Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Seit heute können Europäer mit Garrett in Thief auf Diebestour gehen. Der verzögerte Release kommt den Spielern aber zugute, da man direkt ab Release mit dem ersten Patch spielen kann, der unter anderem kleinere Verbesserungen an der Nutzeroberfläche und eine optimiert Speicherverwaltung bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Das sollte dann wohl endlich die Probleme mit der 64-Bit-Version und den defekten DLL's beheben ;)
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Wann kommt Mantle?
Und wieviele Leute hier haben schon aufgehört, das Spiel zu spielen?
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Ich brauche keinen Patch :huh: Das Spiel läuft wie geschmiert :banane:
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Wann kommt Mantle?
Und wieviele Leute hier haben schon aufgehört, das Spiel zu spielen?

Nach 4 1/2 von 8 Missionen ist bei mir die Luft schon ganz schön raus, es ist einfach .. langweilig. Es ist nicht schlecht oder voll von fatalen Fehlern, aber es sind viele Kleinigkeiten die mich stören und die Motivation liegt einfach bei 0. Allen voran das - in meinen Augen - langweilige, engstirnige Level-Design ohne Herausforderung nimmt dem Spiel die Luft^^
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

habs durch .... konnts nichtmal maxed out spielen, weil das Game ähnlich wie BF ohne Mantle nicht CF spielbar ist....
ich find allerdings keinen grund das Game nochmal durchzuzocken nur weil Mantle dann draußen is.....

man sieht schon dass es doch "nur" die aufgebohrte version von UE 3 is :(
technisch hatte ich keine Probs mehr nachdem ich auslagerungsdatei wieder aktiviert hab :schief:

Gruß Wievieluhr :)

EDIT: die gesichter allerdings sind hammer!. die augen wiederum, meh.... eher leblos ;)
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Nach 4 1/2 von 8 Missionen ist bei mir die Luft schon ganz schön raus, es ist einfach .. langweilig. Es ist nicht schlecht oder voll von fatalen Fehlern, aber es sind viele Kleinigkeiten die mich stören und die Motivation liegt einfach bei 0. Allen voran das - in meinen Augen - langweilige, engstirnige Level-Design ohne Herausforderung nimmt dem Spiel die Luft^^

Komm schon das 5.Kapitel ist nice :D
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Toll, hab es im "Deal" geholt , aber nach euren Aussagen habe ich nicht wirklich "bock" es zu spielen :/
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

habs durch .... konnts nichtmal maxed out spielen, weil das Game ähnlich wie BF ohne Mantle nicht CF spielbar ist....
Wozu Crossfire bei Thief? Das Game läuft auch so butterweich ...

Toll, hab es im "Deal" geholt , aber nach euren Aussagen habe ich nicht wirklich "bock" es zu spielen :/
Mach dir einfach selber ein Bild von Thief. Wenn man sich auf das Spiel einlässt, ist es super. Tolle Atmo, schicke Grafik und auf Meister oder eigenem Schwierigkeitsgrad, der noch mal deutlich über Meister liegen kann, ist es auch spätestens ab dem 4. Kapitel sehr fordernd. Ich kann mich zumindest nicht beklagen, dass ich zu einfach überall durchkomme.

Das Leveldesign ist zwar ein Schlauch, jedoch hat man immer mehrere Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Schlecht sind die Levels vom Aufbau auch definitiv nicht, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Besser gut gemachte Schläuche als Open World ohne Inhalt.
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

habs durch .... konnts nichtmal maxed out spielen, weil das Game ähnlich wie BF ohne Mantle nicht CF spielbar ist....
ich find allerdings keinen grund das Game nochmal durchzuzocken nur weil Mantle dann draußen is.....

man sieht schon dass es doch "nur" die aufgebohrte version von UE 3 is :(
technisch hatte ich keine Probs mehr nachdem ich auslagerungsdatei wieder aktiviert hab :schief:

Gruß Wievieluhr :)

EDIT: die gesichter allerdings sind hammer!. die augen wiederum, meh.... eher leblos ;)

Maxed out in 5760x 1080 smooter then butter mit ~120FPS, mit SSAA +50FPS aber Nachladeruckler.(denk da geht der Vram aus)
also von wegen CF nicht spielbar, BS.

Speicherbelegung max 8,8 Gig
Auslagerungsdate max 16 Gig
VRAM 7,8 Gig ohne SSAA

Gute Arbeit, über den inhalt kann man streiten.
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Habe es mittlerweile auch durch, ich fand es nicht schlecht. Wobei man sich nicht wirklich als Meisterdieb fühlt, vor allem da spätere Story Missionen überhaupt nichts mehr mit klauen zu tun haben Oo Außerdem ist es viel zu leicht, aber das sind ja so gut wie alle modernen Spiele.
Konnte es auf max Details ohne Probleme durch spielen. Ich hatte nur das es nach mehreren Stunden zum ruckeln anfing, so das ich neu starten musste. Liegt aber vielleicht auch daran das ich das Spiel öfters minimiert habe, und deswegen irgendwie der Speiche vollgemüllt wurde.
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Die langzeit Motivation ist bei mir schon drausen (Kahm bis Kapitel 3).
Hatte mich so drauf gefreut, aber was dabei herauskahm war eine Enttäuschung. :(
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

absolut geiler titel:daumen:... grafik und atmo sind top...weiß nicht warum alle meckern...in jedem fall besser als diese BF und COD Kacke.....is halt nich zum draufhauen und ballern!!!!!!!!!
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Die langzeit Motivation ist bei mir schon drausen (Kahm bis Kapitel 3).
Hatte mich so drauf gefreut, aber was dabei herauskahm war eine Enttäuschung. :(
Langzeitmotivation? Bei Thief? Das ist kein MP-Shooter oder MMO ...

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn?
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Langzeitmotivation? Bei Thief? Das ist kein MP-Shooter oder MMO ...

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn?

Das weiss ich selbst, vielleicht wäre es besser gewesen, zu schreiben das es keine Motivation gibt, das Spiel durchzuspielen, weil die Levels zu Linear sind und das ganze Spiel einfach zu langweilig ist.
Immer normal oder wenn mir das noch zu Leicht ist auf Schwer.
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Keine Langzeitmotivation? Ich mache schon meinen zweiten Run :ugly:
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Kann man in Thief 4 rechte und linke Maustaste belegen oder ist es wie in Mafia 2, wo die Belegung vorgegeben ist und man nichts wechseln kann ?
 
AW: Thief 4 Patch 1.2: Bessere Performance, weniger Abstürze und viele Detailverbesserungen

Kann man in Thief 4 rechte und linke Maustaste belegen oder ist es wie in Mafia 2, wo die Belegung vorgegeben ist und man nichts wechseln kann ?
ja, gerade geguggt, man kann die belegen wie man mag.


ich hatte selbst mit der rls version bis jetzt keine probleme.
und es läuft auch auf surround prima.
ich hab jetzt kein AA an, ansonnsten... ne, is alles an :) (SSAA is auch aus. das sieht in 99% der games ******* aus find ich ^^, so wie hier)
und hab auch "nur" ne GTX 690.

shipping-thiefgame201n4kxk.jpg

grafisch hätten sie mal paar schippen drauflegen können, erst recht bei unserem allseits beliebten freund dem balken :ugly:

shipping-thiefgame2015ip7q.jpg

aber öfter als einmal spielt mal so ein spiel ja meistens nicht durch. (jaa, irgendwann vielleicht mal wieder ^^)
da kann man sich auch durch die olle geschichte durchbeißen xD
und nebenbei die ganzen passanten niederknüppeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück