• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

South Park: Stab der Wahrheit - Schon eine Version bekommen?

South Park: Stab der Wahrheit - Schon eine Version bekommen?

  • Das Spiel ist bereits angekommen.

    Stimmen: 10 5,2%
  • Ich habe eine Versandbestätigung erhalten.

    Stimmen: 2 1,0%
  • Bisher war von South Park nichts zu sehen.

    Stimmen: 6 3,1%
  • Habe South Park nicht bestellt

    Stimmen: 175 90,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Angeblich hat Amazon bereits die ersten Versionen von South Park: Stab der Wahrheit an die Vorbesteller verschickt. Habt ihr bereits eine Version erhalten oder eine Versandbestätigung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte vorbestellen, habe es dann aber bleiben lassen, aufgrund der vielen unterschiedlichen Meldungen zwecks Zensur usw....

Darum warte ich endgültig ab, bis das Spiel in Deutschland erschienen ist, und die ersten Tests dazu im Netz stehen. Davon mache ich es dann abhängig, ob ich es überhaupt noch kaufen werde oder nicht :)

Greetz Erok
 
Ich habe es schon gespielt und werde mir das Spiel kaufen! Aber definitiv unzensiert, weil sonst geht einfach das typische kranke South Park Gefühl weg.
 
Hatte es bei Steam Vorab gekauft... bin aber jetzt angfressn weil damals nichts von Zensur drin stand.
die NS Symbole sind mir egal, aber den Rest an Inhalt hätt ich gern..... Wenn das alles zensiert wird verlang ich das Geld zurück!
 
Ich schau es mir derzeit bei Gronkh als Lets Play an.
Ist schon ganz witzig :D
)

Ich ringe seit gestern mit mir selbst, spoilern oder nicht :D Aber wenn sich der release jetzt wirklich noch zwei Wochen verschiebt.. arrr..

@DerFakeAccount
Als PC-Spieler sollte die Zensur ja net soo gravierend sein, schließlich sind noch alle Spielzenen drinnen geblieben oder? Naja noch.
 
Ja, soweit was ich gesehen habe, bin noch nicht soo weit im spiel, ist alles enthalten, aber für mich gehört bei south park das Gesamtpaket rein, Hakenkreuze hin oder her... Und wenn ich es mir per US Port hole, mir egal, ich will das unzensiert
 
Eben. Die Hakenkreuzsache war schlimm. Sehr, sehr schlimm. :(
Aber irgendwann ist auch mal gut.
Und ob ich das nun in einem PC Spiel oder in einem Fernsehfilm oder Kinofilm habe -- oder Theaterstück -- ist immer noch was ganz anderes als wenn irgendwelche braunen Spinner damit herumlaufen und Müll von sich geben.
Also weg mit der sinnlosen Zensur.
Computer Spiele sind Kulturgut. :daumen:
 
Da werden sich einige über eine wertvolle Sammlerversion freuen können, so wie bei C&C Generals die ja dann auch einiges wert war.
 
Ich frag mich, wieso man hier in Deutschland so nen Zirkus drum macht - in Kinofilmen u.ä. juckt es auch keinen, wenn da nen Hakenkreuz ist.
Zumal man ja hier nicht als böser Nazi spielt, sondern diese wohl ziemlich übel auf die Schippe genommen werden.

Mal davon abgesehn, nervt es einfach nur tierisch, dass wir uns ewig das Gejammer anhören müssen, weil vor rund 70 Jahren so ein Mist in unserem Land
abgelaufen ist. Muss ich mich dafür jetzt ewig verantworten, obwohl das zur Zeit unserer Groß- oder inzwischen teilweise schon Urgroßeltern war?
Und noch übler ist, das es genug Leute gibt, die gleich wieder Nazi schreien, wenn man so etwas, wie ich eben, schreibt.

Ich werd mir das Spiel ggf. irgendwann mal anschauen, momentan bin ich davon nicht so überzeugt, das ich dafür 40€ ausgeben würde.
 
Bessere Werbung gibts für das Spiel auch echt nicht, oder? :ugly:

South Park ist zwar super, aber bei dem Spiel warte ich dann doch lieber ab und schaue mir erstmal etwas davon an, um zu sehen, ob es mich anspricht oder nicht. Insofern... [x] Nicht bestellt.
 
Ja, soweit was ich gesehen habe, bin noch nicht soo weit im spiel, ist alles enthalten, aber für mich gehört bei south park das Gesamtpaket rein, Hakenkreuze hin oder her... Und wenn ich es mir per US Port hole, mir egal, ich will das unzensiert
In der USversion ist doch weitaus mehr rausgeschnitten. Dann hast du Hakenkreuze, dafür aber ne handvoll Handlungsstränge überhaupt nicht (irgendwas mit ner Abtreibung und so) - schlechter Deal.
 
In der USversion ist doch weitaus mehr rausgeschnitten. Dann hast du Hakenkreuze, dafür aber ne handvoll Handlungsstränge überhaupt nicht (irgendwas mit ner Abtreibung und so) - schlechter Deal.

davon hab ich noch nicht gehört es ist nur bekannt das auf der xbox sowie ps3 die minispiele geschnitten sind und am PC alles außer hakenkreuze drin ist.
 
man man man... Es reicht doch jetzt mal mit der Schuld die sich viele Deutschen da einreden... das kommt halt davon, wenn die Nachkriegsgeneration an der Macht ist. Wenn die Nazis damals ein "T" als ihr Symbol genommen hätten würde das Spiel in Deutschlang vermutlich "Souh Park: Sab der Wahrhei" heißen.
Ich verstehe sowieso nicht wo jetzt der Unterschied zwischen einem Film, wie "Der Untergang" oder "Inglourious Basterds" und so einem Spiel ist.
Die lenken die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit immer wieder auf dieses Thema und fragen sich wo die Täter-Opfer-Umkehr vieler Rechtsextremisten herkommt...

Ich würde mir das Spiel sehr gerne kaufen, weil ich das SouthPark-Feeling mag aber nicht so beschnitten. Mal gucken wo ich ne komplette uncut-Version herbekomme.
 
Ich hatte das Spiel im Juni 2013 direkt beim Shop von Ubisoft (als ganz normaler Kunde, nicht als Händler) für die Xbox 360 vorbsetellt.
Vor ein paar Tagen kam die Versandbestätigung von Ubisoft und gestern ist es angekommen.
Dabei handelt es sich um die Version, die für den deutschen Markt bestimmt war.
Also hat nicht nur Amazon Spiele zu früh verschickt, sondern auch Ubisoft selbst.

Mir macht das Spiel auch bisher großen Spaß. Zensur hin oder her.
Ich nehm das ganze auch für meinen Youtubekanal auf.
Falls sich jemand einen Eindruck von der Konsolenversion machen will: Mein Kanalname ist KwakuLP
 
Zurück