iPhone 6: Smartphone-Konkurrenten HTC, Microsoft, Samsung und Sony verspotten Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Smartphone-Konkurrenten HTC, Microsoft, Samsung und Sony verspotten Apple

Nachdem Apple nun seine beiden neuen iPhone-6-Modelle vorgestellt hat, zögert die Konkurrenz nicht lange, über die neuen Smartphone zu spotten. Microsoft lässt dabei einfach Cortana gegen Siri antreten, während HTC versteckt darauf hinweist, dass Apple in vielen Punkten nur aufgeholt hat. Auch Samsung und Sony reagieren auf ähnliche Art.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Smartphone-Konkurrenten HTC, Microsoft, Samsung und Sony verspotten Apple
 
Einfach nur peinlich was Microsoft, Samsung und co da machen wie im Kindergarten. Sollten sie lieber ihre eigenen Produkte anpreisen für was man sie brauchen kann und sich nicht mit der Konkurrenz vergleichen :schief:
 
Ich finde es eher einfach nur Peinlich, wie Apple all die Jahre gepredigt hat, dass in Wirklichkeit ja niemand ein großes Smartphone möchte (weil sie als quasi letzte große Firma nur kleine Modelle im Angebot hatten), und nun plötzlich das alles vergessen ist, weil sie auch mal ein großes Smartphone gebaut haben :ugly: Darüber werde ich mich noch lange amüsieren können ;)

Ich möchte nur an diese Werbung erinnern: "Dein Daumen reicht bis dort" :lol:
 
Einfach nur peinlich was Microsoft, Samsung und co da machen wie im Kindergarten. Sollten sie lieber ihre eigenen Produkte anpreisen für was man sie brauchen kann und sich nicht mit der Konkurrenz vergleichen :schief:

IKEA war immer noch am besten mit seinem "Bookbook" :ugly:

Apple schreit ja geradezu danach, verspottet zu werden...Anlässe gibt es inzwischen mehr als genug, somit ist der Spott der Konkurrenz absolut passend und gerechtfertigt.

Die Zeiten haben sich geändert - Apple ist nicht mehr der Vorreiter, für den man sich in Cupertino hält.
 
Gelungene Aktion, würde Ich sagen. Kein niveauloses gebashe, sondern Werbung mit Humor. Gerne mehr davon :daumen:
Ich liebe diese kleinen Firmenkriege, egal wo, ob Hightechbranche oder der heimische Automarkt (BMW/Audi/Mercedes). Ich kann da sehr gut drüber schmunzeln.
 
Och, mit Kindergarten hat das nix zu tun. Die Anmerkungen sind berechtigt und mit Sicherheit auch werbewirksam. Klappern gehört zum Geschäft und die Retourkutsche war auch mal überfällig. Kindergarten waren die Plagiatsvorwürfe seitens Apple. Ich hoffe nur, dass nun nicht alle Apple ähnlich begegnen, diese peinlichen Verhandlungen sind ja kaum zu ertragen. Obwohl.... 4,7 und 5,5 Zoll Display in einem Gehäuse, wenn das nicht abgeguckt worden ist :D.
Ich als Endverbraucher und Anti-Fanboy kann mich entspannt zurücklehnen und schmunzeln.
 
Ist doch klar, dass Sie Apple verspotten. Warum? Aus Angst vor Apples 6L. Nun können die sich nicht mehr mit größeren Displays von Apple unterscheiden/absetzen.
 
