YouTube: 4K-Streaming auf der CES mit Googles VP9-Codec

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube: 4K-Streaming auf der CES mit Googles VP9-Codec

In wenigen Tagen startet die Comsumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. UltraHD, auch als 4K bekannt, wird dort eines der wichtigsten Themen sein. Auch YouTube soll laut Medienberichten auf der CES entsprechende Videostreams vorführen und dabei auf den Google-Codec VP9 setzen. Diesmal gibt es auch Unterstützung von Hardware-Partnern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: YouTube: 4K-Streaming auf der CES mit Googles VP9-Codec
 
Ist doch super. Youtube sorgt dafür dass auch Konsolenspieler in den Genuss der aktuellen Auflösungen kommen. So schon bei Full HD und in Zukunft auch in 4K.... wenn die Konsole mal wieder aus dem letzten Loch pfeift. :D
 
Ich hab mich schon gewundert als hier auf Youtube die ersten 2160p Videos aufgetaucht sind. :ugly:
Allerdings macht meine 16k da nicht so ganz mit :D
 
Und jetzt erklärst du uns bitte mal, wie du überhaupt auf so einen Unsinn kommst.
Ich vermute mal er meint:
Die aktuellen Konsolen pfeifen jetzt schon bei FullHD aus dem letzten Loch.
Wenn dann in ein paar Jahren 4K TVs verbreiteter werden und die PC spieler schon fleißig auf 4K zocken konnen, gammeln die Konsolenspieler immer noch bei FHD rum und sind mal wieder hinterher. Aber dannk Google, können sie zumindest 4K Videos sehen.

Aber das könnten sie auch ohne Google von z.B. BluRays. Sinn hat der Post nicht wirklich gemacht, aber naja. :ka:
 
Ich kann ehrlicherweise nicht sagen, ob es überhaupt so einen bedarf geben wird an solch hohen Auflösungen, naja wer weiss vielleicht schaun wir ja schon fünf jahren oder so alles in der Qualität...
 
Zurück