News Überraschungen bei den Steam Awards: Starfield und Cities Skylines 2 mit Nominierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschungen bei den Steam Awards: Starfield und Cities Skylines 2 mit Nominierungen

Die alljährlichen Steam Awards stehen wieder vor der Tür. Überraschenderweise wurden die oft kritisierten Titel Starfield und Cities Skylines 2 für Awards nominiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschungen bei den Steam Awards: Starfield und Cities Skylines 2 mit Nominierungen
 
Das ist dann halt vielleicht der Unterschied zwischen Forumsblase und Realität. Hier liest man häufig die negativen Sachen, aber die weltweite Spielercommunity sieht das im Durchschnitt evtl. völlig anders.
 
Starfield ist, für mich, das Spiel des Jahres. Hab dort, dicht gefolgt von Diablo 4, am meisten Zeit verbracht. Aber das Spiel wird von vielen einfach zu negativ gesehen und wird keine Chance haben.
Ist mir persönlich aber auch egal, ich spiele ja nicht, weil das Spiel Awards gewinnt, sondern weil ich Spaß habe.
 
Remnant 2, so gerne ich es auch immer noch mit einem Freund spiele, bei "most innovative gameplay" zu nennen ist schon sehr bizarr. :ugly:
Wobei der noch viel größere Witz da natürlich Starfield ist. lol

Lustig, dass Fifa für das GOTY nominiert ist.

Das ist dann halt vielleicht der Unterschied zwischen Forumsblase und Realität. Hier liest man häufig die negativen Sachen, aber die weltweite Spielercommunity sieht das im Durchschnitt evtl. völlig anders.

Da musst du eigentlich nicht spekulieren, der Durchschnitt von C:S 2 liegt momentan bei 60% bei den Steam Reviews. Starfield bei 67%. In den letzten 30 Tagen bei 71%, respektive 51%.
Die Reaktion der Allgemeinheit war also auch eher lauwarm, bei beiden Spiel.
 
Remnant 2, so gerne ich es auch immer noch mit einem Freund spiele, bei "most innovative gameplay" zu nennen ist schon sehr bizarr. :ugly:
Wobei der noch viel größere Witz da natürlich Starfield ist. lol
Naja SF ist zumindest innovativer als Remnant 2. Ich kenne ausm Stegreif zumindest kein Spiel mit weltraum setting, story, shooter gameplay und zusätzlich prozedural generierten planeten.
Aber innovativ ist es dennoch nicht, die Einzelteile gab es schon zu genüge.
Wäre so wie einen shooter im 2WK zu nominieren der an einem bisher nicht erzählten Ort spielt.

Lustig, dass Fifa für das GOTY nominiert ist.
Gottloseste onlinepayments this year?
 
Bei Cities geh ich mit. Im Kern ist das ja nen brauchbares Game.

Starfield....innovatives Gameplay? Rly? Ich meine der Durchschnittskonsument steht halt auf lappigen Fertigfraß der in keine Geschmacksrichtung ausschlägt, aber das ist doch reiner Zynismus. Ladescreensimulator mit Walkingeinlage. Ja doch. Gabs vorher noch nicht so oft.
kein Spiel mit weltraum setting, story, shooter gameplay und zusätzlich prozedural generierten planeten.
Mass Effect. No Mans Sky. Star Trek Online. Mech Warrior, Halo, Destiny?
 
Mass Effect. No Mans Sky. Star Trek Online. Mech Warrior, Halo, Destiny?
Mass effect, halo und destiny haben prodezural generierte welten?
Wäre mir neu :what:
NMS hat ne Story?

MW und STO kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass alle 4 von mir genannten Punkte gleichzeitig zutreffen.
Lies bitte genau was ich geschrieben habe, habe sogar extra ein Beispiel mit eingebracht was ich meine :bier:
 
Ich kann die Nominierungen nachvollziehen. Auch wenn manche Titel den Ansprüchen nicht gerecht wurden, bedeutet, das nicht, dass sie nichts Besonderes zu bieten hätten.
 
Zurück