Apple ist schon längere Zeit nur noch ein lächerlicher Laden,alleine schon der Witz mit den etwas naiven Hollywood Blondchen die ihre Nacktfotos in der I-cloud gespeichert hatten ( hey seht mal ich habe ein Iphone alles so sicher und komfortabel) und die dann allesamt im Netz gelandet sind :lol::lol::lol:Und die I-watch eine Uhr die man jeden Tag laden muss :lol::lol:Von dem Iphone 6 ganz zu schweigen ( 3,5" ist die ideale Display grösse ):lol::lol:
 
Hat Apple nicht immer gegen Samsung geklagt wegen den ecken usw? Das 6er sieht aus wie ein HTC One. :ugly: Nein ich bin kein hater hab selbst ein iPhone 5s :D
 
Ich finde es eher einfach nur Peinlich, wie Apple all die Jahre gepredigt hat, dass in Wirklichkeit ja niemand ein großes Smartphone möchte (weil sie als quasi letzte große Firma nur kleine Modelle im Angebot hatten), und nun plötzlich das alles vergessen ist, weil sie auch mal ein großes Smartphone gebaut haben :ugly: Darüber werde ich mich noch lange amüsieren können ;)

Ich möchte nur an diese Werbung erinnern: "Dein Daumen reicht bis dort" :lol:

Damit haben sie nach wie vor Recht klar bietet ein 5 Zoll Display Vorteile aber unhandlich(er) ist es allemal. Apple hat sich nun eben den Wünschen vieler nach einem größeren Display gebeugt.
Apple hätte genug Gründe ähnliche Werbung gegen die Konkurrenz zu machen zb das Samsung gleich eine Smartwatch auf den Markt brachte nur weil das Gerücht ging Apple macht auch eine oder nach dem erscheinen des Touch ID Sensors Samsung natürlich auch einen ins S5 pflanzen musste.
Machen sie aber nicht weil sie es nicht nötig haben ;)
 
mir ist es völlig egal wie gross irgendein Smartphone ist und welcher Hersteller das tollste, beste und überhaupt hat...
ich hab kein Smartphone, ich will kein Smartphone, die können mich mal mit ihren Smartphones

ich hab ein schönes altes Klapphandy.. perfekt für die Hosentasche und man kann damit sogar telefonieren.
 
Wo sie recht haben. Leider vergessen die anderen Großen, dass sie auf ihre Handys eine scheiß Software laufen haben.
Ach, du meinst die "Scheiß Software", die nicht vor Backdoors für die Geheimdienste strotzt, weil sie größtenteils quelloffen ist? Die Software, auf der ich auch Apps laufen lassen kann, die nicht ausdrücklich von Apple zertifiziert wurden? Wo ich als beruflicher Programmierer sogar mal eine eigene nützliche App für mein Handy schreiben kann (was bei Apple nicht geht)? Wo man im Prinzip alles, was man will, anpassen und verändern kann, weil sie auf Linux basiert? Diese "Scheiß Software" meintest du? :schief: :P
 
zb das Samsung gleich eine Smartwatch auf den Markt brachte nur weil das Gerücht ging Apple macht auch eine
Das ist aber eine sehr zweifelhafte Behauptung. Smartwatches gab es schon ewig und Android Smartwatches gibt es auch schon min seit 2012 mit den Sony Produkten. Wenn überhaupt dann wegen der Pebble Watch die sehr erfolgreich war.

Zu behaupten, dass Hersteller ein Produkt nur anbieten, weil es "irgendwann" mal ein Gerücht gab, dass Apple ein derartiges Produkt in der Mache hat, ist schon sehr schwach.
Vor allem wenn es solche Produkte schon lange vorher gibt.

Das andere Hersteller sich von Apple Produkten "inspirieren" lassen stimmt zwar, aber Apple lässt sich genau so von anderen Produkten inspirieren. Braun or Apple? | aptgetupdateDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du meinst die "Scheiß Software", die nicht vor Backdoors für die Geheimdienste strotzt, weil sie größtenteils quelloffen ist? Die Software, auf der ich auch Apps laufen lassen kann, die nicht ausdrücklich von Apple zertifiziert wurden? Wo ich als beruflicher Programmierer sogar mal eine eigene nützliche App für mein Handy schreiben kann (was bei Apple nicht geht)? Wo man im Prinzip alles, was man will, anpassen und verändern kann, weil sie auf Linux basiert? Diese "Scheiß Software" meintest du? :schief: :P

Auf gut Deutsch meint er die Software die nicht so geschmeidig läuft wie das OS von Apple ;)
Das war übrigens kein hate.


