Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

Seit dem Jahr 2000 ist in China der Verkauf von Spiele-Konsolen verboten. Erste Hinweise darauf, dass dieses Verbot bald fallen und damit auch die neue Konsolengeneration PS4, Xbox One und Wii U den Weg nach China finden würde, gab es bereits im Herbst des letzten Jahres. Nun ist das Konsolenverbot auch offiziell aufgehoben, allerdings gibt es nach wie vor Bedingungen, die die Hersteller erfüllen müssen, um eine Verkaufserlaubnis zu erhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben
 
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

"Seit dem Jahr 2000 ist in China der Verkauf von Spiele-Konsolen verboten."

Wie geil ist das denn bitte? So ein Gesetz wäre bei uns mal bitter nötig - dann können die Konsolenkiddys sich schön bei Mutti ausheulen, und Mutti freut sich, weil sie keine 65€ + 20€ DLC Spiele mehr kaufen muss :-)
 
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

Was für ein Hirnloser Komentar ....

Damit währen auch ganz andere Sachen weg ... wie zum Beispiel ne ganze Reihe AAA Spiele und solche die es gerne währen ... Grund ? Auf den Konsolen werden die verkauft wie geschnitten Brot während auf'm PC IMMERNOCH ein verdammt hohes aufkomen an eher "Schwarzen" Versionen herrscht . Es finden sich TOP-Games teils schon 3 Tage VOR dem Marktstart auf Tauschbörsen als Raubkopie (und nicht unbedingt nur solche Versionen die net laufen) .
Dank seiten wie "www.gamecopyworld.com" ist es auch kein Problem mehr jeglichen Kopierschutz zu umgehen und zumindest Singleplayer zu zocken , EGAL woher man das Game hat .
Gerade durch diese umstände sind PC-Versionen praktisch IMMER billiger als Konsolen-Versionen ... niedriger Preis = Mehr ehrliche Käufer , allerdings zahlt man auf Konsolen AUCH dafür das man in Multiplayer keine verdammten Cheater hat wie sie zu oft am PC auftretten ........

Ja ich habe eine PS4 , und ich bin STOLZ drauf .

PS . : Von wegen +20€ wegen DLC's .... kannste am PC auch haben , siehe EA Krampf der letzten Zeit .... SimCity .... etc.
 
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

"Seit dem Jahr 2000 ist in China der Verkauf von Spiele-Konsolen verboten."

Wie geil ist das denn bitte? So ein Gesetz wäre bei uns mal bitter nötig - dann können die Konsolenkiddys sich schön bei Mutti ausheulen, und Mutti freut sich, weil sie keine 65€ + 20€ DLC Spiele mehr kaufen muss :-)

Meine Mutti kauft mir schon seit 15 Jahren keine Spiele mehr oder Konsolen..... Was babbelst du nur für einen Schwachsinn.

Müssen alle die ne Konsole besitzen deiner Meinung nach unter 18 sein? Ich spiele seit gut 10 Jahre nur an der Konsole da ich es leid war einen Steam Account mit ca. 200 Games zu besitzen die ich nie wieder losbekomm. Außerdem ist es für mich praktischer mal eben schnell eine Disc einzulegen und los zu zocken als erst Stunden lang zu installieren oder Downloaden dann updaten dann wieder updaten usw. bis ich am PC zum Zocken komm ist für mich der Tag gelaufen da ist für mich eine Konsole fixer in der Handhabung geworden wegen Familie usw.

Ich glaub heul du dich mal bei Mutti aus allem anschein nach spricht es bei dir nicht gerade von Intelligenz wenn man solche Kommentare von sich gibt.

@Topic:

Wie ist das eigentlich gemeint mit Shanghai? müssen MS und Sony z.B dort ihre Konsolen bauen lassen um sie in China verkaufen zu dürfen? Check das grad nicht so ganz :D
 
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

Tja Rizzard mir fiel dazu eigentlich (v.a. zum 2. Kommentar) nur ein allseits bekanntes Kinderlied ein.

Zwei mal Drei macht Vier
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
....


Zum Thema selbst. Die Auflage zum Verkauf ist doch gar keine Auflage. Dachte die Konsolen werden sowieso bereits in China gefertigt (zumindest google sagt mir zum Thema PS4 was von Foxconn). Allerdings zeigt es wieder einmal, dass zumindest die chinesische Industriepolitik im Gegensatz zu den diversen anderen staatlichen Eingriffen durchaus erfolgreiche Konzepte beinhaltet.
 
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

China macht es genau richtig, wer dort was anbieten will muss es auch dort Herstellen oder mit einer Firma des Landes zusammenarbeiten. Das ist hart aber wer es sich leisten kann sollte genau das machen um Arbeitsplätze zu schaffen und um die eigenen Firmen vor irgendwelchen Heuschrecken zu retten.

Damit sollte die EU auch mal Anfangen
Aber hier ist es ja völlig in Ordnung wenn man nur sachen Verkauft und nicht mal mehr Steuern dafür bezahlen muss :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von Import- exporthandel gehört?

DAdurch profitieren gleich mehrere Staaten. Und wir, die Endbenutzer durch niedrige Preise.

China ist und bleibt mir ein Rätsel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

Ja aber was willst du mir damit sagen? Das mit den Import und Export ist gerade in der EU immer unausgeglichener

Wir in Deutschland können uns das Leisten, unser Export ist eh nicht gesund für andere das gleicht sich bisschen aus... aber in den anderen Ländern der EU sieht man die Folgen dieser Politik wenn man nicht so viele Produzierende Firmen hat.
Und nicht jedes Land geht über Leichen und will bewusst zum Billiglohnland werden wie wir. Ein paar haben noch Stolz und wollen nur das beste für ihre Arbeiter


Ich denke in 5-10 Jahren wollen nicht mal mehr die Polen bei uns Arbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

Es ist so absurd, dass die Konsolen in China verboten waren, wo sie doch genau in diesem Land hergestellt werden :ugly:
 
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

"Seit dem Jahr 2000 ist in China der Verkauf von Spiele-Konsolen verboten."

Wie geil ist das denn bitte? So ein Gesetz wäre bei uns mal bitter nötig - dann können die Konsolenkiddys sich schön bei Mutti ausheulen, und Mutti freut sich, weil sie keine 65€ + 20€ DLC Spiele mehr kaufen muss :-)

Kauft Mutti wohl keine Spiele mehr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation4, Xbox One & Wii U: Konsolenverbot in China unter Auflagen aufgehoben

China ist einer der großen Wachstumsmärkte für den PC und PC-Gaming.
Wenn durch den Beschluss ein riesiger neuer Markt für die Konsolen entsteht, wird wieder der PC als Plattform den Kürzeren ziehen.
 
Zurück