 280-300€ zu erwerben ist auch noch mit vorzüglichem P/L ausgestattet :daumen:.
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Bei der 980 mag das zutrefflich sein aber die 970 ist ein sehr feines Stück Hardware. Wenn sie dann mal flächendeckend für 280-300€ zu erwerben ist auch noch mit vorzüglichem P/L ausgestattet :daumen:.

Ja... die 970 hat den Vogel abgeschossen... Vor 1 Monat hat Nvidia für die selbe Leistung noch 150 Euro mehr verlangt ;D
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Bei der 980 mag das zutrefflich sein aber die 970 ist ein sehr feines Stück Hardware. Wenn sie dann mal flächendeckend für 280-300€ zu erwerben ist auch noch mit vorzüglichem P/L ausgestattet :daumen:.

Auch wenn das Offtopic ist: Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Startpreise bei nVidia fallen werden, wenn AMD nicht in der Lage ist ein ansprechendes Konkurrenzprodukt zu liefern? Also wird AMDs Bermuda entweder deutlich sparsamer ausfallen müssen, als irgendjemand glauben könnte oder aber im selben Preisbereich die selbe Leistung bieten, wie die 980 (was effektiv weniger unwahrscheinlich ist), bei erträglichem Verbrauch (unter 200 Watt)...

Btt: interessante Idee, für kleinere Hardwarehändler sicherlich interessant, für Privatkunden wird es das nicht geben und für die Großen leider relativ unsinnig (ausser eine Massenbestellung dieser Power Packs würde auch noch einmal ordentlich Geld sparen)
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

ΔΣΛ;6807761 schrieb:
Das musst du mir jetzt erläutern, wegen der schlechteren Leistung, wegen der schlechteren Effizienz oder wegen weil dir das ein Sticker auf der Schachtel sagt?

Ich gehe von letzterem aus :ugly:

Aber an für sich nen interessantes (wenn auch für uns normale Kunden nicht nützliches) Angebot, von der Idee her.
 
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Kauf einen bekomme 6 ... ! Tolle Werbung, gehen die Dinger echt so schlecht? (Scherz)

PS: Bis zum Athlon hatte ich (seit dem AthlonXP bis Athlon64) nur AMD doch beim C2D habe ich nurnoch intel weil mich kein Phenom usw. wirklich vom Hocker gerissen hätte.

Schade das AMD wohl nurnoch als "Antimonopol-Schutz" für intel her halten muss.

:huh: :(

PPS: genau genommen hatte ich schon zu 486er Zeiten mal AMD (war glaube ich Sockel3 ? + dazu noch bis zum K6III das war dann Sockel5 ) . :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Power Packs: APUs für Systemhersteller im Sechserpack

Das musst du mir jetzt erläutern, wegen der schlechteren Leistung, wegen der schlechteren Effizienz oder wegen weil dir das ein Sticker auf der Schachtel sagt?[/QUOTE]

Wegen den preisleistungsverhältnis.
Apple ist sicher keine Gamermarke und ich find AMD interresanter und sportlicher(Schach ist auch sport man kann es auch mit Streichhölzer spielen) als Nvidia TITAN 999 euro weil mit einer geflashten r9 290 zu(x) 350 euro (mit Mantle bis zu 300 % mehr leistung meine schafte bis jetzt ca 200 % mehrleistung ) da gabs eine Titan Black oder so um 1500 bis 2000 euro die hatte grad ma1 10 oder 15 mehrleistung hahahaha die volle verarschung naja wer sich gerne verearschen lässt kann sichs ja kaufen.
Ich bin auch mit einen veralterten Rennmotorrad Honda CBR 600 pc 25 bj ca1994 ca 100 ps (Bastlerumbau) um 1500 euro an einer neuen Suzuki Hayabusa 1300 mit 180 ps kosten ca 10000 bis 2000 euro am Panoniaring vorbeigefahren (nicht nur an ner Hayabusa)schwibstiwub und ehrlich gesagt weil ich es mit so einen alten Motorrad gemacht hab fand ich es besser als wenn ichs mit einen ganz neuen gemacht hätte weils damit sportlicher ist und schwerer zu fahren und mehr leistung dahinter steckt ich bin froh wenn ich mal wieder ein neues Motorrad hab weil ich dan meine rundenzeiten mal vergleichen würd und fotter fahren könnt.

Also den Sticker brauch ich nicht nur ein gutes preisleistungsverhältnis und überigens naja hab ich einen Intel CPU ich bin mal gespannt was AMD für einen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück