PCGH.de: Download: AMD Catalyst 8.12 WHQL Grafikkarten-Treiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Bei mir hat sich überhaupt nichts verändert bei GTA 4. Leuft immernoch genau so Ka**e. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:


in COD 5 gibt es allerdings bei mir nochmal 6 FPS mehr :daumen:



Edit: My sys

HD4870 1024er

Q6600 @ 4,1 Ghz

8Gb DDr2 OCZ 1066er

2x 36 GB Raptor @ Raid 0 2x 80Gb WD S15

DFI Lanparty UT P35
 
Zuletzt bearbeitet:
jap hab grad gta 4 ausprobiert,stürtzt jetz noch schneller am anfang ab als mit den alten Treibern^^hat nichts gebracht,da hilft nur noch auf den Patch von Rockstar zu warten

System: Q6700 @2,6GHZ
Radeon HD4870 512MB
4GB Ram
 
jap hab grad gta 4 ausprobiert,stürtzt jetz noch schneller am anfang ab als mit den alten Treibern^^hat nichts gebracht,da hilft nur noch auf den Patch von Rockstar zu warten

System: Q6700 @2,6GHZ
Radeon HD4870 512MB
4GB Ram
is aber mit dem (gta optimierten)nvidia BETA treiber genauso hab zwar keine abstürze aber an der Performance merke ich persönlich keinen Unterschied!Das Game läuft einfach besch....!Bin mal gespannt ob dieses Jahr noch der Patch kommt!^^
 
Wer sagt denn, das AMD/ATI dafür zuständig ist, GTA4 auf Radeons spielbar zu machen? Was der Hersteller im Programcode verbockt, kann kein Treiber wieder richten.
 
jap hab grad gta 4 ausprobiert,stürtzt jetz noch schneller am anfang ab als mit den alten Treibern^^hat nichts gebracht,da hilft nur noch auf den Patch von Rockstar zu warten

System: Q6700 @2,6GHZ
Radeon HD4870 512MB
4GB Ram

Ich habe einen Tip bezüglich GTA IV mit ATI karte gefunden.
Bei mir hat es geklappt. Ohne diesen Tips ist es auch abgestürzt.
Q6600 + 4870 (8.11) +8GB Ram + Vista x64

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.
2. Startet CPU Control
2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)
3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)
4. Startet das Spiel
5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)

Bezüglich Catalyst 8.12 bin ich sehr auf ATI Stream gespannt. Ich hoffe das funktioniert auch. Ich werde dann mal testen.
 
Komisch bei mir zeigt er nirgends den AVIVO Converter und ja ich habe im CCC auf BASIC gestellt :huh:


EDIT: Ja hab das AVIVO XCODE Packet auch installiert. und er zeigt mir nix ;-)
 
Ich habe einen Tip bezüglich GTA IV mit ATI karte gefunden.
Bei mir hat es geklappt. Ohne diesen Tips ist es auch abgestürzt.
Q6600 + 4870 (8.11) +8GB Ram + Vista x64

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.
2. Startet CPU Control
2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)
3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)
4. Startet das Spiel
5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)

Bezüglich Catalyst 8.12 bin ich sehr auf ATI Stream gespannt. Ich hoffe das funktioniert auch. Ich werde dann mal testen.
Sau geil und mit dem 8.12 auch funktionsfähig DANKE für den Tip
 
Guten Abend

Hab ein riesen Problem und zwar krieg weder den neuen 8.12 Treiber instaliert , genauso so krieg ich nicht das ccc instaliert .

Nach der Instalation wird auch kein Neustart verlangt wie sonst üblig , und es wird weiterhin die 8.541.. angezeigt , was mache ich falsch ??

MfG
 
Ich habe jetzt GTA IV mit denn neuen 8.12 mal gespielt!
Und bei mir lauf GTA jetzt Super Smooth! (Besser als 8.11).
Ich hatte aber auch davor keine probleme mit GTA...! bei mir lauft die HD4870 mit GTA IV problemlos !!!
 
Guten Abend

Hab ein riesen Problem und zwar krieg weder den neuen 8.12 Treiber instaliert , genauso so krieg ich nicht das ccc instaliert .

Nach der Instalation wird auch kein Neustart verlangt wie sonst üblig , und es wird weiterhin die 8.541.. angezeigt , was mache ich falsch ??

MfG
versuch mal auf deiner windows partition die ati ordner zu löschen,dann deinstallierst du diene grafikkarte im geräte manager startest neu und dann müsste es gehen.....bei mir hat geklappt mein kumpel musste aber vista neu drauf machen....
 
hallo leute,

also ich habe folgendes problem...

gta 4 läuft bei mir garnicht... ich habe eine ATI Raedon 9600 Series, aber selbst mit dem neuen catalyst kommt immernoch dieser SCHWERWIEGENDE FEHLER D3350D oder sowas... muss ich konkret was umstellen oder ähnliches, damit es läuft?

vielen dank im vorraus

lg philyboi
 
Der CCC8.12 scheint wirklich ein bissel was zu bringen.In 3 D-Mark Vantage in Gpu-score101 Punkte mehr.Ansonsten ist der Bildaufbau ruhiger und minimal flüssiger.:)
 
bei mir wird der AVIVO Converter auch nicht angezeigt habe ne 4850
edit: alles klar habe es hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Hab ein riesen Problem und zwar krieg weder den neuen 8.12 Treiber instaliert , genauso so krieg ich nicht das ccc instaliert .

Nach der Instalation wird auch kein Neustart verlangt wie sonst üblig , und es wird weiterhin die 8.541.. angezeigt , was mache ich falsch ??

MfG

Also das Problem hatte ich auch.Gelöst habe ich es folgendermaßen: Internetbrowser-www.Amd.de eingegeben dann -support angeklickt und treiberseite aufgerufen und runtergeladen.Nach dem runterladen dann unter Downloads den CCC8.12 angeklickt und installiert.So gings ohne Probleme.;)
 
Zurück