Gehäuse + WaKü

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse + WaKü

Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne eine WaKü zulegen, und auch ein dazu passendes Gehäuse.
Was das Gehäuse angeht, ist mir direkt das 900D in den Sinn gekommen,
da es doch ziemlich viel Platz bietet, ein Sichtfenster hat und mich optisch auch anspricht.
Meine Frage nun zu dem Gehäuse, ob ihr vielleicht noch andere kennt, die ähnlich aufgebaut sind, da das 900D doch recht teuer ist :D
Wichtig ist mir jedoch, da alle schwarz/rot werden soll, dass da keine anders farbigen LEDs oder Farben dran sind.

Die WaKü soll vorallem optisch glänzen, klar kühlen muss sie auch gut, ich will mich ja nicht verschlechtern, aber OC Rekorde will ich damit auch nicht brechen.
Etwas OC ist zwar immer drin, aber auch nicht zu extrem :D
Es soll erstmal nur ein i5 3570k gekühlt werden, da ich so kurz vor den neuen Nvidia Karten nicht noch Geld in meine GPU investieren will,
die wahrscheinlich eh nicht mehr lange eingebaut sein wird.
Aber das sollte man ja auf jeden Fall für die Radifläche berücksichtigen.
Auch habe ich mir überlegt den Ram und das MB zu kühlen, wie gesagt aus optischen Gründen.

Erstmal möchte ich aber nur einen kleinen Kreislauf haben mit meiner CPU.
Die Sachen hab ich da schon rausgesucht:
4 x Corsair Air Series SP120 Quiet Edition High Static Pressure, 2-er Pack (CO-9050006-WW)
1 x EK Water Blocks EK-Supremacy Full Nickel (Sockel 939/754/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/1150/1155/1156/1366/2011)
1 x EK Water Blocks EK-RES X3 400
1 x Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra (41061)
1 x EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 420

Schläuche, Anschlüsse etc. hab ich da jetzt nicht zugenommen, aber ich denke da kann man auch nicht viel falsch machen.
Ich habe mir überlegt, wenn ich dann noch 2 GPUs irgendwann mit anschliessen will, könnte ich noch einen 420er Radi dazu kaufen,
wenn es denn das 900D werden sollte.

Jetzt meine Frage, ist das so alles in Ordnung, bzw. könnt ihr bessere Teile empfehlen?
Was auch noch wichtig ist, was brauch ich sonst noch, also sowas wie Durchflussmesser, etc.?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Liebe Grüße :)
 
AW: Gehäuse + WaKü

Würde mir lieber Noiseblocker BlackSilentPro oder eLoop kaufen. Lüfter mit Hersteller: Noiseblocker Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hatte auch vor, 12 von den Corsair in mein System zu bauen. Habe mir zwei bestellt und war nicht zufrieden.
Viel zu laut bei hohen Umdrehungen und Knackgeräusche bei mittleren bis niedrigen Umdrehungen.
Ich verwende die eLoops. Sind leise, haben ein schönes Design und einen guten Luftdurchsatz. Die eLoops gibts von Phobya in rot-schwarz.
Wenn dir die Farbe egal ist, könntest du auch Noctua Fans verdwenden.

Bei der Pumpe würde ich eine D5 oder Laing DDC nehmen. Ich habe die Laing DDC mit einem Phobya Metall Pumptop und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn du den EK Waterblocks Style behalten willst, würde ich den EK Pumptop verwenden und um das hässliche Pumpengehäuse abzudecken einen Pumpenkühhler auch von EK Waterblocks.
Pump Tops & Upgrades - Pumps & Accessories
EK-DDC Heatsink Housing - Nickel - Pump Tops & Upgrades - Pumps & Accessories

Habe auch das 900D und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Wenn ich jetzt jedoch die Wahl hätte, würde ich ein CaseLabs nehmen.
 
AW: Gehäuse + WaKü

Danke dir :)

Brauche ich sonst noch etwas, ich habe mal was vom Filter gehört, also so Kleinkram, den man gerne mal vergisst :D

Wenn ich die die GPU nachrüste, muss ich dann noch auf irgendwas achten, ausser den Kühler richtig drauf zu schrauben?

Was ich auch noch recht wichtig finde, gibt es irgendeinen Trick, wie man z.B. AGB oder Pumpe im Gehäuse fest macht?
Also wird das geklebt, oder geschraubt?
 
Zurück