Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Eines der heißesten Themen ist derzeit der Veröffentlichungstermin für Nvidias Geforce-GTX-800-Serie. Einem aktuellen Medienbericht zufolge soll dies für die GTX 870/880 Ende September/Anfang Oktober der Fall sein, was sich mit bisherigen Gerüchten decken würde. Die GTX 860 soll vier Wochen später folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Die haben kein Mantle.
Das wäre mir egal.
Ich bin dann mal auf die Tests gespannt und was die diesmal an V RAM bekommen und wo die preislich landen. Mal schauen ob zum Jahreswechsel was Neues in den Tower gesperrt wird
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Entweder hat AMD ein Ass im Ärmel (wie bei den 2XXern vermutet und dann doch nicht bewahrheitet) oder AMD wird hinten rumhängen.

Jedenfalls können sie sich bei dem Marktanteil nicht leisten, so wenig Aufsehen zu machen.

Mal sehen ob die Karten noch vor GTA5 rauskommen.

Jeder der auf Preis/Leistung achtet wird zwar warten bis die im neuen Fertigungsverfahren hergestellten Karten draußen sind, aber bin trotzdem sehr gespannt wieviel da jetzt noch an Mehrleistung wirklich kommt.

Am schönsten wäre so 30%. Dann im nächsten Fertigungsverfahren noch mehr und dann könnte solangsam die Zeit für 4K bei neuen Spielen gekommen sein.

MfG
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Mal sehen ob ich mir eine hole.
Hängt vor allem von AC Unity ab :)
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Bei Letzterem stehen die ersten "großen Maxwells" der GTX-800-Reihe an, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf der GM204- beziehungsweise GM206-GPU basieren werden – nähere Informationen finden Sie in unserer stetig aktualisierten GPU-Roadmap 2014/2015.
Der Satz ist irreführend erst recht in anbetracht was zur Vorgängergeneration passiert ist also Kepler in klein GK 104 und dann in groß GK 110. Den es kommen ja nicht die "großen Maxwells" - bzw diese Vermutung ist halt nicht tragbar wenn schon 9XXer in Aussicht stehen auf Maxwell Basis. Sondern es kommen die großen 800er auf Basis des Maxwell Chips. Genau wegen solcher Aussagen zanken sich dann die User im Forum weil ist ja nicht Highend die 680 bla bla, aber sie war als sie erschien die schnellste karte - trozdem du bist doof.
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Die erste GPU mit HDMI 2.0 wird gekauft auch wenns wieder eine AMD ist !!!
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Entweder hat AMD ein Ass im Ärmel (wie bei den 2XXern vermutet und dann doch nicht bewahrheitet) oder AMD wird hinten rumhängen.
Es steht doch im Artikel, dass auch AMD noch dieses Jahr neue Modelle vorstellen will. Und wenn man sich so die letzten Jahre anschaut, waren bei den Grafikkarten AMD und Nvidia meistens etwa auf Augenhöhe. Würde mich wundern, wenn sich das jetzt plötzlich ändern würde. Konkurrenz unter den Herstellern ist letztlich gut für uns alle :daumen:
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Die erste GPU mit HDMI 2.0 wird gekauft auch wenns wieder eine AMD ist !!!

Dieser Punkt interessiert mich auch brennend, Informationen dazu gibt's aber noch bei keinem Gerücht.

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Jo, und wieviel will Nvidia dafür haben, wenn man sich deren letztes Preisgefüge anschaut ?

3000 Euro ?

MfG
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Jo, und wieviel will Nvidia dafür haben, wenn man sich deren letztes Preisgefüge anschaut ?

3000 Euro ?

MfG
Soviel wie der Kunde bereit ist im Vergleich zur Leistung beim Konkurrenten zu zahlen.
Preisvergleich AMD&NV bei gleichem Produktpartner.png
Wie man gut sehen kann regelt sich der Preis anhand der Leistung. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt abpassen.
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Jo, ein Kundenfänger der es schafft das veraltete CPUs plötzlich wieder 60 fps ausspucken. :ugly:

Und bei den Non Mantle Games lebst du dann mit den Low FPS oder kaufst du dir dennoch eine neue CPU?
Würde mich mal interessieren :ugly:
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Jo, ein Kundenfänger der es schafft das veraltete CPUs plötzlich wieder 60 fps ausspucken. :ugly:
Und in den anderen Spiel dennoch so schlecht performen, weshalb man trozdem aufrüsten muss. :ugly: :ugly: - Mantel ist ein tolles Heislversprechen, dass eben nur bisher wenig Spiele betrifft, und wenn es sich durchgesetzt hat bei einem Großteil der Spiele, dann wird auhc DX12 am start sein, hoffentlich mit dem selben Effekt, nur halt für alle Spiele - vielleicht nicht ganz so starkt wie bei Mantel jedoch immer noch ausreichend. So what. Wer 24/7 BF 4 spielt, der mag sich damit das Aufrüsten sparen, wer hingegen ein Querbeet Zocker ist, den juckt Mantel gepflegt gar nicht, den er braucht eben dennoch die Aufrüstung.

Und nun mal back to topic. es ist ja schon mehr als lächerlich, dass sich hier schon wieder über Mantel unterhalten werden muss, wo es doch um Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich geht. - Spamt mit AMD features AMD Karten Threads zu - gibts noch nicht, keine Sorge die werden auch noch kommen.
:lol:
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Jedem sei es frei gestellt sich selbst von Mantle auszuschliesen. :stupid:
 
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Argumente scheinen dir ja nur auf der pro Seite zugänglich zu sein, die contra Seite die sich damit verbindet ist wohl nur unter Ausblendung zu ertragen. Die Katze lässt das Mausen nicht. Gilt in beide Richtung. :wall: und nun lass den OT, Mantel Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 870 und 880: Gerüchte um Release Ende September/Anfang Oktober verdichten sich

Jedem sei es frei gestellt sich selbst von Mantle auszuschliesen. :stupid:

Tut mir Leid, der Herr, wenn ich lieber auf einen "offenen Standard" wie DX12 warte. :schief:
Mal ganz abgesehen davon, das sich Mantle für Windows 8.1. User eh nicht so extrem lohnt. Siehe PCGH 9/2014.
Und jetzt mal bitte back to Topic.
 
Zurück