DayZ Standalone: Update 0.49 macht laut Status-Report noch immer Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Update 0.49 macht laut Status-Report noch immer Probleme

Die Entwickler der DayZ Standalone haben einen Status-Report für Arbeiten in der vergangenen Woche veröffentlicht. Das verspätete Update 0.49 sorgt noch immer für Probleme, die zu Abstürzen des Servers und des Spiels führen können. Daher wurde das Update nun aus dem regulären Update-Zyklus herausgenommen und soll weiter nur als Experimental-Version getestet und ausgebaut werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Update 0.49 macht laut Status-Report noch immer Probleme
 
Ich frage mich echt wann du wie die mal Fertig werden wollen ich meine ich habe das Spiel aber so viele baustellen von der Engine sprich performacne war die rede zu verbessern dann neue Dinge wie Autos ect pp und Bugs das Spiel wird echt erst 2016 Fertig sein..
 
das Spiel wird echt erst 2016 Fertig sein..

Bin mit der Materie um DayZ nicht vollständig vertraut, aber war das nicht so geplant? 2014 Alpha / Ende 2014 Wechsel in die Beta / Release 2016?

Ich meine ihr habt euch alle ein Early Access Spiel gekauft. Daher das die meisten vorher schon DayzMod gespielt haben entsteht der Eindruck das an der SA schon so lange gearbeitet wird. Dabei ist das doch gar nicht der Fall.

Has Anyone Else lost Faith in Dayz? - Page 9 - General Discussion - DayZ Forums
 
Es gibt halt leider viele Leute die meinen man könnte ein Spiel von heute auf morgen fertigstellen. Die Spielentwicklung dauert nun mal mehrere Jahre. Bei early access wird es einen nur viel deutlicher weil man von Anfang an dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich die neue Engine. Dieses aktuell ruckelige Drecksding rühr ich net mehr an, krieg Kopfweh von der miesen Performance. Dabei siehts noch netmal sonderlich gut aus.
 
Es gibt halt leider viele Leute die meinen man könnte ein Spiel von heute auf morgen fertigstellen. Die Spielentwicklung dauert nun mal mehrere Jahre. Bei early access wird es einen nur viel deutlicher weil man von Anfang an dabei ist.

Bohemia macht es sich sehr einfach, alles mit dem "Alpha-Status" zu entschuldigen.

Dabei ist das ganze Gebashe der Community selbstverschuldetes Leid. Man hätte das Spiel nicht in so einer frühen Phase bei Steam reinstellen müssen.
Aber dann wären jetzt einige zig Millionen weniger in der Kasse und darauf wollte man natürlich nicht verzichten.

Man spricht von 3 jahren Entwicklungszeit...muss man nicht einiges an Zeit davon abrechnen, weil die eigentliche Map und viele Objekte schon vorher existierten ?

Die Planung der Standalone ist absolut stümperhaft - wie will Bohemia entschuldigen, eine Engine zu verwenden, die für diese Art Spiel vollkommen ungeeignet ist ? (Stichwort: Zombie-Kollision)
Monate später - das Kind ist längst in den Brunnen gefallen - fängt man an, in mühsamer Kleinarbeit die Engine umzuschreiben...meine Güte :klatsch:
 
Bohemia macht es sich sehr einfach, alles mit dem "Alpha-Status" zu entschuldigen.

Dabei ist das ganze Gebashe der Community selbstverschuldetes Leid. Man hätte das Spiel nicht in so einer frühen Phase bei Steam reinstellen müssen.
Aber dann wären jetzt einige zig Millionen weniger in der Kasse und darauf wollte man natürlich nicht verzichten.

Man spricht von 3 jahren Entwicklungszeit...muss man nicht einiges an Zeit davon abrechnen, weil die eigentliche Map und viele Objekte schon vorher existierten ?

Die Planung der Standalone ist absolut stümperhaft - wie will Bohemia entschuldigen, eine Engine zu verwenden, die für diese Art Spiel vollkommen ungeeignet ist ? (Stichwort: Zombie-Kollision)
Monate später - das Kind ist längst in den Brunnen gefallen - fängt man an, in mühsamer Kleinarbeit die Engine umzuschreiben...meine Güte :klatsch:

Sie haben das Spiel von Grundauf neu auf eine andere Engine portieren müssen da der Code zu verworren war stand mal in einer Meldung und in einer anderen stand es gäbe keinerlei Verzögerungen. DayZ Standalone: Dean "Rocket" Hall bestätigt Wechsel auf neue "Enfusion"-Engine
 
Dabei ist das ganze Gebashe der Community selbstverschuldetes Leid. Man hätte das Spiel nicht in so einer frühen Phase bei Steam reinstellen müssen.
Aber dann wären jetzt einige zig Millionen weniger in der Kasse und darauf wollte man natürlich nicht verzichten.
Es war von Anfang an klar das es noch ewig dauert der Entwickler halt die Beta für frühstens Ende 2014 angekündigt. Es gibt auch zehntausende Lets Plays im Netzt um mehr über das Spiel zu erfahren. Auch hätte es sich niemals so gut verkauft(bisher über 2,5 Millionen mal) wenn es nur uninteressanter Schrott wäre.

Die Planung der Standalone ist absolut stümperhaft - wie will Bohemia entschuldigen, eine Engine zu verwenden, die für diese Art Spiel vollkommen ungeeignet ist ? (Stichwort: Zombie-Kollision)
Monate später - das Kind ist längst in den Brunnen gefallen - fängt man an, in mühsamer Kleinarbeit die Engine umzuschreiben...meine Güte :klatsch:
Die Engine wird über den kompletten Entwicklungsprozess kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Man sollte von BIS nicht zu viel erwarten aber die Engine hat auch definitiv stärken. Die Grafik ist z.B. viel besser als bei der Konkurrenz.
 
Hallo Leute,

Wann kommt endlich die neue Engine. Dieses aktuell ruckelige Drecksding rühr ich net mehr an, krieg Kopfweh von der miesen Performance. Dabei siehts noch netmal sonderlich gut aus.
Die neue Engine wird teilweise schon benutzt und wird Stück für Stück in das Spiel integriert.

Bohemia macht es sich sehr einfach, alles mit dem "Alpha-Status" zu entschuldigen.

Dabei ist das ganze Gebashe der Community selbstverschuldetes Leid. Man hätte das Spiel nicht in so einer frühen Phase bei Steam reinstellen müssen.
Aber dann wären jetzt einige zig Millionen weniger in der Kasse und darauf wollte man natürlich nicht verzichten.

Man spricht von 3 jahren Entwicklungszeit...muss man nicht einiges an Zeit davon abrechnen, weil die eigentliche Map und viele Objekte schon vorher existierten ?

Die Planung der Standalone ist absolut stümperhaft - wie will Bohemia entschuldigen, eine Engine zu verwenden, die für diese Art Spiel vollkommen ungeeignet ist ? (Stichwort: Zombie-Kollision)
Monate später - das Kind ist längst in den Brunnen gefallen - fängt man an, in mühsamer Kleinarbeit die Engine umzuschreiben...meine Güte :klatsch:
Sehr schön wie hier jemand ohne Ahnung einfach mal trollt.

1. Es wurde nicht umsonst von Anfang an explizit darauf hingewiesen, das es noch eine sehr frühe Alpha ist. Die Alpha richtet sich am ehesten an die Leute, die schon von Anfang an dabei sein möchten und auch bei der Bug-Suche mithelfen möchten.

2. Es stimmt, dass am Anfang kein ganz klarer und detaillierter Plan vorhanden war ABER selbst, wenn es einen gegegen hätte, wäre der schon komplett überholt worden.
Am Anfang hat keiner mit diesem riesigen Erfolg gerechnet und erst dadurch wurden ja weitere Entwickler ins Boot geholt. Dieses Jahr wurde aus einem eher kleinen Team ein ordentlich großes Team. Diese mussten erst einmal eingearbeitet und koordiniert werden. Das ganze musste zusätzlich zu den weiteren Arbeiten am Spiel erfolgen. Seit ein paar Monaten gibt es einen genauen Plan und auch die Teams scheinen auf einander eingespielt zu sein. Das merkt man besonders, an der erhöhten Menge der Veränderungen. Dieses Veränderungen sind nicht alle komplett sofort ersichtlich aber wer sich jedes mal die Patchnotes durchgelesen hat wird wissen, was ich meine.

3. Das Problem mit der Engine wird doch super gelöst, durch eine weitere integrierte Engine. Außerdem funktioniert das Spiel ja mit der Grundengine soweit ganz gut. Klar die Performance ist nicht die beste ABER das ist auch nicht Ziel der ALPHA. Jetzt wird erst einmal alles implementiert, was rein soll und dann in der Beta-Phase gehts ans Balancing und dem Feintuning.

