PCGH.de: Left 4 Dead: Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Denke mal, da bin ich mit meinem E8400 @ 4GHz und meiner übertakteten 8800GT für 1680x1050 ganz gut aufgestellt. ;)
 
Na also,mein 22 zöller wird mit ner HD4870 befeuert.Der Q9550 macht auch gute arbeit.Da kanns ja losgehen.:)
 
Wurden die Benches mit der deutschen oder einer Uncutversion gemacht? Welchen Einfluss haben fliegende Köpfe und vor allem nicht verschwindende Leichen auf die Performance?
 
Also die Demo lief mit meinem System bei der Auflösung 1440*900 und 4*AA/16AF Butterweich, es hat noch nichtmal leicht angefangen zu stocken.
 
Also die Demo lief mit meinem System bei der Auflösung 1440*900 und 4*AA/16AF Butterweich, es hat noch nichtmal leicht angefangen zu stocken.
Mein PC is uralt, trotzdem läuft das Spiel auf Mittel (bei manchen sachen High) super (habs auf high von allen einstellungen her probiert und erkenn keinen Unterschied vom look her, manchmal geräts ins stocken deshalb mittel). Dass in letzter Zeit Benchmarks so komisch und mit unrealistischen Auflösungen getestet wird is mir eh schleierhaft. Macht doch unter 22 Zoll eh keinen Unterschied. Ich spiel @ 19 Zoll mit 1024 mit ner Radeon X800XL. Mag jetzt nicht mehr die meistgenutzte Auflösung sein (weiß jetzt nicht, müsst ich nachschaun), aber solche unrealistischen Werte wie ihr krieg ich nicht raus. Mein restlicher PC is auch uralt (Athlon 3500, 1gb ddr 400), aber wie gesagt alles butterweich und flüssig. Überlegt euch da mal was, kanns ja wohl nicht sein. da wird man voll irre geleitet.
 
Sehe ich das richtig dass auch langsam quads von neuen spielen profitieren? Immerhin ist ein q6600 (ich geh vom Normaltakt aus?!) wesentlicher schneller wie ein gleichgetakteter e6600.

mfg

Ah steht ja auch im Artikel^^
 
Wieso checken die Meckerer hier eigentlich nicht, was mit einem worst case scenario gemeint ist?
Dass es schwierig oder gar unmöglich ist, das ganze Spile zu zocken, frapsen und dann mit ner anderen Karte das gleiche nochmal zu machen, um am Schluss sagen zu können, was die avg fps das ganze Spiel hindurch mit einer bestimmten Karte sind, das ist ja wohl mal klar!
 
Mein PC is uralt, trotzdem läuft das Spiel auf Mittel (bei manchen sachen High) super (habs auf high von allen einstellungen her probiert und erkenn keinen Unterschied vom look her, manchmal geräts ins stocken deshalb mittel). Dass in letzter Zeit Benchmarks so komisch und mit unrealistischen Auflösungen getestet wird is mir eh schleierhaft. Macht doch unter 22 Zoll eh keinen Unterschied. Ich spiel @ 19 Zoll mit 1024 mit ner Radeon X800XL. Mag jetzt nicht mehr die meistgenutzte Auflösung sein (weiß jetzt nicht, müsst ich nachschaun), aber solche unrealistischen Werte wie ihr krieg ich nicht raus. Mein restlicher PC is auch uralt (Athlon 3500, 1gb ddr 400), aber wie gesagt alles butterweich und flüssig. Überlegt euch da mal was, kanns ja wohl nicht sein. da wird man voll irre geleitet.

Heutzutage ist ein 19 Zoller Standart, deshalb fangen die Benchmarks bei solchen Auflösungen an, und die Größen 22 und 24 Zoll sind auch verbreitet. Ich werde mir demnächst auch noch nen 22 Zoller holen, da ich finde, dass das die Beste Auflösung zum Zocken ist, schön Groß aber man braucht nicht so nen High-End Pc dafür, um z.b. Far Cry 2, Crysis und so zu zocken ;)
 
Sehe ich das richtig dass auch langasam quads von neuen spielen profitieren? Immerhin ist ein q6600 (ich geh vom Normaltakt aus?!) fast so schnell, wie ein 3GHZ e8400.

mfg

Naja begrenzt. 2 Kerne sind wohl immer noch besser zum spielen geeignet. Besonders preis/leistungs-bezogen.

