EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition offiziell vorgestellt - endlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition offiziell vorgestellt - endlich

Der US-amerikanische Grafikkartenanbieter EVGA hat die Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition nun offiziell angekündigt und den Großteil der Spezifikationen bekannt gegeben. Dabei gibt es keine Überraschungen zu den bisherigen Informationen, wobei noch keine Taktraten genannt werden. Auch der Veröffentlichungstermin sowie die Preisgestaltung werden nicht exakt angegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition offiziell vorgestellt - endlich
 
Die EK Waterblocks bleiben übrigens kompatibel mit der Karte - nur die Backplates nicht, da muss erst extra eine produziert werden.

Aber echt ein Gerät das Teil :sabber: Der Preis war so auch zu erwarten, nur schade das mein Geldbeutel nicht so viel hergibt :ugly:
 
BTO hat ja schon was. Eine Karte, die erst für einen gebaut wird, wenn man sie bestellt, ist ein Hauch von Luxus, gegenüber der Ware von der Stange. Und man kann sicher sein, dass kein Vollirrer die Karte vorher schon zwei Wochen Zuhause hatte, um sie ohne Rücksicht auf Verluste durch Benchmarks zu scheuchen und sie dann zurückzuschicken.
 
Wenn keine 290x mit der Post unterwegs wäre hätte ich evtl schwach werden können :ugly:
Da ich eh schon deutlich mehr Geld in den neuen Rechner gesteckt habe als geplant hätte mir der Aufpreis auch nichts mehr ausgemacht :devil:
 
Ich habe keine Ahnung ob sie gut oder schlecht aussieht,der erste Eindruck es stammt aus einem Douglas Rasierwasser..... .Aber irgendwie ist die Idee gut mit dem durchsichtigen.Könnte mir auch Acrylglas vorstellen,LEDs usw.sabber
 
BTO hat ja schon was. Eine Karte, die erst für einen gebaut wird, wenn man sie bestellt, ist ein Hauch von Luxus, gegenüber der Ware von der Stange. Und man kann sicher sein, dass kein Vollirrer die Karte vorher schon zwei Wochen Zuhause hatte, um sie ohne Rücksicht auf Verluste durch Benchmarks zu scheuchen und sie dann zurückzuschicken.

:daumen:

Da weiß man wenigstens das man Erstbesitzer ist :-)
Ich hoffe bloss das die Fertigungszeit keine 6Wochen und mehr beträgt.

Naja und die, die sich über den Lüfter beschweren: Mal im Ernst. Man kauft so eine Karte nicht um Sie mit Luftkühler zu betreiben :nene:

LG
 
Die sollen sich endlich mal was für dieKühlung der Spawas einfallen lassen und nicht immer hässlichere Kühler raus bringen die am Ende eh durch andere ersetzt werden.
 
Ich glaube die wenigsten setzen auf eine Customkarte einen anderen Kühler. Das macht letzterndlich auch kaum einen Sinn. Es sei denn das PCB hat ein anderes Design mit einer anderen Stromversorgung. Das trifft zwar auf die vorgestellte Karte zu, aber in der Regel werden die spawas bei solchen Karten mit der gewählten Kühllösung ausreichend mitgekühlt. Wenn man dann selbst noch einen Kühler montiert bzw. den vorhandenen austauscht muss man sich doch eh Gedanken machen wie man die anderen Komponenten kühlt.
 
oh man....:sabber::sabber::sabber:
die wär was...
... die perfekte Abrundung in der Bildausgabe... und Ergänzung unterm Weihnachtsbaum:devil::devil::devil::devil::devil:

... leider Geil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist die hässlich. Die müssten mir ja was zahlen damit ich mir so ein Ding reinbau :P
Egal wie schnell das Teil ist, sowas will ich nicht in meinem PC haben lol
 
Kann mir mal wer erklären was an dieser Karte anders wäre, als wenn ich z.B auf einem Referenzdesign den Kühler runternehme und mit Wasser kühle? Wenn ich den Kühlkörper austauche, ist da noch ein Unterschied zu einem Referenzdesign?
 
Kann mir mal wer erklären was an dieser Karte anders wäre, als wenn ich z.B auf einem Referenzdesign den Kühler runternehme und mit Wasser kühle? Wenn ich den Kühlkörper austauche, ist da noch ein Unterschied zu einem Referenzdesign?

*Hust*

"Das PCB weist kaum Ähnlichkeiten mit dem Referenzdesign auf, die Spannungsversorgung wurde von 8+2 Phasen für die GPU respektive den Videospeicher auf 14+3 Bahnen angehoben. Fernab der Phasen spricht EVGA von weiteren Optimierungen, durch welche die Stabilität verbessert worden sein soll. Mit an Bord sind einige Messpunkte, um die anliegenden Spannungen zu kontrollieren, sowie ein Anschluss für den hauseigenen Evbot, ein Gerät zum Übertakten ohne Software." Zitat aus diesem Artikel.

Bedeutet unterm Strich - hat fast bzw. nix mehr mit dem Referenzdesign zu tun. Die Karte ist für LN2 ausgelegt und um Rekorde aufzustellen - was Sie ja schon hat.

Man kann sagen: Die Karte ist die "Hölle auf Erden" :devil:

LG
 
Kann mir mal wer erklären was an dieser Karte anders wäre, als wenn ich z.B auf einem Referenzdesign den Kühler runternehme und mit Wasser kühle? Wenn ich den Kühlkörper austauche, ist da noch ein Unterschied zu einem Referenzdesign?

jaaaaa, wo soll man anfangen :ugly:
zuerst natürlich, die exquisit von nobelpreisphysikern ausgesuchten und handsignierten chips, dann die mundgeblasenen Japan-Xtreme-pingpong-Kondensatoren...und eine Spannungsversorgung, wie sie us-amerikanische Grossstädte benötigen.
Nur Banausen verkennen die Vorzüge einer kommenden Legende :P


Nein Spass...nette Karte...sieht aber k***e aus (wie gut das geschmäcker verschieden sind:devil:) :P
 
Zurück