4. Von der geplanten Entwicklungszeit muss man gar nichts abrechnen, da die Karte nicht komplett vorhanden war sondern jetzt Stück für Stück erweitert und überarbeitet wird.

5. Hier möchte ich kurz ein Zitat von DayZ-Producer Brian Hicks zum Entwicklungszyklus des Spiels und zu Enttäuschungen und Tiefpunkten, einfügen. Alle Nörgler sollten sich das mal genau durchlesen und dann erst einmal inne halten und darüber nachdenken BEVOR sie hier wieder nur meckern.
Damit möchte ich nicht sagen, das man nicht seinen Unmut oder Probleme ansprechen sollte aber es wird viel zu oft gemeckert, ohne auch nur ein wenig Ahnung davon zu haben.

DayZ ist einer der größten Early Access Erfolge in der Gaming-Geschichte. Bereits in den ersten Wochen, als auf der Shop-Seite noch ein riesiger Hinweis auf das frühe Entwicklungsstadium des Titels prangerte, erzielte das Spiel fünfstellige Verkaufszahlen. Doch mit der Zeit wurde es stiller um die Survival-Simulation. Einige Fans äußerten Enttäuschung über den Entwicklungsfortschritt und die mangelnden Features der Standalone-Version.

Genau zu diesen Bedenken hat sich nun DayZ-Producer Brian Hicks in einem Forum-Post zu Wort gemeldet:

Ihr spielt nicht DayZ, ihr spielt Entwickler-Versionen [von DayZ]. Frühe Entwickler-Versionen. DayZ befindet sich im 11. Monat der Entwicklung, von einem normalerweise ca. 3 Jahre dauernden Standard-Entwicklungszyklus. Ich kann euch nicht zwingen, DayZ-Fans zu sein, aber ich kann folgendes sagen:

DayZ nach so frühen Builds zu definieren oder zu beurteilen ist wie ein Gemälde nach den ersten Pinselstrichen zu beurteilen. Sogar die Bilder von Bob Ross [Bekannter TV-Maler, Anm. d. Red.] sahen in den ersten Minuten nicht so toll aus (bis man erkannte, was er machte). Ich kann euch versprechen, dass keiner eurer Lieblings-AAA-Titel im frühen Entwicklungsstadium dem finalen Produkt ähnlich sah oder sich ähnlich gespielt hat. [...] Gönnt euch eine Auszeit, und kommt später zur Beta, oder sogar zum finalen Release zurück. Die Early Access Entwicklung wird viele Hoch- und Tiefpunkte haben. Das liegt in der Natur der Softwareentwicklung. Ja, es ist verdammt stressig – für uns alle, aber ihr könnt Teil haben an der Formung der DayZ-Experience. Für mich ist es das wert – für einige von euch vielleicht nicht. Da kann keiner was für.

Quelle: DayZ-Producer über den Entwicklungsstand und entäuschte Spieler - Scene-Gamers.de
Original Post von Hicks: Has Anyone Else lost Faith in Dayz? - Page 9 - General Discussion - DayZ Forums
 
Was soll denn das für eine Ausrede sein ?
Es gibt 2 Releasemodelle für nicht fertige Spiele. Einmal Crowdfunding oder Early Access. Er hat sich für Early Access entschieden. Das bedeutet - die Spieler haben Zugang zum Spiel. Wenn er nicht will das die Leute spielen und er nur Geld braucht, soll er Crowdfunding machen.

Das ist ja genauso wie "Ja Sie können diesen Ferrari kaufen, aber Ich würde Ihn nicht fahren. Wir sind mit dem Motor noch nicht fertig" wtf ?

Diese ganze DayZ Sache ist eh die größte Abzocke an Spielern aller Zeiten.
Als wären Sie die Mod Götter - mein Gott. Die haben es in ALL den Jahren nicht geschafft ihre ziele zu erreichen. Dabei verwenden Sie seit Anbeginn der ersten Mod die gleichen Tools und Engine. Wer sich blenden lässt von wegen Enginewechsel, kann sich bei Bohemia ja mal die SDK´s zu den Engines ansehen.

Bitte weicht lieber auf Projekte wie Rust oder H1Z1 aus und lasst euch hier nicht veräpperln.

Wenn ihr die Bohemia Engine liebt, dann spielt lieber Breaking Point oder DayZ Epoch mit Arma3.

