Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Der US-amerikanische Hardware-Hersteller Antec hat in einer Pressemitteilung angekündigt, welche Produkte auf der Cebit vom 10. bis zum 14. März ausgestellt sein werden. Darunter befinden sich einige neue Netzteile aus der "High Current Pro"-, Edge- respektive "Truepower Classic"-Serie. Zugleich werden diverse Gehäuse aus eigenem Hause zu begutachten sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Die db-Angaben sind nichts wert so lange nicht jeder Hersteller mit dem gleichen Messaufbau misst.
 
Laut? Nicht wirklich... 28 dB bei Volllast ist m.M. nach auszuhalten...

Es ist doch ein Seasonic G mit 2 Rails und hat den selben Lüfter drin (ist ja immer so bei Seasonic), der ja das G-Series bei Last (ca. 80%) erfahrungsgemäß sehr laut macht.

Ein leiserer Lüfter und 4 Rails würden das NT deutlich konkurrenzfähiger machen, vor allem da es sehr hochwertige Elektronik und afaik sogar DC-DC hat. Aber so kauf ich lieber ein Straight Power E9, das bleibt wenigstens ruhig. Und bei SLI halt ein Platimax oder P10, die bleiben unter Last auch Still und haben 4 Rails.
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Laut? Nicht wirklich... 28 dB bei Volllast ist m.M. nach auszuhalten...

Hast du dein eigenes Produkt nicht ausprobiert?
Das Teil wird ab 75% Last laut. Bei 100% Last ist es so laut wie Seasonic Netzteile nun mal laut sind.

Und ein 750 Watt Netzteil mir nur 2 Schienen ist doch auch eher mist als gut.

Und was ist mit den High Current Pro?
Delta Netzteil sind ja noch nie wirklich leise gewesen.
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Laut? Nicht wirklich... 28 dB bei Volllast ist m.M. nach auszuhalten...
Das Problem an euren Angaben ist, dass sie nach euren Maßstäben in eurer Kammer erledigt wurden.
Damit sind sie eben NICHT vergleichbar...

Da gibts dann solche Dinge wie: Höhe des Netzteiles, höhe des Mikros, Ausrichtung des Mikros usw...

Das Teil wird ab 75% Last laut. Bei 100% Last ist es so laut wie Seasonic Netzteile nun mal laut sind.
naja, Seasonic sagt, dass sie was an der Lüfterregelung der G-Punkte getan haben. Habs noch kein aktualisiertes Gerät, kanns also nicht bestätigen.
Und was ist mit den High Current Pro?
Delta Netzteil sind ja noch nie wirklich leise gewesen.
Im Idle ist das HCP-750W recht leise. Wie es unter Last ausschaut, kann ich nicht sagen, da das Gerät abschaltet, sobald ich Last drauf gebe.

Vielleicht kann mir Jens ja bei diesem Problem helfen *liebschau*
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

naja, Seasonic sagt, dass sie was an der Lüfterregelung der G-Punkte getan haben. Habs noch kein aktualisiertes Gerät, kanns also nicht bestätigen.

Das weiß ich jetzt nicht da ich schon länger keins mehr in der Hand hatte.
Aber woher willst du wissen dass das 1:1 beim Antec umgesetzt wird?

Im Idle ist das HCP-750W recht leise. Wie es unter Last ausschaut, kann ich nicht sagen, da das Gerät abschaltet, sobald ich Last drauf gebe.

Das schaltet unter Last ab? :huh:

Und nenne mir ein Netzteil das im Idle nicht leise ist. ;)
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Das weiß ich jetzt nicht da ich schon länger keins mehr in der Hand hatte.
Aber woher willst du wissen dass das 1:1 beim Antec umgesetzt wird?
Ja, auch wieder Wahr. Da gibts nur eines: das ganze beweisen...

Das schaltet unter Last ab? :huh:
Ja, hat wohl 'ne Macke, kommt vor. Was der Grund ist? Keine Ahnung...

Und nenne mir ein Netzteil das im Idle nicht leise ist. ;)
Corsair AX1200, Huntkey X7-1200W.
Also generell Netzteile, die einen 2800rpm (Yate Loon) Lüfter verbaut haben...
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Ja, auch wieder Wahr. Da gibts nur eines: das ganze beweisen...

Und das geht nur wenn wir eins zum Testen bekommen. :D :D

Corsair AX1200, Huntkey X7-1200W.
Also generell Netzteile, die einen 2800rpm (Yate Loon) Lüfter verbaut haben...

Ich meine nicht Netzteile über 1000 Watt. Dass die nicht leise sind ist klar. ;)
Ich rede von Standard Netzteilen im Bereich von 500 Watt oder eben die 750 Watt die du hast.
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Und das geht nur wenn wir eins zum Testen bekommen. :D :D
Ja, hab Jens diesbezüglich auch schon 'ne PN geschickt. Ev. sollt ich 'ne eMail hinter her schmeißen :D

Ich meine nicht Netzteile über 1000 Watt. Dass die nicht leise sind ist klar. ;)
Ich rede von Standard Netzteilen im Bereich von 500 Watt oder eben die 750 Watt die du hast.
Gibt genug CWT PUQ basierte Geräte, die einen 2800rpm Lüfter drin haben und daher schon im idle recht laut...
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Gibt genug CWT PUQ basierte Geräte, die einen 2800rpm Lüfter drin haben und daher schon im idle recht laut...

Die Zahl hat stark abgenommen und die sind sowieso nicht in der Liste weil die keiner kauft bzw. kaufen sollte. ;)
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

Natürlich sollte man den Herstellerangaben als mündige Person misstrauen. Das ist völlig in Ordnung und auch nachvollziehbar.

Allerdings gibt es ja vom True Power Classic auch unabhängige Testberichte (z.B. gamezoom) und vielleicht überzeugen Euch diese ja etwas mehr.

Davon abgesehen ist Kritik völlig in Ordnung und ich gebe das auch immer an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Nur, weil ich bei Antec arbeite, habe ich ja nicht die rosarote Brille auf. Ich bin schon etliche Jahre im IT-Business unterwegs und habe vor Antec nicht etwa Toilettenpapier verkauft. ;)
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

An dieser Stelle noch mal ein Kompliment für dein ehrliches und professionelles auftreten. Da können sich einige Vertreter, die 'ihre Firma' mit der Brechstange verteidigen zu versuchen (und jegliche Kritik versuchen wegzureden), eine Scheibe von abschneiden!

Von daher noch einmal Daumen HOCH!
 
AW: Antec Produkt-Lineup für Cebit 2014: Neue Netzteile der HCP-, Edge- sowie Truepower Classic-Serie

An dieser Stelle noch mal ein Kompliment für dein ehrliches und professionelles auftreten. Da können sich einige Vertreter, die 'ihre Firma' mit der Brechstange verteidigen zu versuchen (und jegliche Kritik versuchen wegzureden), eine Scheibe von abschneiden!

Von daher noch einmal Daumen HOCH!

Auch mal ein Respekt von mir, ich erinnere mich an die Netzteil Diskussion mit dem Mifcom Vertreter 0.0
 
Zurück