Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Auf dem WWDC 2014 von Apple wurden, wie bereits erwartet, keine neuen Informationen zum iPhone 6 veröffentlicht. Auf einer Folie der Präsentation war jedoch von einem Lightning-Headphone-Modul die Rede. Dieses soll zusätzliche Kontrollmöglichkeiten (beispielsweise für das iTunes Radio) bieten. Wird Apple beim iPhone 6 also auf den herkömmlichen 3,5-mm-Anschluss verzichten?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Vielleich gibt es ja auch Adapter auf den normalen Anschluss.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Das wird dann der neue iPlug :ugly:

Wahrscheinlich nur kompatibel mit iEars by Dr. Dre
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

keine ahnung wer sich so einen mist ausdenkt aber alleine kein 3,5mm anschluss mach das gerät für micht unbrauchbar außerdem wer will schon ein kleines vermögen für apple kopfhörer ausgeben.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Die PC Games Hardware Glaskugel hat mal wieder zugeschlagen. Nur weil es möglicherweise die Option gibt, bald Kopfhörer über den Lightning-Anschluss zu nutzen wird also der 3,5mm-Anschluss entfernt. Aha.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Das war schon früher im Gespräch um das Telefon dünner zu bekommen.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Ein weiterer Grund kein iPhone zu kaufen.

Die Teile sind doch schon dünn genug.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Warum müssen Smartphones eigentlich immer dünner werden? Ich sehe dafür einfach keinen vernünftigen Grund. Mein Nexus 5 ist mit Schale vielleicht gerade mal einen Zentimeter dick und es stört in keinster Weise in der Hosentasche. Durch diesen Flunder-Wahn machen sich die Hersteller doch selbst das Leben schwer. Und wenn deshalb auch noch die 3,5mm-Klinke wegfällt, dürfte das die Auswahl an Zubehör wohl auch deutlich einschränken. Dann könnte es tatsächlich bald heißen: Friss, oder stirb. Entweder man begnügt sich dann mit dem Apple-Zubehör, oder man verzichtet auf das neue iPhone, falls es denn so käme.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Die Dünnheit eines Smartphones ist vergleichbar mit dem Benchmarkbalken eines SSD-RAID`s :ugly:

Und wenn deshalb auch noch die 3,5mm-Klinke wegfällt, dürfte das die Auswahl an Zubehör wohl auch deutlich einschränken. Dann könnte es tatsächlich bald heißen: Friss, oder stirb. Entweder man begnügt sich dann mit dem Apple-Zubehör, oder man verzichtet auf das neue iPhone, falls es denn so käme.

So schlimm ist es auch nicht, gegen eine kleine Lizenzgebühr darf jeder Hersteller zertifiziertes Apple-Zubehör herstellen :devil:
 
Dünner werden brauchen sie nicht aber die sollen nicht größer werden.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Bald sind Handys so dünn, dass diese bei der kleinsten Berührung zerbrechen, zumindest wenn man nicht iGloves nutzt (aus iSeide gefertige iHandschuhe für den iNutzer der was von sich hält).
 
Wäre sehr sinnfrei. Ach Apple, ihr seid immer wieder für eine Überraschung gut.

Ich finde es dennoch schlecht wenn auf sowas verzichtet wird.
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Sollte es kommen, dann wird das iPhone im Regal verstauben. Die Designer wären dumm trotz der Möglichkeit eines Adapters auf einen 3,5mm Klinkebuchse zu verzichten.
 
Find ich super

Das zeigt mal wieder dass Apple nicht nur rumeiert und wie samsung/microsoft nur noch Müll produziert, sonder aktiv Innovation und neue Standards vorantreibt. Wurde auch mal Zeit diesen kolbigen 3,5mm Anschluss zu ersetzen, das Ding ist doch Steinzeit-technogie. Wichtige Kubikmillimeter die Apple da spart um nützliche Sachen einzubauen!
 
Das zeigt mal wieder dass Apple nicht nur rumeiert und wie samsung/microsoft nur noch Müll produziert, sonder aktiv Innovation und neue Standards vorantreibt. Wurde auch mal Zeit diesen kolbigen 3,5mm Anschluss zu ersetzen, das Ding ist doch Steinzeit-technogie. Wichtige Kubikmillimeter die Apple da spart um nützliche Sachen einzubauen!

:D

Selten so herrlich gelacht, Danke dafür;)!
Zum Glück kann ich dann endlich meine teuren Kopfhörer wegwerfen und mir die allerbesten, von Apple zertifizierten 5€ Membranen (Verkaufspreis natürlich >100&euro auf's/ins Ohr setzen... Oder halt nen Adapter nutzen... Oder... Was eh mein Plan war, mir nach iPhone2, 3/3gs und 4s einfach keins mehr zu kaufen.

Aber so rein Interessehalber, welche nützlichen Sachen werden denn dann in den gewonnenen Kubikmillimetern verbaut o.O? Oder hab ich grad nur die Ironie verpasst?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

Da ergibt die Übernahme von Beats Audio wirklich mal Sinn...
...alle iPhones nur noch mit Beats-Anschluss/ einem Zusatz-Adapter bringt mehr BeatsKunden und alle Beats-Kunden haben es am kompfortabelsten mit dem iPhone :lol:
 
AW: Kommt das iPhone 6 ohne 3,5-mm-Kopfhöreranschluss?

ich glaube schmeep hat nur den :ugly: vergessen falls nicht mein beileid.
 
ich glaube schmeep hat nur den :ugly: vergessen falls nicht mein beileid.

Naja,
extra für den einen Post angemeldet, bezweifle ich das;)
Wir brauchen mehr neue proprietäre Schnittstellen die Platz für grössere Innovationen bieten.
Z.B. Könnte man auf den gesparten 0,0..mm^3 (zu faul um grad das Volumen zu berechnen;)) nen Reaktor einbauen, das die Akkulaufzeit meines iPhone mal bei Dauergebrauch >6 Std beträgt, oder vielleicht etwas ähnlich "nützliches"...
Aber wovon träum ich bloß?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Find ich super

Das zeigt mal wieder dass Apple nicht nur rumeiert und wie samsung/microsoft nur noch Müll produziert, sonder aktiv Innovation und neue Standards vorantreibt. Wurde auch mal Zeit diesen kolbigen 3,5mm Anschluss zu ersetzen, das Ding ist doch Steinzeit-technogie. Wichtige Kubikmillimeter die Apple da spart um nützliche Sachen einzubauen!
Sonst guck ich bei solchen Beiträgen meistens zu erst, ob derjenige User öfters mal sarkastisch ist, aber das geht schlecht, wenn es nun mal der allererste Beitrag des entsprechenden Users ist :ugly:
 
Zurück