Und da beschweren die Leute sich über Tick Rates bei Battlefield :ugly::ugly:
 
Hallo DMXCOM,

Was soll denn das für eine Ausrede sein ?
Es gibt 2 Releasemodelle für nicht fertige Spiele. Einmal Crowdfunding oder Early Access. Er hat sich für Early Access entschieden. Das bedeutet - die Spieler haben Zugang zum Spiel. Wenn er nicht will das die Leute spielen und er nur Geld braucht, soll er Crowdfunding machen.
Das ist ja genauso wie "Ja Sie können diesen Ferrari kaufen, aber Ich würde Ihn nicht fahren. Wir sind mit dem Motor noch nicht fertig" wtf ?
1. Bitte belege mal deine Aussage, dass DAY Z Standalone nicht gespielt werden soll?
2. Da das nicht möglich ist, ist dein Argument unsinnig und ein weiteres Troll-Argument. ;)
 
Diese ganze DayZ Sache ist eh die größte Abzocke an Spielern aller Zeiten.
Als wären Sie die Mod Götter - mein Gott. Die haben es in ALL den Jahren nicht geschafft ihre ziele zu erreichen. Dabei verwenden Sie seit Anbeginn der ersten Mod die gleichen Tools und Engine. Wer sich blenden lässt von wegen Enginewechsel, kann sich bei Bohemia ja mal die SDK´s zu den Engines ansehen.

Da merkt man schon das du nicht aufgepasst hast. Es war zuerst gleiche Engine mit veränderten Tools. Dann Überarbeitung der Engine und der Tools und das wird jetzt fast wie neu gemacht. Einmal hat es geheissen sie hatten durch die stetige Veränderung in der Mod viel überflüssigen Code also machen sie die Teile von Grund auf neu und implementieren diese dann wenn sie funktionieren.

Und nein ich bin kein Fanboy oder so ich habe das Spiel nicht mal :ugly:
 
Was soll denn das für eine Ausrede sein ?
Es gibt 2 Releasemodelle für nicht fertige Spiele. Einmal Crowdfunding oder Early Access. Er hat sich für Early Access entschieden. Das bedeutet - die Spieler haben Zugang zum Spiel. Wenn er nicht will das die Leute spielen und er nur Geld braucht, soll er Crowdfunding machen.

Das ist ja genauso wie "Ja Sie können diesen Ferrari kaufen, aber Ich würde Ihn nicht fahren. Wir sind mit dem Motor noch nicht fertig" wtf ?

Diese ganze DayZ Sache ist eh die größte Abzocke an Spielern aller Zeiten.
Als wären Sie die Mod Götter - mein Gott. Die haben es in ALL den Jahren nicht geschafft ihre ziele zu erreichen. Dabei verwenden Sie seit Anbeginn der ersten Mod die gleichen Tools und Engine. Wer sich blenden lässt von wegen Enginewechsel, kann sich bei Bohemia ja mal die SDK´s zu den Engines ansehen.

Bitte weicht lieber auf Projekte wie Rust oder H1Z1 aus und lasst euch hier nicht veräpperln.

Wenn ihr die Bohemia Engine liebt, dann spielt lieber Breaking Point oder DayZ Epoch mit Arma3.

Und da beschweren die Leute sich über Tick Rates bei Battlefield :ugly::ugly:
Breaking Point ist kein Vergleich zu DayZ. DayZ ist BP meilenweit voraus, das merkt man beim pielen eigentlich sofort. Es gibt einfach keine Alternative zur SA, man merkt deutlich das sie auf einem sehr guten Weg sind. Es wird halt noch dauern. Ob das eingenommene Geld tatsächlich in die Entwicklung fliesst oder das sie wahrscheinlich schon sehr viel früher wussten das die Engine in eine Sackgasse führt ist ein Thema über das man streiten kann. Dean Hall hat ja schon öfter über die Limitierungen der Armaengine gejammert, der Hype musste halt mitgenommen werden, fast hätten ihn andere abgeräumt :-D
Ich glaube trotzdem das DayZ eine echte Perle werden wird. Von der Spieltiefe eigentlich unübertrefflich.
 
Er hat sich für Early Access entschieden. Das bedeutet - die Spieler haben Zugang zum Spiel. Wenn er nicht will das die Leute spielen und er nur Geld braucht, soll er Crowdfunding machen.

