PCGH.de: Radeon HD 4900-Serie soll im ersten Halbjahr 2009 kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
:what: :daumen2:

Ich hatte eher gehofft, dass die HD 5800 Serie im 1. oder 2. Quartal kommt... naja noch schlägt sich meine 4870 ganz gut :schief:
 
sollte die 5800 nicht eigentlich im 2.-3- quartal kommen?
und die 4900 so etwa zu jahreswende?

Die 4900 wird sicher nichts besonderes aber nv hat auch nix wirklich neues im angebot mal schauen.
Immo bin ich mit meiner 4870 1gb zufrieden.
Vielleicht kaufe ich mir die hd6800 oder wie sie dann heißen oder mal wieder ne nv die letzte war ne 6600gt auch ne gute karte gewesen..
 
lol, 4870 schlägt sich noch gut...jedes jahr eine neue karte was? zu viel geld?

Interessant auf 40nm zu gehen. Dürfte sich wieder für ATI/AMD bezahlt machen....
 
ati sollte mal bissel hin machen, habe eigendlich mit einer 5000reihe in februar gerechnet und im herbst 2009 mit einer 6000reihe:D naja aufjedenfall, habe nividia mit der 295 einen neuen sieger wie es scheint bis jetzt und mit der 4900 glaube ich ne das sie da was reißen können, besonders wenn die erst in 3 monaten kommen soll, jetzt.
 
ati sollte mal bissel hin machen, habe eigendlich mit einer 5000reihe in februar gerechnet und im herbst 2009 mit einer 6000reihe:D naja aufjedenfall, habe nividia mit der 295 einen neuen sieger wie es scheint bis jetzt und mit der 4900 glaube ich ne das sie da was reißen können, besonders wenn die erst in 3 monaten kommen soll, jetzt.

nvidia und sieger in einem satz...ich glaube die zeiten sind schon lange vorbei :daumen:
 
Jo das mag sein. Davor sollten sie aber mal die ganzen Probleme aus der Welt schaffen. Treiberprobleme (Textur flimmern), Ständig bringen sie neue Performance-Treiber, das sollte man anders handlen können. Und die Spieleentwickler sollten sich mal über bessere Optimierung gedanken machen. Nfs UC mit Crossfire ist nur ein ganz wenig besser als ohne Crossfire. Das selbe bestimmt auch mit SLI falls Nfs kein Nvidia Game ist. Und dann noch die Quad und Dual Optimierung. GTA z.B. Hat wohl eher nur auf Quad optimiert. Aber ohnehin ist das Game schlecht programmiert.
 
:what: :daumen2:

Ich hatte eher gehofft, dass die HD 5800 Serie im 1. oder 2. Quartal kommt... naja noch schlägt sich meine 4870 ganz gut :schief:
Das war so mein Gedanke; wollte meinen nächsten rechner ca. im zweiten Quartal besorgen und gleich mit einer HD 5870 ausstatten. Na mal schauen, wann das Gerät wirklich kommt.
Geil wäre aber auch ne HD 4870 1 GB in 40 nm, damit die Taktraten steigen und der Verbrauch sinkt ;)
 
Ehrlich gesagt is mir meine 4870 1gig auch noch zu lahm, ich zock in 1920x1200 auf nem 24 zöller... die meisten games gehen ja, aber crysis bringt mich immer wieder zu weinen :(
 
Ich hab noch immer meine 8800 Ultra; gab irgendwie bisher keinen sinnvollen Single-Core-Ersatz :( Vielleicht wird die 5800-Serie ja mal ein performanter Sprung nach vorne :)

P.s. In 1920*1200 mit 4fach AA ruckelt da bei Crysis garnischt! Ratet mal, warum die Ultra seit ewigkeiten in keinem Benchmark mehr auftaucht ;) In den unteren Leistungsklassen sind aktuelle Grakas schneller. Sobald die Auflösung eklig wird und mann AA anschmeist, ist die immer noch ganz vorne... traurig, nach sooo langer Zeit. Naja, nicht für mich, aber für NV und AMD schon, wenn soooo alte Karten noch immer rocken ;)
 
Ich hab noch immer meine 8800 Ultra; gab irgendwie bisher keinen sinnvollen Single-Core-Ersatz :( Vielleicht wird die 5800-Serie ja mal ein performanter Sprung nach vorne :)

P.s. In 1920*1200 mit 4fach AA ruckelt da bei Crysis garnischt! Ratet mal, warum die Ultra seit ewigkeiten in keinem Benchmark mehr auftaucht ;) In den unteren Leistungsklassen sind aktuelle Grakas schneller. Sobald die Auflösung eklig wird und mann AA anschmeist, ist die immer noch ganz vorne... traurig, nach sooo langer Zeit. Naja, nicht für mich, aber für NV und AMD schon, wenn soooo alte Karten noch immer rocken ;)


Der ist gut, muhaha ... ich schmeiß mich weg .... :lol::lol::lol::lol:

Bestimmt bei ultra low Grafikkeinstellungen. Ansonsten ... träum weiter.
 
Ich hab noch immer meine 8800 Ultra; gab irgendwie bisher keinen sinnvollen Single-Core-Ersatz :( Vielleicht wird die 5800-Serie ja mal ein performanter Sprung nach vorne :)

P.s. In 1920*1200 mit 4fach AA ruckelt da bei Crysis garnischt! Ratet mal, warum die Ultra seit ewigkeiten in keinem Benchmark mehr auftaucht ;) In den unteren Leistungsklassen sind aktuelle Grakas schneller. Sobald die Auflösung eklig wird und mann AA anschmeist, ist die immer noch ganz vorne... traurig, nach sooo langer Zeit. Naja, nicht für mich, aber für NV und AMD schon, wenn soooo alte Karten noch immer rocken ;)

In meinem Kasten steckt noch eine EN8800GTX und die reicht mir auch immernoch aus ...! Da ich in letzter Zeit eh kaum zum Daddeln komme wird Die auch sicher noch ne Weile reichen.

:devil:
 
....im vierten Quartal kommt die HD 5870?
Oh backe,da muß ich aber loslegen und sparen,will haben.:hail:

Mal oben zum Artikel,sowas aufgebohrtes ist nicht so mein Ding,minimale Leistungssteigerung wegen der Konkurrenz...!Allerdings das die Ati-macher weiter auf GDDR5 setzen finde ich gut.:)
 
In meinem Kasten steckt noch eine EN8800GTX und die reicht mir auch immernoch aus ...! Da ich in letzter Zeit eh kaum zum Daddeln komme wird Die auch sicher noch ne Weile reichen.

:devil:

auch wenn du mit der noch heutige Spiele zocken willst ist das Ding noch super und ich werd mein frühestens mit den ersten DX11 Karten tauschen ... ich liebe diese Karte ... hab letztens mal auf meinem Weihnachtsgeschenk (wegen Umtauschrecht) Crysis auf 1920x1200 high settings (aber ohne AA) gedaddelt [Dell 2408WFP A01:hail:] und kein Ruckeln (maximal als die Welt ansich nachgeladen hat ... was aber vorallem von der CPU kommt) ... ich behalt das Gerät erstmal noch ne weile (un vllt kommt noch bald ne ordentliche Wakü dazu)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück