PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Hi PCGHXler,

meint Ihr es würde etwas bringen von 4GB auf 8GB aufzurüsten? Spiele nur, keine Foto oder Video sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Hi PCGHXler,

meint Ihr es würde etwas bringen von 4GB auf 8GB aufzurüsten?
Nein von 4GB ziehen manche Games noch Profit vor allem auf Vista 64Bit aber 8Gb du würdest mit 99%er Sicherheit keinen Vorteil haben:daumen2:
@Topic Wieso ist euer PCGH Speicher eigentlich so teuer????? Es gibt günstigere und schnellere Kits????:huh::huh::huh::huh:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ist das ne kopie aus dem PCGH-heft(Tabelle)? Ansonsten immer her mit solchen Infos.Kann man gebrauchen.:hail:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

@Topic Wieso ist euer PCGH Speicher eigentlich so teuer????? Es gibt günstigere und schnellere Kits????:huh::huh::huh::huh:

Wenn du noch erklären könntest, wie du auf die Idee kommst, der PCGH Speicher *so teuer*?

In 61€ sind enthalten
DDR2 4GB Kit @5-5-5-12 in wertiger Verpackung, bootbarer Memtest von CD, 3DMark Vantage Basic, OC Videos + Erklärungen.

Somit verstehe ich solche sinnfreien Fragen überhaupt nicht. Mal sehen ob du mit deiner Erklärung, wieso du denkst der PCGH Speicher sei so teuer, Sinn in diese Aussage bringen kannst.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Haben Sie Interesse an einem entsprechenden Vergleichstest? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Ja habe ich. Will schon seit einem Monat auf i7 rüsten. Hätt mich sehr gefreut wenn in der neuen PCGH irgendwas in der Richtung drin gewesen wäre. Aber leider nur Tests zu zwei weitern x58 Boards. Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. :(
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Haben Sie Interesse an einem entsprechenden Vergleichstest? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.
*meld*
Ich hatte vor auf den AMD Phenom II 945 (wenn der am überhaupt so heißt) umzusteigen. Es dauert zwar noch ne weile bis der rauskommt, aber mich interessiert jetzt schon, wies mit dem DDR3-RAM bei der Preis/Leistung aussieht.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Würde auch gerne erfahren, weche DDR3 Speichermodule momentan empfehlenswert wären, Habe ein X58 Board (Intel DX58SO) hier liegen mit einem Core i7 965 EXtreme und suche geeigneten Speicher. Sind zwar schon einige verfügbar aber so richtig überzeugt hat mich noch keiner.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Ja habe ich. Will schon seit einem Monat auf i7 rüsten. Hätt mich sehr gefreut wenn in der neuen PCGH irgendwas in der Richtung drin gewesen wäre. Aber leider nur Tests zu zwei weitern x58 Boards. Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. :(


Ich melde ebenfalls Interesse an einem Test über Triple-Channel-Kits an... in Verbindung mit dem Core i7 920 :)
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

... habe mit meinen APOGEE GT BLAZER in den letzten 4 Monaten sehr gute Erfahrúngen gesammelt. Auf meinem XFX 790i läuft mein DUAL CHANNEL SET bei 1600 MHZ mit 7-7-7-18/TRD 18 und 2V super stabil. Mit 8-8-8-20 TRD 22 schaffe ich 1898 Mhz .... Daher möchte ich vermuten, das ein Triple Channel Set diesem in nichts nachsteht.:daumen:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

hallo
ich habe mir besagtest corsair ddr 2 ram kit zugelegt nur leider ist bei mir bei 1066 schluss.
welches board nutzt ihr ?
ich habe ein ep 45 ds3 und die spannung ist schon auf 2,2 volt und 5-5-5-18 timings.
habe schon 2,3 volt probiert , aber es gibt keine besserung memtest zeigt nach kurzer zeit fehler.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

hallo
ich habe mir besagtest corsair ddr 2 ram kit zugelegt nur leider ist bei mir bei 1066 schluss.
welches board nutzt ihr ?
ich habe ein ep 45 ds3 und die spannung ist schon auf 2,2 volt und 5-5-5-18 timings.
habe schon 2,3 volt probiert , aber es gibt keine besserung memtest zeigt nach kurzer zeit fehler.


Hallo,

wir haben das P35-Board Asus Blitz Formula verwendet.

Hast du beim EP45-DS3 den Turbomodus abgeschaltet? Vielleicht liegt es daran. Welchen Speicherteiler nutzt du? Eventuell limitieren ja auch FSB- oder CPU-Takt.

Gruß,
Daniel
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

hallo,
der turbo modus ist an und hatte es bei einem teiler von 3,2 probiert und einem geringfügig angehobenen fsb.
ich werde es mal ohne turbo modus probieren .
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für Dezember

Mich würde der Leistungsunterschied von DDRIII-1600 4GB Dualchannel zu DDRIII-1600 6GB Triplechannel interessieren.
Sofern es da einen gibt ;-)
Am besten getestet mit Core i7-920 und Asus P6T Deluxe.
Noch ne Frage:
Im Preisvergleich ist das Asus P6T gelistet, jedoch gibt es keine Spezifikationsunterschiede zum P6T Deluxe.
Vertippt?
 
Zurück