Sparkurs bei EA: Studio Mythic (Warhammer Online, Dungeon Keeper Mobile) geschlossen

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Publisher Electronic Arts hat das 2006 übernommene Studio Mythic geschlossen, das zuletzt die Spiele Ultima Forever und Dungeon Keeper verantwortete. Zuvor war man unter anderem für Warhammer Online zuständig. Die laufenden Projekte sollen umverteilt werden, einige Mitarbeiter können wohl im Unternehmen bleiben. Dem Rest will man bei der Jobsuche helfen.

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Unglaublich wie die Führungsetage die eigene Inkompetenz mit der Schließung von Entwicklerstudios kompensieren will.
 
Irgendwann wird sich EA gesund geschrumpft haben und dann werden auch wieder bessere Games anrollen, allein aus Finanzieller sicht wird nichts anderes mehr möglich sein.
 
Für mich persönlich war 2008 das letzte gute Jahr von EA. Hoffentlich erreichen sie wieder die Qualität vergangener Tage.














Irgendwann.
 
Hauptsache es kann täglich über EA gejammert werden :schief: - die haben Unsummen locker gemacht für WAR und Mythic hat es einwandfrei versenkt, daran will sich aber seltsamerweise keiner mehr erinnern... .
Selbst als langjähriger DAoC-Fan muss einem klar sein, dass danach nichts Ordentliches mehr von denen kam.

Das wird wohl auch der Hauptgrund gewesen sein, das DK mobile-Debakel war nur die Krönung oben drauf.
 
Und nächste Woche kommt ne News das EA wieder irgend eine Spielschmiede geschluckt hat :ugly:

die von EA haben ein an der Waffel kaufen alle auf um sie zu schließen mit der Kohle die da verbrannt wird könnte man AAA Titel produzieren die das AAA auch verdient haben man müsste sich eben nur einen neuen Namen für das Spiel ausdenken anstatt schon Existierende Marken nutzen zu wollen.
 
Unglaublich wie die Führungsetage die eigene Inkompetenz mit der Schließung von Entwicklerstudios kompensieren will.
So siehts eben aus.

Irgendwann wird sich EA gesund geschrumpft haben und dann werden auch wieder bessere Games anrollen, allein aus Finanzieller sicht wird nichts anderes mehr möglich sein.
Und das wird hoffentlich auch stimmen.

Aber bei EA weiß man echt nicht was bei denen noch so alles abgeht...
 
Warhammer Online hatte ich nur kurz gespielt, so 1-2 Monate also nicht sehr lange.

Trotzdem finde ich es schade wenn mal wieder ein Studio schliessen muss. Wenn es so weiter geht, dann gibt es irgendwann nur noch kleine Studios und die Indie Entwickler. :(
 
Der Studio-Verschleiß von EA nimmt langsam aber sicher unmögliche Ausmaße an. Was die nicht alles schon an Studios aufgekauft und anschließend verwurstet haben, nach dem man die Spiele alle casualisiert und ausgeschlachtet hat.
 
Ich danke Mythic für die vielen Jahre Spaß in Dark Age of Camelot und Warhammer Online, besonders für die vielen Leute die ich in der Zeit getroffen habe.
Der Untergang des Studios ist einfach dem Markt geschuldet, den Erfolg von WoW kann man kaum wiederholen, diese Realität kam aber zu spät bei EA an.
 
Der Studio-Verschleiß von EA nimmt langsam aber sicher unmögliche Ausmaße an. Was die nicht alles schon an Studios aufgekauft und anschließend verwurstet haben, nach dem man die Spiele alle casualisiert und ausgeschlachtet hat.
Wenn ein Entwicklerstudio schlechte Spiele produziert, was zuletzt mit Dungeon Keeper Mobile nunmal der Fall war, wird's eben geschlossen. ^^

Es stimmt. EA kauft Studios auf, wie aus einem Ramschladen, und schließt sie irgendwann wieder, weil sie nicht mehr profitabel sind. Studios werden gegessen, verdaut und dann ausgeschieden. Aber letztlich müssen sich die einzelnen Studios auch selbst mal an die Birne fassen. Wenn sie keinen guten Job machen, dann würde jeder andere Publisher wohl auch reagieren. Zu soetwas gehören IMMER zwei.
 
Dungeon Keeper hätte sich als Vollpreistitel wesentlich besser verkauft, bzw. Leute angesprochen.
Getötet hat das Spiel nur die In-App-Käufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Entwicklerstudio schlechte Spiele produziert, was zuletzt mit Dungeon Keeper Mobile nunmal der Fall war, wird's eben geschlossen. ^^

Es stimmt. EA kauft Studios auf, wie aus einem Ramschladen, und schließt sie irgendwann wieder, weil sie nicht mehr profitabel sind. Studios werden gegessen, verdaut und dann ausgeschieden. Aber letztlich müssen sich die einzelnen Studios auch selbst mal an die Birne fassen. Wenn sie keinen guten Job machen, dann würde jeder andere Publisher wohl auch reagieren. Zu soetwas gehören IMMER zwei.

Das Spiel war nicht schlecht. Schlecht war nur was EA damit gemacht hat. Die In-App-Käufe haben dem Spiel das Genick gebrochen. Dafür ist allein EA verantwortlich.
 
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