PCGH.de: Radeon HD 4900-Serie soll im ersten Halbjahr 2009 kommen

Ich hab noch immer meine 8800 Ultra; gab irgendwie bisher keinen sinnvollen Single-Core-Ersatz :( Vielleicht wird die 5800-Serie ja mal ein performanter Sprung nach vorne :)

P.s. In 1920*1200 mit 4fach AA ruckelt da bei Crysis garnischt! Ratet mal, warum die Ultra seit ewigkeiten in keinem Benchmark mehr auftaucht ;) In den unteren Leistungsklassen sind aktuelle Grakas schneller. Sobald die Auflösung eklig wird und mann AA anschmeist, ist die immer noch ganz vorne... traurig, nach sooo langer Zeit. Naja, nicht für mich, aber für NV und AMD schon, wenn soooo alte Karten noch immer rocken ;)

Das Die Ultra in hohen Auflösungen immer noch die schnellste Graka ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln da es einfach falsch ist!!!!!!!!!!
ComputerBase - Test: Sapphire Radeon HD 4850 1.024 MB (Seite 21)
Und dir Ultra taucht deshalb in keinem Benchmark mehr auf weil sie im grunde nur eine 8800GTX mit höheren Taktraten ist.
 
Bis jetzt reicht mir meine 8800GT OC in 1680x1050. Aber manchmal merke ich schon, dass es langsam eng wird. Werde aber auf jeden Fall auf die nächste Generation warten und die jetzige auslassen. Dann soll's aber ne Graka mit 1GB RAM werden! :D
 
Bis jetzt reicht mir meine 8800GT OC in 1680x1050. Aber manchmal merke ich schon, dass es langsam eng wird. Werde aber auf jeden Fall auf die nächste Generation warten und die jetzige auslassen. Dann soll's aber ne Graka mit 1GB RAM werden! :D

Pass' mal auf, bei der nächsten Generation (RV5800/GTX300) drücken bestimmt schon verstärkt, Karten mit 2 GB auf dem Markt ^^ ... es gibt ja sogar jetzt schon 'ne 2 GB-Variante von 'ner GTX280... solange der Chip auf diese Kapazität ausgelegt ist, soll's mir recht sein 8) ...
 
Die Quadro ist ja auch eine professionelle Karte, also zum Arbeiten gedacht...

@IronheadHaynes
du meinst den RV870 oder? 58x0 sollen die Karten dann heißen...

BTT:
ich warte mal ab, was passieren wird, den Refresh kauf ich mir nicht, hab ja erst seit nen halben Jahr meine 4870er...
Mal schaun wann die neuen rauskommen...

Aber zuerst steht sowieso der Phenom II an :D
 
Pass' mal auf, bei der nächsten Generation (RV5800/GTX300) drücken bestimmt schon verstärkt, Karten mit 2 GB auf dem Markt ^^ ... es gibt ja sogar jetzt schon 'ne 2 GB-Variante von 'ner GTX280... solange der Chip auf diese Kapazität ausgelegt ist, soll's mir recht sein 8) ...
2GB? Ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen für 1680x1050? :huh:
 
Stimmt,eigentlich nicht Notwendig.Allerdings wäre bei N.Vidia 2GB nicht unrealistisch,is ja nur GDDR3.:)
Hm... werde mir aber wahrscheinlich wieder ne Ati kaufen. Die sollen ja den Speicher besser verwalten, oder (ist aber nicht der Kaufgrund)? :huh:

Zudem kaufe ich Spiele erst wenn sie billiger geworden sind und ein paar mal gepatcht wurden. Soll heißen: brauche dann auch nicht dazu die absolute High-End Riege an Grakas. Und so lange bleibt die Graka ja auch nicht im PC, so dass 1GB an VRAM also vorerst reichen sollte. ;)

Denke aber auch, dass sich 2GB etablieren werden. :nicken:
 
Zurück