Und genau da liegt das Problem. Die Spieler haben bisher nur Zugang zu den Development Builds erhalten, das Spiel ist fertig wenn es erscheint. Alle lassen es so aussehen als hätte Bohemia die Spieler an der Nase herumgeführt, dabei ist es eine der wenigen Spieleschmieden die überaus transparent mit ihren Spielern zusammen arbeitet.

Ist Doch nicht der Fehler von Bohemia das über 1.000.000 DayZ spielen wollen, aber nur geschätzte 0,5% davon produktives Feedback geben. Die restlichen 99,5% sind sich der Tatsache das sie eine frühe Alpha testen doch überhaupt nicht mehr bewusst, die sind alle so blind nach 2,5 Jahren Dayzmod und SA das sie für sich entschieden haben das sie ein vollwertiges Spiel spielen.
 
Na klar meine Ich das ernst ihr Fanbois :ugly:

Nur weil Sie euch suggerieren Sie würden die Tools wechseln und das bei gleichem Engine Gerüst - muss das noch lange nicht wie Wahrheit sein.
Scheinbar habt Ihr euch mit der Engine sowie deren Nutzung noch nicht eingelesen oder informiert, ansonsten wüsstet Ihr wie Dumm diese Aussage ist.

Das mit dem nicht Spielen hat euch Dean Hall selber ans Herz gelegt oder hört Ihr nur das was Ihr hören wollt ?

Na klar fühlen Sich die Leute veräppelt, wenn Sie Bugs und Fehler Reporten und dann geflamet werden vom Entwickler "Wenn es euch nicht passt, dann speilt es nicht!".

Naja mir egal - Ich mein es geht um ein Spiel und nicht um daas Erfinden für ein Krebsheilmittel.
Deswegen weiterhin: Wer ein Spiel im Early Access bei Steam released, muss dafür sorgen das der angegebene Zeitrahmen stimmt etc.

Bleibt abzuwarten ob das Projekt noch zu retten ist wenn Dean Hall endlich weg ist, andererseits sind die Entwickler von Bohemia ja für Ihre Programmierkunst sowie Chartstürmenden Wertungen bekannt :schief:

Desweiteren frage Ich mich - warum kein Crowdfunding wie all die andren "unspielbaren" Tech Demos da draussen ?
Da haben Backer ebenfalls die Möglichkeit Alpha und Beta zu testen sowie Feedback zu geben.
Der einzige Grund für Steam Early Access lautet daher:
Der Unterschied zum Crowdfunding: Bei der Sammelbezahlung zahlt man nur, wenn das Ziel auch erreicht wird. Erreicht das Projekt sein Ziel nicht, zahlt man auch nicht. Bei Early Access dagegen bekommt man das Geld nicht zurück, sollte das Spiel nie veröffentlicht werden.

Grude Anmerkungen wie "Engine Wechsel" etc. hat auch bei anderen Early Access Titeln ebenfalls das Entfernen aus dem Steam Store zufolge.
Schade nur das die Käufer bei DayZ nur Fanbois etc. sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr nervig, dass das Update das dritte Mal verschoben wurde.
Sie sollten lernen, keine Releasedaten für Updates anzugeben. ^^
Dann quengeln wir User zwar auch, aber immerhin kommt man sich dann weniger verarscht vor.

Ich werds wohl erst wieder spielen wenn das Update raus ist.
Leider zocke ich es eh nur sporadisch.


Troll woanders.
 
Was soll denn das für eine Ausrede sein ?
Es gibt 2 Releasemodelle für nicht fertige Spiele. Einmal Crowdfunding oder Early Access. Er hat sich für Early Access entschieden. Das bedeutet - die Spieler haben Zugang zum Spiel. Wenn er nicht will das die Leute spielen und er nur Geld braucht, soll er Crowdfunding machen.

Das ist ja genauso wie "Ja Sie können diesen Ferrari kaufen, aber Ich würde Ihn nicht fahren. Wir sind mit dem Motor noch nicht fertig" wtf ?

Diese ganze DayZ Sache ist eh die größte Abzocke an Spielern aller Zeiten.
Als wären Sie die Mod Götter - mein Gott. Die haben es in ALL den Jahren nicht geschafft ihre ziele zu erreichen. Dabei verwenden Sie seit Anbeginn der ersten Mod die gleichen Tools und Engine. Wer sich blenden lässt von wegen Enginewechsel, kann sich bei Bohemia ja mal die SDK´s zu den Engines ansehen.

