Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Capcom hat das bestätigt, was bereits gerüchteweise die Runde machte: 2015 bringt man eine Neuauflage von Resident Evil heraus, das ursprünglich 1996 erschien und 2002 bereits als erstes Remake neu aufgelegt wurde. Nun peilt man an, dank diverser technischer Schmankerl auch neue Käufer auf PC, Playstation 4, Xbox One und Co. zu finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Habe den ersten Teil nie gespielt, daher wäre das schon interessant. Allerdings bitte kein HD Remake 2.0, sondern komplett neu. Ansonsten kann man es gleich mit einem Emulator spielen.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Allerdings bitte kein HD Remake 2.0, sondern komplett neu. Ansonsten kann man es gleich mit einem Emulator spielen.
Ja. Am besten mit Quicktimeevents, mehr Zombies zum schnetzeln und mehr Action und keine fordernden Rätsel, so wie das bei den heutigen Spielen der Fall ist... Das wäre Klasse....
Auch mit Egoperspektive und/oder mit Rockiger Brettermusik oder doch lieber Housetracks?

Ich geh schonmal kotzen.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ich begrüße es, mir fehlen schon lange Horrorspiele die an die Qualität von Resident Evil rankommen. Ich hoffe sehr daß es kein weichgespülter Aufguss wird. Teil 1 bis 3 habe ich geliebt, Code Veronica auch, danach gab's leider nur noch vereinzelte Lichtblicke.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Eine hochskalierte Version des Gamecube-Remakes, bei der die Qualität der vorgerenderten Hintergründe wegen der Filter sichtbar gelitten hat und ein pseudo 16:9 Modus dabei ist ... ganz großes Kino von Capcom :ugly:

http://i.imgur.com/q8wgZTy.jpg

Resident Evil 1 remastered for PS4, Xbox One, PC, PS3 and Xbox 360 • Eurogamer.net

Würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die PS4/XB1/PC Version so viel besser aussehen wird.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ja. Am besten mit Quicktimeevents, mehr Zombies zum schnetzeln und mehr Action und keine fordernden Rätsel, so wie das bei den heutigen Spielen der Fall ist... Das wäre Klasse....
Auch mit Egoperspektive und/oder mit Rockiger Brettermusik oder doch lieber Housetracks?

Ich geh schonmal kotzen.




Ich hoffe ich habe die Ironie entdeckt. Rätsel sind des ADHS Kindes Feind.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Year da schlag ich auch nochmal zu!! :daumen: Das Original mit USK 18 hab ich noch hier im Regal stehen. Wie neu mit Karton..
Achja lange her :schief:
Reident Evil 1 war das beste RE bis her und damals wurde nicht an Grafik bewertet. Die Atmosphäre, das Gameplay stimmten einfach und die Tatsache das es nie gleich ablief beim erneuten Spielen. Die Rätsel waren auch gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Überschrift gelesen: *freu* :banane:
Artikel gelesen: *pfui* :kotz:
nochmals drüber nachgedacht: Capcom + altes Resi + Erinnerungen an die ganzen anderen Capcom Ports sowie PC Games = nichts für mich und nur für Masochisten! :stick:
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Klingt spannend, aber ich will erst einmal bewegtes Material sehen, so kann ich mir nix direkt darunter vorstellen. Wenn die 1:1 das Gameplay des Originals von 1996 einfangen können, dann werde ich es mir sicher kaufen (PS4).

Hoffentlich kommen dann noch Teil 2 und 3 (nur Uncut spielbar!!!). Mir geht es hier wie Exception, die ersten drei Teile waren/sind der Hammer :) Mein Favorit ist Teil 2.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ein Freund eines ganz weit enfternten Freundes hat das auf Dolphin in der GC Variante schon lange in HD (sogar Downsampling) laufen und es sieht besser aus.
Die sollten sich wenigstens mal Mühe geben bei sowas dann kauft man das auch doppelt und dreifach. So ein schönes Spiel und dann immer diese halbherzige Melkerei...
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Also ich kauf nur, wenn es genauso uncut wie das Orginal ist, sprich viel Blut und was sonst noch dazu gehört.
Aber eigendlich hätte ich lieber ein RE2 in hübsch.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Sieht aus wie Far Cry 1 ....
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Sieht aus wie Far Cry 1 ....
Jop ..... genau!
Ein düsteres Horror-Spiel in einem Herrenhaus, mit einer ganz anderen Engine, sieht aus wie Far Cry 1 im Dschungel :lol:

Das Spiel wurde heut grad angekündigt und schon jammern alle über nen miesen Port. Das GAF war heute morgen der reinste Zirkus. Erst jammern sie alle rum wie mies doch der Port sein wird, und dann revidieren sie doch fast alle die Meinung, als immer mehr und mehr Infos vom Port veröffentlicht werden. Manche lernens halt nie. Grafisch kann sich das Ganze heute immer noch sehen lassen, dank sehr guter Lichteffekte und stimmiger Assets. Außerdem ist es mehr als traurig, dass man sich heute über ein Remake eines fast 20-jährigen Titel freuen muss, um im Survival Horror-Genre wieder mal was Ordentliches zu bekommen. RE 5/6 waren jedenfalls die reinste Grütze.

