PCGH.de: MSI stellt G45-Platine im Micro-ATX-Format vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Mein Fazit zu G45 Boards: Total überteurt und darüber hinaus auch noch mit lahmer OnBoard Grafik.
Für den HTPC lieber ein 780G/790GX Board und Athlon X2 CPU nehmen.
 
Für ein Micro-ATX-Board hat es aber gute Bestückung.16GB RAM-max(Leider kein PC2-8500)),ICH10 u.s.w. ist dafür gut.Sieht man selten,bei den "Kleinen". Bin mal gespannt was das kosten wird.Tippe auf ungefähr 140-170€.:cool:
 
Warum liegt eigentlich meist ein Stromanschluss mitten auf dem Board... unpraktischer geht es ja kaum :nene: . Von Kabelmanagement kann dann keine Rede mehr sein :motz:

mfg el barto
 
Packt der G45 überhaupt ne ordentliche HD-Wiedergabe ohne Riesenprozessor als Partner ?!?

Mit AMD oder Nvidia kann er da afaik nicht mithalten.
Auf der anderen Seite stellt sich bei 70€ für 2,5GHz C2Ds auch irgendwo die Frage, ob er das überhaupt muss - macht ja wenig Sinn, viel Technik und Geld in den Chipsatz zu stecken, damit sich die CPU Zeit ihres Lebens langweilt.
 
Mit AMD oder Nvidia kann er da afaik nicht mithalten.
Auf der anderen Seite stellt sich bei 70€ für 2,5GHz C2Ds auch irgendwo die Frage, ob er das überhaupt muss - macht ja wenig Sinn, viel Technik und Geld in den Chipsatz zu stecken, damit sich die CPU Zeit ihres Lebens langweilt.
Natürlich muss er das, denn ohne anständige Unterstützung packen nichtmal die ach so tollen C2Ds geschütztes HD Videomaterial.
Ungeschützt ist natürlich kein Problem...
Außerdem erhöhts die Leistungsaufnahme.

Von daher: ja, ein aktueller Chipsatz mit Grafik bzw eine Grafikkarte solte schon eine anständige Beschleunigung für HD Videomaterial haben, sonst kann mans ja auch gleich vergessen, zumal die GraKas diese Aufgabe einfach besser erledigen können als CPUs.
 
Mit AMD oder Nvidia kann er da afaik nicht mithalten.
Auf der anderen Seite stellt sich bei 70€ für 2,5GHz C2Ds auch irgendwo die Frage, ob er das überhaupt muss - macht ja wenig Sinn, viel Technik und Geld in den Chipsatz zu stecken, damit sich die CPU Zeit ihres Lebens langweilt.


Tja, je kleiner der C2D, desto kühler. Und je kühler, desto leiser kannst du das System halten. Und Lautstärke ist der Hauptpunkt bei nem HTPC....... Und dann muss der Chipsatz was leisten damit ich die CPU kleiner wählen kann.... Mit deiner Argu könnt ich mir auchn Quad reinhauen, segle damit aber 1a am Ziel eines HTPCs vorbei....
 
Zurück