Bitte weicht lieber auf Projekte wie Rust oder H1Z1 aus und lasst euch hier nicht veräpperln.

Wenn ihr die Bohemia Engine liebt, dann spielt lieber Breaking Point oder DayZ Epoch mit Arma3.

Und da beschweren die Leute sich über Tick Rates bei Battlefield :ugly::ugly:

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Respekt an alle, die immer wieder versuchen, Usern "Early Access" und "Crowdfunding" näher zu bringen und ihre Argumentation auch mit Quellen unterstreichen. Ich denke, dass manche Spieler sich einfach gedanklich noch in den späten 90iger Jahren bzw. frühen 2000er bewegen - einer Zeit, in der Spiele wie Diablo oder Half Life fertig sein mussten wenn sie auf den Markt kamen. Also so richtig, ohne Day-1 Patch! :lol:
Willkommen im Jahre 2014 - einer Zeit, in der sogar EA offiziell mitteilt, man wolle das Early Access Verkaufsmodell künftig ausbauen:

"Battlefield 4 hatte in der ersten Verkaufsversion mit diversen Bugs zu kämpfen. Künftig will Publisher EA solche verbuggten frühen Versionen als Early-Access-Versionen verkaufen. Diese Pläne verriet Karl Magnus Troedsson, General Manager beim Battlefield-Entwickler DICE im Interview mit der Spieleseite Gameinformer."

Quelle

Einer Zeit, in der hundertausende Spieler weltweit Millionen für reine Ideen und Konzepte ausgeben - Stichwort "Star Citizen".

Aber zurück zum Thema: Rust ist eben nicht DayZ. Das Setting mag ähnlich gelagert sein, der Schwerpunkt ist ein völlig anderer. Und H1Z1 ist noch immer nicht verfügbar, obwohl dies bereits seit Juni der Fall sein sollte.
Zu der Mod-Empfehlung: Testet die Mods, spielt die Mods - DayZ hat ebenfalls als Mod begonnen, Counter-Strike und DoTa auch. Aber es gibt einen Grund, dass bestimmte Mods langfristig in ein eigenständiges Spiel verwandelt werden. Ich will darauf nicht näher eingehen. Fakt ist - DayZ ist der Vorreiter dieses Gendres und nutzt eine Engine, die mehr als suboptimal ist (dies musste sogar Rocket irgendwann anerkennen). Dieses Projekt ist kein Selbstläufer, es wurden und werden nach wie vor Fehler gemacht. Und warum bekommen wir das überhaupt alles mit? Achja, Early Access sei Dank! Und nein - wir werden hier nicht veräppelt - wir haben uns das bewusst ausgesucht! :D
Seit dem Tag des Erscheinens auf Steam wird vor dem Zustand dieses development builds gewarnt. Brian Hicks hat es letztens schön auf den Punkt gebracht:

"You are not playing DayZ, you are playing development builds. Early development builds."

"DayZ is 11 months into principle development, on what should be a 3 year standard development cycle. I can't force you to be a fan of DayZ, but I can call this out:

Defining or judging what DayZ is by a build so early in its development is much a kin to judging a painting within the first few brush strokes. Hell, even Bob Ross's paintings didn't look great for the first few minutes (until you realized what it was he was making).

I can promise you none of your favorite AAA games played, or even resembled the final product that early in their cycles. (Okay, maybe some of the larger titles that push small incremental updates out every 12 months - but we all know those are special snowflakes.)

"Take a break, and come back in beta or even the full release. The Early Access period of development will have many peaks and low, low valleys. This is the nature of software development. Yes, it is stressful as heck - for all of us, but you get to be part of shaping the DayZ experience."

Quelle


Schade nur das die Käufer bei DayZ nur Fanbois etc. sind.

Jnd. hier im Forum hat es bereits in seiner Signatur sehr gut auf den Punkt gebracht. Es lautet ungefähr so: Du magst Nvidia oder besitzt sogar ein Nvidia-Produkt? "Du scheiß Nvidia-Fanboy." Du findest AMD toll und besitzt eventuell sogar ein Produkt dieser Firma? "Du scheiß AMD Fanboy!"
Ich glaube darauf müssen wir nun wirklich nicht näher eingehen oder? ;)
 
@ lol2k
Das gleiche Kommentar (nur auf Deutsch), habe ich oben schon geschrieben. :)
Ist aber auch super passend für alle Leute die nur meckern. :)
 
Zurück