Hier gibt es übrigens einen ersten Vergleich auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=nBO1jg6wEy8
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

An sich spricht nix gegen so nen Remake (von nem Remake :D)
Wenns gut wird ,kann man sich das überlegen - hab bis jetzt noch kein RE Teil gespielt

Was mich aber mehr interessiert ,wenn auch etwas OT ,was ist eig mit Capcom in letzter Zeit ?
Die bieten ja kaum noch was neues an ,was ist zb mit MegaMan ?DmC 2?
Capcom gehts auch wirtschaftlich nicht gut glaub ich ....
Aber ich sehe immer nur Streetfighter mit irgendwelchen Titeln wie Hyper Super Arcade Maximus Ultra X Burning Edition :ugly:
Das einzig gute Spiel ,was von denen kommt,ist MH4 nächstes Jahr
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Neuauflage vom alten RE mit hören Texturen.Hört sich erstmal gut an,allerdings ist das allein kein Kaufgrund für mich.Mir wärs lieber einen neuen
Teil auf dem Markt zu bringen das auf dem alten Teil basiert.Und das auch genau so ist wie das alte und das es nicht zu einem Egoshooter verkommt.
Damit will ich einfach sagen wie es im klassichen Spiel war,wie Berichte lesen,Gegenstände finden,geheime Räume finden,Rätsel lösen ect.
Nur rumlaufen und abballern bringt nichts und macht auch kein spaß.Der Geist muß ja auch beschäftigt werden,oder?
Schaun war mal was am Ende raus kommen wird ,vielleicht hohle ichs oder auch nicht.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Klingt spannend, aber ich will erst einmal bewegtes Material sehen, so kann ich mir nix direkt darunter vorstellen. Wenn die 1:1 das Gameplay des Originals von 1996 einfangen können, dann werde ich es mir sicher kaufen (PS4).

Hoffentlich kommen dann noch Teil 2 und 3 (nur Uncut spielbar!!!). Mir geht es hier wie Exception, die ersten drei Teile waren/sind der Hammer :) Mein Favorit ist Teil 2.

Dann schaust du dir die GC/Wii Version an, dann weißt du wie das Gameplay ist.;)
https://www.youtube.com/watch?v=b-h8BH4KiAc --> DAS in HD = Remake!;):D
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Ja. Am besten mit Quicktimeevents, mehr Zombies zum schnetzeln und mehr Action und keine fordernden Rätsel, so wie das bei den heutigen Spielen der Fall ist... Das wäre Klasse....
Auch mit Egoperspektive und/oder mit Rockiger Brettermusik oder doch lieber Housetracks?

Ich geh schonmal kotzen.

Du hast meinen Kommentar nicht richtig verstanden. Wo schrieb ich denn ich will ein RE 5 oder 6?

Die Rätsel können ruhig bleiben, ich weiß selber wie der erste Teil war, habe mal kurz zugesehen damals. Nur die Grafik sollte komplett neu gemacht werden, also richtig fordernd für aktuelle Systeme, aber bitte nicht 1:1 mit etwas aufpolierter Optik, das geht dann auch auf einem Emulator.
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Das Video ist zum wegwerfen, der Sound ist extrem leise was eigentlich gar nichts macht, weil in irgendeiner Asiatischen Sprache gesprochen wird die sowieso keiner versteht, wo nicht mal Untertitel angezeigt werden :schief:
 
AW: Resident Evil: Neuauflage für PC, Playstation 4 und mehr angekündigt - Vergleichsbilder und Video

Hmm, ich weiß ja nicht was ich dazu sagen soll.

Ich habe damals den ersten Teil für die PS 1 gespielt und er hat mir seehr gut gefallen,
für damalige Verhältnisse natürlich ;-), wir hatten ja keine anderen Horrorspiele.

Der zweite Teil war viel atmospherischer.

Das Remake habe ich nur als Walkthrough auf Youtube mir angeschaut, es verhunzt,
meiner Meinung nach, schon die Story aus dem ersten Teil, weil man diese im Remake
besser auf das ganze RE Universum stricken wollte.

Jetzt einfach mangels Ideenreichtum und nur um auf den Aufschrei der Fangemeinde nach einem
Resident Evil, wie damals, ein Remake bzw. eine HD Version der Gamecube Fassung rauszubringen
ist wirklich sehr schade und auch dreist.

Aber das past ja gut zu den mitlerweile erscheinenden remakes alter Filme wie Titanic 3D...

Es hätte meines Erachtens nach einfach viel mehr Potenzial den ersten PS 1 Teil komplett neu zu gestalten für die
neuen Konsolen auch mit der Hintergrund Story aus dem ersten PS 1 teil umso meinetwegen die ganze Serie
zu rebooten und nicht einfach nur 1:1 mit etwas besserer Grafik rauszubringen.
 
Zurück