Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!
 
Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Ein sehr feiner Zug von euch!
Und auch gleich den passenden Querverweis gelegt warum ihr das tut!

Meinen Respekt.
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Spaßige Idee für einen guten Zweck!:daumen: Und schön, dass ihr mitgemacht habt:daumen:


(ihr habt aber junge Praktikanten > ZAM und der Junge ;), David Hain musste ich erstmal "ergooglen", der sagte mir gar nix...)
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Cool.

...nur muss man David Hain kennen? :huh:
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Ich finde die Idee an sich gut und es freut mich zu sehen, dass auch ihr euren Teil dazu beitragt, aber ich finde, dass die ganze Kampagne mittlerweile ad absurdum geführt wurde. Angesichts der gesamten Starpower, die da bisher mitgemacht hat, sind die gesammelten 15 Millionen Dollar geradezu mickrig, Personen wie Zuckerberg, Ballmer oder Gates könnten die ja schon alleine quasi aus der Portokasse stemmen. Wenn man dann weiß dass quasi ganz Hollywood und die gesamte Amerikanische Musikwirtschaft mitmacht sowie einige Politiker (unter anderem George W Bush) kann man sich echt nur wundern, dass da nicht noch ein paar nullen mehr dran sind bisher

Edit: Liste jener, die migemacht haben bisher, laut Wikipedia: List of Ice Bucket Challenge participants - Wikipedia, the free encyclopedia
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Ich finde die Idee an sich gut und es freut mich zu sehen, dass auch ihr euren Teil dazu beitragt, aber ich finde, dass die ganze Kampagne mittlerweile ad absurdum geführt wurde. Angesichts der gesamten Starpower, die da bisher mitgemacht hat, sind die gesammelten 15 Millionen Dollar geradezu mickrig, Personen wie Zuckerberg, Ballmer oder Gates könnten die ja schon alleine quasi aus der Portokasse stemmen. Wenn man dann weiß dass quasi ganz Hollywood und die gesamte Amerikanische Musikwirtschaft mitmacht sowie einige Politiker (unter anderem George W Bush) kann man sich echt nur wundern, dass da nicht noch ein paar nullen mehr dran sind bisher

Edit: Liste jener, die migemacht haben bisher, laut Wikipedia: List of Ice Bucket Challenge participants - Wikipedia, the free encyclopedia

Da hast du natürlich Recht und das ist für viele eher ein Armutszeugnis. Es sind aber auch einige dabei (Gates zb.) die sich ständig engagieren und schon wesentlich mehr gespendet haben als das Gesammtvermögen vieler anderer Stars :D
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Das mit den hatte ich nicht erwartet. Bekanntlich schauts ja mit Verkaufszahlen für Printmagazine im Vergleich zu früher äußerst schlecht aus.

...nur muss man David Hain kennen?
Muss man nicht. Aber er ist ein sympathischer Gamingredakteur, welcher bereits mit Leuten vom Gamestar-Verlag (IDG) zusammengearbeitet hat.
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Wasserverschwendung feinster Sorte....gute Idee aber NICHT mir Trinkwasser was in anderen Ländern leider mangelware ist.

Manchmal frag ich mich wie weit von der Realität kann man Leben dass man sich nen Eimer kostbares Trinkwasser für so ne Aktion übern Kopf kippt...naja...justmy2cents
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

nein, keine wasserverschwendung. trinkwasser ist zwar kostbar, aber dir fehlen da ein paar grundlegende informationen. wasser ist ein regionales gut und unterliegt einem kreislauf, verdunsten, regnen, etc. hier im schönen nürnberg/fürth ist das wasser gar nicht knapp; und wenn wir weniger davon verbrauchen haben die menschen in wasserärmerern regionen absolut gar nix davon. aber nett gemeinter einwand.

ansonsten, gute aktion, why not, wenn tatsächlich was gutes dabei rumkommt. war jedenfalls nett anzusehn :D
..nur das nächste mal nix mit freiwillig ;)
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Schön meckern über Verschwendung aber selber nicht Sparen, bester man :daumen: (Ich spare selber nicht aber wenn man schon meckert):ugly:
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Wasserverschwendung feinster Sorte....gute Idee aber NICHT mir Trinkwasser was in anderen Ländern leider mangelware ist.

Manchmal frag ich mich wie weit von der Realität kann man Leben dass man sich nen Eimer kostbares Trinkwasser für so ne Aktion übern Kopf kippt...naja...justmy2cents
:nene:

Aufhören zu sparen!: Deutsche verbrauchen viel zu wenig Wasser - Panorama - FOCUS Online - Nachrichten
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

naja bei uns isses keine mangelware^^
auf jeden fall mit raff xD
das wäre bestimmt witzig^^
 
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Die Idee ist ja nicht schlecht aber wenn ich bedenke, dass in Teilen Indiens und Afrika die Leute teilweiße Kilometerweite strecken laufen müssen um Trinkwasser zu bekommen und hier schüttet man es einfach weg. Das entzieht sich mir jeder Logik. Mag ja alles für ein guten Zweck sein aber ist dennoch sinnlos, da man selbst nicht animiert wird zu Spenden. Kann man heute nicht mehr einfach so Spenden? Muss das dann gleich zu einem Twitter/Facebook/Youtube-Müll ausarten? Tut gutes indem Ihr nicht nur Geld spendet sondern Aktiv werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Die Idee ist ja nicht schlecht aber wenn ich bedenke, dass in Teilen Indiens und Afrika die Leute teilweiße Kilometerweite strecken laufen müssen um Trinkwasser zu bekommen und hier schüttet man es einfach weg. Das entzieht sich mir jeder Logik. Mag ja alles für ein guten Zweck sein aber ist dennoch sinnlos, da man selbst nicht animiert wird zu Spenden. Kann man heute nicht mehr einfach so Spenden? Muss das dann gleich zu einem Twitter/Facebook/Youtube-Müll ausarten? Tut gutes indem Ihr nicht nur Geld spendet sondern Aktiv werdet.


...einerseits kann ich dich verstehen, ABER
A)
andererseits OHNE solche Aktionen wissen (sehr) viele doch gar nichts über solche Krankheiten. Krass gesagt, bei ganz vielen, WEN interessiert das denn?
Und wenn die Leute nicht durch solche Aktionen sensibilisiert werden für bestimmte Erkrankungen und Behinderungen werden sie weiterhin gar nichts spenden-sie wissen ja gar nichts davon; dabei werden Massen Gelder für Forschung, Medikamente, Personal etc. benötigt. Gerade eine unabhängige Forschung, aus deren Ergebnissen auch andern Erkrankungen geholfen werden kann, werden benötigt.

"Tut gutes indem Ihr nicht nur Geld spendet sondern Aktiv werdet." Meine Erfahrung nach 20 Jahren Behindertenhilfe und Freunden in der Krankenpflege: die allermeisten denken über "aktiv" werden erst nach, wenn sie schon halbtot sind und dann plötzlich auf Gelder und Pflege- und Betreuungspersonal angewiesen sind (was auch wiederum irgendwo verständlich ist. Wer setzt sich gern mit potentiellen Krankheiten und Ängsten auseinander? Verdrängen ist menschlich; ich als Raucher verdränge auch meinen potentiellen Lungenkrebs obwohl ich's besser weiß...)von einem vollkommen vermurkstem Gesundheits- und Sozialsystem in Deutschland mal noch abgesehen)

B)
ich finde es teilweise fast schon vermessen Elend mit Elend ab zu wiegeln. Jemand mit ALS kann es sehr schnell sehr schlecht gehen, jemand der kein Wasser hat und jeden Tag Kilometer laufen muss für Trinkwasser ist auch ein schlecht dran.
Aber ich möchte nicht der Richter sein, der zu entscheiden hat wer Hilfe bekommt. Der mit ALS "im reichen" Westen oder derjenige in Indien/Afrika der für Trinkwasser weit laufen muss, wem geht es schlechter???
Man muss irgendwo anfangen und, na klar, es muss noch vielen mehr geholfen werden. Wären aber nicht solche Spenden-Aktionen würden zu viele den Blick für Krankheiten, Elend und Hunger abwenden - nach dem Motto: über etwas was ich nicht sehe/weiß muss ich mir keinen Kopf machen...

Viele Spenden nicht und aktiv werden sie erst recht nicht:(dabei kann man wirklich mit "Kleinigkeiten" helfen wie der Registrierung als Knochenmarkspender, mal 'ne Bluspende, 'nen Zehner für Institut XY etc. keiner erwartet das man plötzlich zum altruistischen Samariter wird

Es ist leider alles viel komplizierter als man in einen kurzen Kommentar packen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ice Bucket Challenge: Computec ist dabei - und nominiert Gamestar & David Hain!

Wasserverschwendung feinster Sorte....gute Idee aber NICHT mir Trinkwasser was in anderen Ländern leider mangelware ist.

Manchmal frag ich mich wie weit von der Realität kann man Leben dass man sich nen Eimer kostbares Trinkwasser für so ne Aktion übern Kopf kippt...naja...justmy2cents

Aber deine Pisse mit Trinkwasser wegspülen wa :klatsch: ?!
 
Zurück