DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Die von Dean "Rocket" Hall angekündigte neue Wegefindung für Zombies hat inzwischen ihren Weg in die experimentelle Fassung der DayZ-Standalone gefunden. Die ersten Reaktionen und auch einige von Spielern erstellte Videos zeigen, dass sich die Zombies nun realistischer verhalten, auch wenn es offensichtlich noch Arbeit für die Entwickler gibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Sprich sie clippen jetzt an Zäunen vorbei in geschlossene Häuser? Daumen hoch...
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Wie jetzt, es gibt ne Beta für ne Beta? WTF :ugly:
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

@Pikus Ja muss du einfach in Steam einstellen das du immer alle neuen Daten bekommst. Dann kannst du aber nur noch auf wenigen Servern zocken.


Ich finde es ******* das er das Spiel als Standalone entwickeln will, aber dann nicht gleich ne halbwegs vernünftige Engine benützt... daher finde ich andere Projekte mittlerweile viel spannender
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Sprich sie clippen jetzt an Zäunen vorbei in geschlossene Häuser? Daumen hoch...

interessant wo hast du das im Video gesehen ?

das einzige was ich gesehen habe ist das bis auf den einen ausrutscher, die zombies jetzt statt überall durchlaufen ordentlich drumherum laufen und den nächsten eingang suchen.
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Irgendwie kommt mir das Spiel ewig in Entwicklung vor. :ugly:
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Sry aber das ist echt ein Alter hut
Jop, hast recht.
@Pikus Ja muss du einfach in Steam einstellen das du immer alle neuen Daten bekommst. Dann kannst du aber nur noch auf wenigen Servern zocken.
WTF, dann weißt du aber mehr als ich. Wüsste nicht dass es bereits in der Beta ist ... Du meinst warscheinnlich die EXP branch die seit Spielstart schon da ist.
Irgendwie kommt mir das Spiel ewig in Entwicklung vor. :ugly:
Ist es auch, und wenn sie es bis zum nächsten Jahrhundert fertigstellen bin ich glücklich.
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Tool, ich bin durch den Wald gelaufen und es kamen nacheinander Zombies. Das nicht langsam, sondern hintereinander angerannt.

Man, war ich schnell tot. So schnell konnte ich keinen Unterschlupf finden wie eine Leiter oder so.
Nicht das mir die Zombies als nächstes auch über eine Leiter auf ein Haus folgen.

Wenn die Zombies jetzt eine richtige Intelligenz bekommen, so kann man ja kaum einen Kampf ausweichen.
Und wenn dann noch drei von diesen Zombies vor mir stehen, uffaaaa.
Annnnngssssst macht sich breit.
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Du musst einfach vorsichtig vorgehen und notfalls einen Zombie nach dem anderen anlocken. Wenn du dann im Kampf duchgehend seitwärts gehst (also A oder D) kannst du ihn selbst mit den Fäusten killen und er kann dich nicht treffen.
Einfach immer schön auf den Kopf kloppen und nach ~15 treffern sollte er down sein ;)
 
Du musst einfach vorsichtig vorgehen und notfalls einen Zombie nach dem anderen anlocken. Wenn du dann im Kampf duchgehend seitwärts gehst (also A oder D) kannst du ihn selbst mit den Fäusten killen und er kann dich nicht treffen. Einfach immer schön auf den Kopf kloppen und nach ~15 treffern sollte er down sein ;)

Fällt der Zombie auf den Bauch,
Steht er wieder auf.
Fällt der Zombie auf den Rücken,
Kannst du dich verdrücken. xD

Meist fallen die 2 mal auf den Bauch und beim dritten ko bleiben die dann liegen.
 
AW: DayZ Standalone: Neues "Zombie-Pathfinding" bereits im experimentellen Test

Danke für den Tipp der Zombie mit auf dem Bauch fallen und auf dem Rücken.

Ich habe bisher auch noch zig Male auf den Zombie eingeschlagen, obwohl dieser auf den Rücken gelegen hat.
 
Zurück