Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Neben der Xbox 360 und der Playstation 3 wird das Spiel Minecraft nun auch auf den Next-Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One eine Begrenzung der Spielwelt mit sich bringen. Grund sei die Limitierung beim Speicherplatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

"Next-Gen"...

warum nennt man sie nicht was sie sind: "Fortschrittsbremsen", wie es schon die Last-Gen Konsolen waren und sind.

Aber laut Dr. Kucho aus dem Forum hier sind die ja potenter als High-End PC's... was für eine Pfeife :ugly: - naja vielleicht auch ein Troll.

MfG
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Solange die Begrenzung nicht zu klein ist...PC hat doch auch ne Begrenzung, allerdings wird man die nie erreichen^^

mfg, crae
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Wieso gesagt, er behauptet es in jedem Thread bei dem es um einen Vergleich von PC und NextGen geht.
 
Dann liegt er da denke ich mehr wie falsch.

Er kennt sich mit den Möglichkeiten von Pc Hardware nicht aus, bzw kennt er sich glaube garnicht mit der allgemeinen Hardware von Rechnern aus.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Lol - 'Next-Gen-Konsolen'. Wie lange sollen die verkauft werden und was ist in 5 Jahren wenn die jetzt schon so schwächeln?
'sei jedoch aufgrund der Limitierungen im Speicherplatz der Next-Gen Konsolen' naja, shared ram ist ja nicht wirklich next-gen, ist eher ein uraltes Relikt aus Lappis, da ist es auch schon egal ob 8GB DDR5 verbaut werden.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

"Next-Gen"...
warum nennt man sie nicht was sie sind: "Fortschrittsbremsen", wie es schon die Last-Gen Konsolen waren und sind.

Passt hervorragend. Wenn schon jetzt die meisten Spiele ''begrenzt'' lauffähig sind, wie will man dann irgendwann Spiele zum laufen bringen die Ram in Masse verbrauchen? Ich würde nur für rein Konsolen Exklusive titel eine zulegen, aber sonst ist mir das Geld es nicht Wert.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Lol - 'Next-Gen-Konsolen'. Wie lange sollen die verkauft werden und was ist in 5 Jahren wenn die jetzt schon so schwächeln?
'sei jedoch aufgrund der Limitierungen im Speicherplatz der Next-Gen Konsolen' naja, shared ram ist ja nicht wirklich next-gen, ist eher ein uraltes Relikt aus Lappis, da ist es auch schon egal ob 8GB DDR5 verbaut werden.
Du solltest dich mal wirklich mit der Technik beschäftigen, dann wüsstest du, dass schneller shared RAM von Vorteil ist.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Aber laut Dr. Kucho aus dem Forum hier sind die ja potenter als High-End PC's... was für eine Pfeife :ugly: - naja vielleicht auch ein Troll.
In dem Satz ist ein Wort versteckt, was ich mal auf mich selber reflektieren würde, wenn ich du wäre.

@Hardwarelappen, hat er das echt gesagt? Ich lache mich über die angepriesene und gebotene Leistung der 'Next - Gens' tot.
Nein hat er nicht, es war auf jeden Fall differenzierter.

Er kennt sich mit den Möglichkeiten von Pc Hardware nicht aus, bzw kennt er sich glaube garnicht mit der allgemeinen Hardware von Rechnern aus.
Er kennt sich besser aus, als die ganzen Schwätzer bei PC vs. Next-Gen.

[...]naja, shared ram ist ja nicht wirklich next-gen, ist eher ein uraltes Relikt aus Lappis, da ist es auch schon egal ob 8GB DDR5 verbaut werden.
Wenn einem einfach die Spucke weg bleibt.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

"Next-Gen"...

warum nennt man sie nicht was sie sind: "Fortschrittsbremsen", wie es schon die Last-Gen Konsolen waren und sind.

Aber laut Dr. Kucho aus dem Forum hier sind die ja potenter als High-End PC's... was für eine Pfeife :ugly: - naja vielleicht auch ein Troll.

MfG

:klatsch:
Naja, immerhin hast du es geschafft dir einen passenden Nutzernamen zu geben.
Bislang zeigen hier nur die PCler das sie keine Ahnung haben. Mindcraft wird auf dem PC übrigens auch eine Begrenzung haben, das ist logisch und dafür muss man kein Genie sein.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

pc - konsole hin oder her aber hey.

wo soll das enden wenn es schon so anfängt.

bf, gta, minecraft, vllt watch dogs hmmmm.

die zeit wird zeigen wie gut die next-gen's sind oder nicht! :)
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Locuza;6417980Er kennt sich besser aus schrieb:
nur weil er genug buzzwords kennt, um bullshit-bingo zu veranstalten, heisst das noch lange nicht, das er auch versteht, worüber er spricht ;).
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Die Kommentare hier zeigen immer öfter parallelen zu den wirklich hirnlosen Bild.de Kommentaren :D
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

nur weil er genug buzzwords kennt, um bullshit-bingo zu veranstalten, heisst das noch lange nicht, das er auch versteht, worüber er spricht ;).
Bullshit Bingo?
Hört beim PC-"Enthusiasten" das Wissen nach "GFLOPs" und "GHz" auf?
So kam es mir bei vielen Diskussionen nicht selten vor.
Er hat sich mit den Sachen beschäftigt, die Einschätzung erfolgt vllt zu negativ oder zu positiv, aber das nur aus meinem Standpunkt.
Wer genau kann das als Laie auch richtig einschätzen, aber immerhin ist man soweit gekommen mit den Wörter etwas anfangen zu können.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Genug Klötzchen dürfte man aber in den Speicher reinbekommen.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

"Next-Gen"...

warum nennt man sie nicht was sie sind: "Fortschrittsbremsen", wie es schon die Last-Gen Konsolen waren und sind.

