SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Der Hersteller von Solid State Drives, Crucial, scheint seine SSD-Produktserien zu erneuern. Ein Datenblatt verrät die Spezifikationen der neuen Crucial MX 100. Die SSD soll in den Speicherkapazitäten 128, 256 und 512 GByte zu haben sein. Scheinbar soll jedoch die M500-Serie abgelöst werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Die 128GB Version fällt doch deutlich gegenüber den anderen ab.
Dennoch würde die 256GB Version wieder als P/L Empfehlung direkt vor den Samsung SSDs eintreffen, sollten die Leistungsdaten stimmen.
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Hoffentlich nicht teurer als die m500er Reihe, Leistungsdaten sind bei aktuellen SSD eh egal.
Hab selbst eine 128gb m4 an sata 3 und eine 250gb M500 an Sata 2 und man merkt bis auf Benchmarks oder Größen Dateien kein Unterschied.
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Bin mal gespannt wo die sich einordnet von der Leistung und vom Preis her. Ich denke mal das 250GB das neue Volumenmodell werden wird
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Ich fürchte leider das schlimmste, das diese neue Serie teurer werden wird, da auch mehr Leistung geboten wird.
Nur billigere Hardware einzusetzen reicht den Herstellern oft nicht, sie wollen oft auf einer zweigleisigen Gewinnschiene fahren.
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

@DeltaSigmaLamda
Durch neue Fertigungstechnologien können die kosten/GB doch enorm verringert werden, ich denke anfangs wird sie wie bei allen Neuerscheinungen etwas teurer sein, dann aber recht schnell im Preis fallen wird. Für den Performancesektor gibts ja die M550.

gruss

diweex
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Davon habe ich ja geschrieben, der Hersteller baut günstigere Hardware ein, also günstigere Chips durch kleinere Fertigung.
Dadurch senkt man den Preis, nun gut, das interessiert den Kunden natürlich nicht, hat in erster Linie primär nutzen für den Hersteller.
Aber natürlich weiß das der Hersteller das der Normalkunde nichts davon weiß und sich auch nicht darüber informiert bzw interessiert, deshalb kann er sagen das WENN der Preis höher sein sollte das es am Leistungspuls liegt, was aber primär am Controller liegt was der 0815 Kunde natürlich auch nicht weiß.
Meine sorge ist um es zu präzisieren, das die MX100 im ENDEFFEKT (nicht beim Starttermin) teurer verkauft werden wird als die M500.
Hersteller wollen den Gewinn erhöhen, und nicht stagnieren oder gar senken.
Ich weiß zwar nicht warum du die M550 erwähnst, denn die hat ja damit Null zu tun.
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

ΔΣΛ;6480142 schrieb:
Ich fürchte leider das schlimmste, das diese neue Serie teurer werden wird, da auch mehr Leistung geboten wird.
Nur billigere Hardware einzusetzen reicht den Herstellern oft nicht, sie wollen oft auf einer zweigleisigen Gewinnschiene fahren.

Naja wegen ein paar Zloty mache ich mir keine Flecken ins Hemd wenn das Ergebnis stimmt
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Manche mach sich aber sorgen, das ungerechtfertigte bzw unnötige Preiserhöhungen auf den Kunden zukommen.
Kleinvieh macht nun mal auch Mist, das summiert sich natürlich wenn man dies auf alle anderen Produkte ausweitet.
Man muss bei solchen Dingen einen schritt weiter sehen/nachdenken.
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

@ΔΣΛ
Ich denke, der Preis wird selbst wenn er höher wird, nur minimal zulegen ;) Am Anfang wieder etwas teurer, wie immer ;)
Die interessante Frage ist ja, wie weit der Preis noch fallen wird :D Wenn das so weiter geht.. wer kauft da noch HDDs? :D Die sind dann ja nur noch für Daten-Messis mit 2TB+ an Daten interessant :D
Ich hab meine 128er Samsung 830 damals noch für 119€ gekauft, jetzt bekommste schon für 88€ ne 240er M500 :D
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Also ich kaufe seit Jahren keine HDD's mehr, die sind für mich ausgestorben bzw genauso uninteressant wie Disketten, die einzige HDD in meinem Haushalt ist in meinem Receiver, wenn ich die austauschen könnte würde ich es tun ;)
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

hab mir gerade nen nas und zwei wd reds mit 4tb gekauft. denke mal werden auch lange lange die letzten hdds sein die ich kaufe. werde mir bei Zeiten noch ne 1tb ssd gönnen und sollte dann vorerst vollkommen ausgerüstet sein. :ugly:
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Also für mich sind HDDs noch nicht ausgestorben und das wird auch ne weile so bleiben...

Wenn ich meine ~8TB an Filmen und Spielen und Musik auf SSDs ablegen wöllte dann wirds wohl ziemlich teuer werden. Deswegen sind da HDDs einfach attraktiver und des wird noch lange so bleiben
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Also für mich sind HDDs noch nicht ausgestorben und das wird auch ne weile so bleiben...

Wenn ich meine ~8TB an Filmen und Spielen und Musik auf SSDs ablegen wöllte dann wirds wohl ziemlich teuer werden. Deswegen sind da HDDs einfach attraktiver und des wird noch lange so bleiben

Für diese Masse an Daten sicherlich aber für nen normalen Gamer PC machen HDD´s in meinen Augen keinen Sinn mehr da selbst 512GB SSD´s mitlerweile vergleichsweise bezahlbar sind. Zumindest mein nächster PC muss gänzlich ohne HDD´s auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Also schöne Sache aber wieso immer noch SATA3 ein umstieg auf M.2 wäre vielleicht besser
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

bleibt zu hoffen das die ssd preise weiter fallen werden!
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Artikel schrieb:
Teilweise sind die MX100-SSDs auch bereits lagernd.
Naja, UK Händler die sie Lagernd haben nenne ich eher irrelevant.
Wo ich auch meine zweifel habe ob sie sie überhaupt haben.
@PCGH; wann kommt der Test ?
 
AW: SSD: Details zur Crucial MX100 enthüllt - Ablösung für M500?

Alternate hat doch welche auf lager, oder verguck ich mich da?

Und sehr schöner preis, bin geneigt eine 256er version zu bestellen.
 
Zurück