ATI/AMDs GPUs kommen meiner Ansicht nach hier besser weg, das Spiel ist in Sachen Grafikperformance aber auch nicht grade sehr aussagekräftig.
Warum PCGH immer Probleme mit den HD4800 haben ist mir schleierhaft. Das Spiel läuft bei mir auf ner HD4870 X2 problemlos. Auch die Mikroruckler kann ich bei ner 3870 X2 nicht feststellen. Es kommt mir so vor, als würde "Mikroruckler" standartmässig bei Dual GPUs mit aufgeführt... Bei ner min. Framezahl von 48FPS kann kein Mensch Mikroruckler erkennen, auch die Übermenschen vn PCGH nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja begrenzt. 2 Kerne sind wohl immer noch besser zum spielen geeignet. Besonders preis/leistungs-bezogen.

ATI/AMDs GPUs kommen meiner Ansicht nach hier besser weg, das Spiel ist in Sachen Grafikperformance aber auch nicht grade sehr aussagekräftig.
Warum PCGH immer Probleme mit den HD4800 haben ist mir schleierhaft. Das Spiel läuft bei mir auf ner HD4870 X2 problemlos. Auch die Mikroruckler kann ich bei ner 3870 X2 nicht feststellen. Es kommt mir so vor, als würde "Mikroruckler" standartmässig bei Dual GPUs mit aufgeführt... Bei ner min. Framezahl von 48FPS kann kein Mensch Mikroruckler erkennen, auch die Übermenschen vn PCGH nicht.

Dafür muss man kein "Übermensch" sein!
Mikroruckler gibt es tatsächlich, auch mit einer so hohen Framerate! Wenn Du mal nen direkten Vergleich ( Ich rede jetzt von 2 Pcs nebeneinander im real Life, also kein blödes Video) gesehen hättest, würdest Du diese Behauptung garantiert nicht aufstellen!

Ich glaube, das viele Leute den Unterschied zwischen richtigen Rucklern und den Mikrorucklern gar nicht kennen!
 
Dafür muss man kein "Übermensch" sein!
Mikroruckler gibt es tatsächlich, auch mit einer so hohen Framerate! Wenn Du mal nen direkten Vergleich ( Ich rede jetzt von 2 Pcs nebeneinander im real Life, also kein blödes Video) gesehen hättest, würdest Du diese Behauptung garantiert nicht aufstellen!

Ich glaube, das viele Leute den Unterschied zwischen richtigen Rucklern und den Mikrorucklern gar nicht kennen!

Hab ich alles schon probiert. Kumpel von mir hat ne GTX280. Im direkten Vergleich, Bildschirm nebem Bildschirm, hat keiner von uns beiden nen Unterschied gesehen...
 
Hab ich alles schon probiert. Kumpel von mir hat ne GTX280. Im direkten Vergleich, Bildschirm nebem Bildschirm, hat keiner von uns beiden nen Unterschied gesehen...

Wir hatten auch vor kurzem erst ne Lan, und da ist es uns schon sehr deutlich aufgefallen! Es kommt ja auch auf die Spiele an. Manche scheinen damit mehr Probleme zu haben als andere.

Ist halt im Grunde ne Geschmackssache bzw. Gefühlssache..
Und solange diese Probleme nicht ausgemerzt sind, kommen mir Multi GPU-Systeme (egal ob ATI oder Nvidia) nicht ins Haus ^^
 
Ich habe mal gehört/gelesen, dass es je nach Person unterschiedlich ist. Manche empfinden die Microruckler als störend, andere wiederum sehen diese noch nichteinmal. Genauso bei normalem Ruckeln. Ein Kumpel von mit hat ne 8600GT drinne, und da läufts halt nicht so butterweich. Wenn ich da vorsitzte würde, könnte ich net spielen, aber er empfindet es als nicht ruckelnd. Naja, ich das Problem mit meiner Graka ja net;)
 
Jungs, immer mit der Ruhe.

µRuckler treten bei MGPU eben gerne mal auf und wir weisen darauf hin, wenn dies der Fall ist. Anschließend muss jeder entscheiden, ob er/sie mit diesem teils das Spielgefühl mindernden Problem spielen möchte/kann oder nicht. Es ist ja nicht nur optisch ein Problem, sondern auch vom Input her.

cYa
 
Zurück