Aber laut Dr. Kucho aus dem Forum hier sind die ja potenter als High-End PC's... was für eine Pfeife :ugly: - naja vielleicht auch ein Troll.

MfG


Ich denke du überschätzt diesen Faktor. Für einen PS360 Besitzer hat sich die Grafik in den letzten Jahren stetig verbessert, der Unterschied zwischen einem PS3 Launch Title und 2013er Releases wie Beyond Two Souls ist wie Tag und Nacht, die haben eine ganze andere Sicht der Dinge und ich wette einige von denen erkennen den Unterschied zwischen PS3 und PS4 Grafik/Bildqualität nicht einmal, weil sie zu weit weg sitzen vom Bildschirm und so was. Man kann es nicht oft genug sagen: PC-Enthusiasten sind eine absolut verschwinden kleine Minderheit und das zeigt sich alleine schon dadurch, dass eine PS4 den PC des durchschnittlichen Steam Users gemessen an den Specs regelrecht deklassiert. Der Masse geht es in erster Linie um den Preis und ich denke der ist vor allem im Fall der PS4 maßgeblich verantwortlich für die tollen Verkaufszahlen. Hätte die PS4 mehr Rechenleistung bei einem äquivalent höherem Preis, ich prophezeie dir, sie würde wie Blei in den Regalen liegen. Das Kapitel hatten wir schonmal und es hat Sony richtig in Bedrängnis gebracht.

Was in puncto Bildqualität aber sehr wichtig ist: Sollte die PS4 es schaffen, den Löwenanteil der Spiele mit 1080p zu rendern, dann wird die Bildqualität auch auf lange Sicht richtig gut sein. Das ist überhaupt kein Vergleich mehr zu PS360, bei denen die Bildqualität sehr unter dem Wechsel von 720p auf 1080p und dem dadurch erfoderlichem Upscaling gelitten hat. Mit 1:1 Pixel Mapping sehen last-gen Spiele wie The Last of Us oder Uncharted wirklich phänomenal aus. Bei dem aktuellen Preis und der Subvention erwarte ich einen Zyklus von etwa 5 Jahren und zusammen mit der viel, viel leichter zugänglichen Hardware ist das eine sehr aussichtsreiche Situation für alle Beteiligten und wenn die Konsolenhersteller vernünftig in neuen Märkten wie Brasilien, China oder Indien aggieren, dann werden sie trotz des kürzeren Zyklusse trotzdem mehr Systeme verkaufen.

Das war die Aussage von ihm.... Die ist extrem gut. Meine Kiste hat bestimmt so viel Leistung wie die Kiste von meinem 5 besten Freunden zusammen.
Oder wenn ich auf gutefrage.net lese: BIIITTEE postet mir 300€ PCs, ich will damit Minecraft und LoL in guter Qualität spielen.... So ein Witz ist das.
Ein guter PC beginnt nun mal erst so bei 500€. Vollkommen ausreichend sind sie dann so von 700 bis 800€ je nachdem ob mit Boxed und ohne SSD oder mit nem gescheiden Lüfter und ner SSD.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Ein guter PC beginnt nun mal erst so bei 500€. Vollkommen ausreichend sind sie dann so von 700 bis 800€ je nachdem ob mit Boxed und ohne SSD oder mit nem gescheiden Lüfter und ner SSD.
Gut ist relativ.
Wenn jemand nie BF4 usw spielen will und, so wie du gesagt hast zB nur LOL und Minecraft will kommt man heutzutage schon gut weg.
120€ apu 40€ Mainboard 50€ NT 30€ ram 40€ HDD usw. Luxus gibts halt dann keinen :D.
 
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Artikel schrieb:
Grund sei die Limitierung beim Speicherplatz.
Das soll wohl ein Witz sein, oder?

Kommen die Kisten nicht jeweils mit 500GB an?
Eine normale Minecraft Welt ist, wenn man es nicht total übertreibt und stundenlang durch die Gegend spaziert, ein paar hundert MB groß.
Selbst wenn man eine riesige Welt aufbaut oder bspw. am PC mit einem Map Generator nachhilft, dann sind diese im schlimmsten Fall nur wenige GB groß. Die tun gerade so als ob eine frisch erstellte Welt schon 350GB fasst.

Ist schon klar, dass man am PC auch eine Limitierung hat, jedoch liegt diese bei 30.000.000 Blöcken IN JEDE RICHTUNG der Ebene (bei der Höhe haben wir immerhin 256), dagegen werden es auf den Konsolen wohl eher ein paar tausend. Ich tippe auf 4096x4096.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft auf der Xbox One und Playstation 4: Kartengröße begrenzt

Was fragt ihr euch denn in jedem Thread über die Konsolen, wo das enden soll wenn die Konsolen jetzt schon schwächeln ?
Es wird fast der identische Ablauf sein, wie bei der Last Gen...
 
Zurück