Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Die Freizeitpark-Simulation Rollercoaster Tycoon 4 wird laut Atari nicht nur für den PC, sondern auch für Smartphones und Tablets entwickelt. Befürchtungen, die PC-Version könnte deswegen nur eine simple Portierung sein, hat der Publisher nun dementiert. Auf dem PC handle es sich um ein "vollkommen anderes Spiel".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Jööööö, ein neues RCT.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Freu dich nicht zu früh, das wird der Port eines Mobile Spiels ... ich erwarte nichts weniger als eine Wertungsentgleisung des neuen Coasters.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Freu dich nicht zu früh, das wird der Port eines Mobile Spiels ... ich erwarte nichts weniger als eine Wertungsentgleisung des neuen Coasters.

Hast du überhaupt den Text gelesen? Es wird eben keine Portierung!
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Ja, habs grad auch noch auf derstandard.at gelesen.
Soll Mikrotransaktionen und solchen Mehrwert haben.

Und gaaanz viel "Online-Multiplayer-Erfahrung".
So wie Sim City?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Online - Multiplayer? Ich sehe da nicht gerade einen Sinn drin außer Rahmabschöpfen
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Erst Sim City, jetzt das... :wall:wenn ich nur "Online-Multiplayer" lese könnt ich schon kotzen :-$
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Hoffe nur das es kein Free2Play Spiel wird, sondern wie Damals kaufen, vielleicht hier und dort ein Add-On aber bitte nicht so ein mist, wie man es von den Mobile Games kennt.
Dann wird das Spiel auch gekauft. :daumen:
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Du hoffst noch auf Addons?
Die gibts doch gar nicht mehr, wird alles häppchenweise als DLC verkauft. Bietet sich bei einem Spiel wie Rollercoaster Tycoon auch wunderbar an.
Mal hier ein neues Thema (bspw. Sci-Fi-Attraktionen), dort mal ein neues Thema (bspw. Mittelalter-Attraktionen). Das lässt sich fast beliebig fortsetzen. Und wenn alle Themen durch sind, bringt man ein neuen Teil raus. Natürlich wieder nur die Grundausstattung, damit man den gleichen Mist in besserer Optik nochmal als DLC verkaufen kann.

Um den Mist als Kunden nicht direkt zu Unterstützen hat man zwei Optionen.
1. Man belässt es bei der "Grundversion".
2. Man wartet auf eine Goldedition, die mehrere / alle DLCs beinhaltet.

Oder natürlich es gar nicht kaufen, aber das dürfte eher zu falschen Rückschlüssen bei den Managern führen.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Du hoffst noch auf Addons?
Die gibts doch gar nicht mehr, wird alles häppchenweise als DLC verkauft. Bietet sich bei einem Spiel wie Rollercoaster Tycoon auch wunderbar an.
Mal hier ein neues Thema (bspw. Sci-Fi-Attraktionen), dort mal ein neues Thema (bspw. Mittelalter-Attraktionen). Das lässt sich fast beliebig fortsetzen. Und wenn alle Themen durch sind, bringt man ein neuen Teil raus. Natürlich wieder nur die Grundausstattung, damit man den gleichen Mist in besserer Optik nochmal als DLC verkaufen kann.

Um den Mist als Kunden nicht direkt zu Unterstützen hat man zwei Optionen.
1. Man belässt es bei der "Grundversion".
2. Man wartet auf eine Goldedition, die mehrere / alle DLCs beinhaltet.

Oder natürlich es gar nicht kaufen, aber das dürfte eher zu falschen Rückschlüssen bei den Managern führen.

Ich hab aber nicht geschrieben das ich hoffe das es Add-Ons bzw. DLC gibt (die wird es so oder so geben Leider).
Habe Lediglich geschrieben das ich das Spiel nicht als F2P will sondern Traditionell, mir das Spiel kaufe und Ruhe ist. :daumen:
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Oder natürlich es gar nicht kaufen, aber das dürfte eher zu falschen Rückschlüssen bei den Managern führen.

Sollen die doch Schlussfolgern, was sie wollen. RCT1 und 2 machen mir nicht weniger Spaß, als vor 10 Jahren.
Da hat es eine Neuauflage so schon schwer, drüber zu kommen - und ein geldgieriges Management ist dafür sicherlich nicht der beste Ansatz, genauso wie Sawyer (der unterm Strich auch zwar zwei der besten Spiele überhaupt gemacht hat - aber eben auch nur zwei) als Berater in Kombination mit einem externen Team schon RTC3 verbockt hat.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Ich hab aber nicht geschrieben das ich hoffe das es Add-Ons bzw. DLC gibt (die wird es so oder so geben Leider).
Habe Lediglich geschrieben das ich das Spiel nicht als F2P will sondern Traditionell, mir das Spiel kaufe und Ruhe ist. :daumen:
Okay, hatte ich etwas mehr hinein interpretiert als da stand.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Teil 1/2 in neuer Grafik und alle wären zufrieden :schief:
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Ich weiß, das man gerade durch SimCity ein gebranntes Kind ist, was "Online-Multiplayer" und Simulationen angeht, aber ich mag das Fünkchen Hoffnung in mir noch nicht töten. Es gäbe bestimmt Varianten, wo ein Multiplayer für RC witzig sein kann, vor allem falls es optional sein sollte, was ich aber bezweifle. Nunja, es könnte zum Beispiel so ablaufen, das 2 - 5 Leute ihre Freizeitparks basteln, und damit dann halt auf den gleichen Besucherpool zugreifen, so das man sich gegenseitig mit Marketing und geileren Achterbahnen etc. überbieten muss. Oder das man eine Beliebtheitsskala hat, ähnlich wie damals in Themepark, wo man immer sehen konnte auf welchem Platz der Park ist, nur das es dann keine Imaginären Parks sind, sondern die von den eigenen Freunden.

Zudem fänd ich persönlich es ziemlich schick, wenn man die Parks von bekannten besuchen könnte wie ein Besucher. Also ähnlich wie in Teil 3, nur das man halt frei drin rumlaufen kann, statt "nur" drüber zu schweben. Mag nicht jedermanns Ding sein, aber ich würd mich über so eine Kleinigkeit freuen.
 
AW: Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version wird "vollkommen anders" als Mobilversionen

Der Online zwang wurde aus SimCity rausgepatcht.

Richtig, jetzt ist das Spiel natürlich Super und allen nur zu empfehlen... hat ja auch nur 1 Jahr gedauert... ne, keine Ahnung warum ich mich genötigt fühle dies nochmal zu kommentieren...
 
Zurück