Dota 2: ESL One Impressionen und EG-Interview im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dota 2: ESL One Impressionen und EG-Interview im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dota 2: ESL One Impressionen und EG-Interview im Video-Special
 
Also DAS konnte ich noch nie verstehen.
Die zocken letztendlich auch nur Games und das es dabei um solche Summen geht - unglaublich.
Ist ja nicht so als täten die irgendwas sinnvolles.
 
Also DAS konnte ich noch nie verstehen.
Die zocken letztendlich auch nur Games und das es dabei um solche Summen geht - unglaublich.
Ist ja nicht so als täten die irgendwas sinnvolles.

spiel mal gegen die, dann wirste sehen wieviel arbeit dahinter steckt. und solange es sponsoren gibt die sowas zahlen, warum nicht? nen fußballprofi in der ersten liga verdient auch genug, dafür das er 90minuten übern platz rennt. der in der kreisliga verdient nix oder wenig. so isses im esport auch. biste oben dabei, gibts kohle, biste nich so gut, bekommste nichts.

zu dem "die tun nix sinnvolles" : was glabubste wieviele leute deren streams schauen, oder auf twitch die turniere. damit verdienen sich die sponsoren dumm und dusselig. es ist einfach die beste werbung für games, hardware etc die man bekommen kann, weil genau das publikum angesprochen wird, das die sachen auch kaufen würde. simples marketing. und es geht auf, sonst würden solche turniere nich stattfinden.
 
ich finds schade das einige fußball so eine große bedeutung zuschreiben und esports wie dota 2 oder auch meinetwegen lol als " nicht sinnvoll " betitelt wird.
natürlich sagt man gerne das spielen zeitverschwendung und zeitvertreib ist, aber wenn man selbst spielt und weiß wieviel arbeit dahinter steckt um gut zu sein.
da ist sicher nicht weniger leidenschaft und harte arbeit als bei anderen sportarten.

alleine das mobas auf tunier niveau richtig gutes teamplay an den start legt zeigt, dass es unterschiede gibt zwischen spielen als zeitvertreib und spielen als mannschaftssport.
pub games zeigen oft die andere seite wie es laufen kann: frustration, kein teamplay, kids die flamen und im grunde keinen siegeswillen haben...

das es bei dota 2 um so große summen geht liegt hauptsächlich an der politik von valve.
das finzierungsmodell geht auf und bietet für alle beteiligten was.
tuniere werden durch die tickets supportet. teams durch die team banner und preispools. der preispool bei dem TI4 Tunier wurde ja durch die fans so hoch gestockt. das ist unglaublich. 10 mille!
ich bin froh part der dota2 community zu sein und bin gespannt was da noch so kommt
 
Also DAS konnte ich noch nie verstehen.
Die zocken letztendlich auch nur Games und das es dabei um solche Summen geht - unglaublich.
Ist ja nicht so als täten die irgendwas sinnvolles.

Naja ist doch in jedem anderen Sport auch so. An Fußball oder Golf ist auch nix sinvolles und die verdienen noch um einiges mehr. Und das Argument kann man beliebig ausdehnen an Hollywood/Filmen/Serien ist auch nix sinvolles. Ein Spiel zu machen ist auch nicht Sinvoll die Zeit könnte man auch Produktiver nutzen...
Es geht in der Welt halt nicht immer um Sinn.
 
Also DAS konnte ich noch nie verstehen.
Die zocken letztendlich auch nur Games und das es dabei um solche Summen geht - unglaublich.
Ist ja nicht so als täten die irgendwas sinnvolles.
Was ist denn dann Profifussball? Die machen auch nichts anderes als ich und'n paar Kumpels auf dem Bolzplatz ... So ist halt Profisport: Die machen das ganze Jahr über nix anderes als genau diese eine Sache zu trainieren, daher hast du als Normalo dagegen auch nicht den Hauch einer Chance gegen sie, die spielen das unter sich aus auf maximalem Niveau, und wenn man sich mal die jüngsten Wachsttumszahlen bei den zuschauern und den Preisgeldern anschaut, dann scheint ESport ja scheinbar auf dem Vormarsch zu sein, da es mehr und mehr Leute interessiert verfolgen. Ich persönlich gucke auch vor allem SCII-Turniere, ist imo - sofern man selber genug vom jeweiligen Spiel versteht - teils spannender als herkömlicher Sport, da hier im Sekundentakt Partien entschieden werden können.

Google will btw. ja demnächst Twitch für $2 Mia+ kaufen, die über Twitch übertragenen, ständig beliebter werdenden ESport-Turniere werden da wohl auch einen guten Anteil dran haben, dass der wichtigste Internetkonzern darin scheinbar Potenzial sieht. = )
 
Zurück