Topic:

Süß wie die anderen Firmen Kontern :D Liebe das sticheln der Großkonzerne. Ist halt immer wieder lustig mit anzusehen.
Ist wirklich lächerlich zu sagen keiner kopiert bei denen. HTC ist nur eingestiegen mit geilem Design etc pi pa po. Samsung und Apple haben voneinander abkopiert wie Weltmeister. Deshalb ist der Kindergarten göttlich :D

Am Ende kommts drauf an wer Gewinn macht und da sehe ich Apple nicht gerade als Nachzügler.
Apple ist und bleibt in dem was sie tun gut sonst wäre man nicht eine oder die teuerste Marke der Welt. Siehe Benchmarks des Dualcores von Apple vs 4Kerner bzw. 1GB vs 2-4gb der Konkurrenten.

LG Bec00l
 
Die Zeiten haben sich geändert - Apple ist nicht mehr der Vorreiter, für den man sich in Cupertino hält.

Für den man sich in Cupertino hält.:ugly: Eher nicht....
Es ist so, dass Apple letztlich nie ein Vorreiter war. Es gab schon MP3 Player vor dem iPod, Smartphones vor dem iPhone und Tablets vor dem iPad. Apple war in diesen Dingen also kein Vorreiter. Sie haben es nur "richtig" angepackt und waren erfolgreich damit.
Das hämische herumreiten auf einer vermeintlichen Vorreiterrolle kommt im Moment nur von Seiten der Leute, die Apple nicht mögen (um es mal vorsichtig auszudrücken).
In Cupertino sieht man solche Dinge anders....
 
Das ist aber eine sehr zweifelhafte Behauptung. Smartwatches gab es schon ewig und Android Smartwatches gibt es auch schon min seit 2012 mit den Sony Produkten. Wenn überhaupt dann wegen der Pebble Watch die sehr erfolgreich war.

Zu behaupten, dass Hersteller ein Produkt nur anbieten, weil es "irgendwann" mal ein Gerücht gab, dass Apple ein derartiges Produkt in der Mache hat, ist schon sehr schwach.
Vor allem wenn es solche Produkte schon lange vorher gibt.

Das andere Hersteller sich von Apple Produkten "inspirieren" lassen stimmt zwar, aber Apple lässt sich genau so von anderen Produkten inspirieren. Braun or Apple? | aptgetupdateDE

Seit mindestens 2012 gibt es das Gerücht um die iWatch. War auch beim ersten iPhone oder iPad so kaum auf dem Markt folgten die Konkurrenz mit Smartphones und Tablets. Ist ja nichts negatives immerhin treibt dieses Verhalten den Markt und den Fortschritt voran aber auffällig ist es schon, dass sich scheinbar alles an Apple orientiert (siehe auch die ständigen Vergleiche)
 
Und welches Smartphone hatte nochmal als Erstes seiner Art einen Fingerabdrucksensor, der bei Ankündigung nur belächelt, als unnötig, oder wegen Sicherheitsbedenken kritisiert wurde?
War das nicht das iPhone 5S und Samsung hat es kurze Zeit später mit dem S5 auch versucht und hat eine im Vergleich völlig unausgereifte Version auf den Markt geworfen? :lol:
---
Ganz ehrlich: Werbung, die allein auf das Konkurrenzprodukt abzielt, sagt nichts über das eigene Produkt aus. Das mögen irgendwelche Marketing-Strategen zwar anders sehen, aber für mich ist, herstellerunabhängig, nur kindisches Verhalten. Wenn das eigene Produkt so toll ist, warum kann es dann nicht ohne diese Anti-Werbung glänzen?
 
Zurück