Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

Geschafft! Battle Worlds Kronos, das bisher erfolgreichste deutsche Spiel bei Kickstarter-Finanzierungen, steht im Handel. Fix & fertig. Überpünktlich. Im Interview mit Jan Theysen, Gründer & Creative Director von King Art, erfahren wir mehr über die Zukunftspläne des Sci-Fi-Strategiespiels. Und wie man es schafft, einen Zeitplan einzuhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

ich habs mir bei steam nun gekauft ... und das alte battle isle fieber ist wieder da ... geil ... soooo lang musst ich warten, danke danke danke dafür !
ein paar verbesserungsvorschläge hätt ich ja noch zum handling im game,
aber ich bin froh überhaupt wieder ein solches strategiespiel zu haben was sich auf das wesentliche konzentriert ...

glg maik
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

Immer her mit den Vorschlägen :-)
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

... ich empfind das spiel als extrem mauslastig zu bedienen:
zum beispiel das die menüs auch mit tasten "esc" und "enter" bedienbar sein sollten ... in fast jeden anderen spiel kann man die menüs mit "esc" schliessen / verlassen ... hier muss man die maus schubsen,
ebenso wären noch frei definierbare tastenbelegungen für "runde beenden" und "infos über einzelne einheit" sinnvoller als dauernd die maus nach rechts aus dem spielfeld zu ziehen



die präsentation der story ist auch nicht wirklich zeitgemäß, aber wohl den begrenzten finanziellen mitteln geschuldet.
- die textgröße, in der die story präsentiert wird ist leider zu klein für das bisschen text, ich muss jedes mal mit der nase an den schirm ( 27 zoll 2560x1440 )

was ich aber echt zugute halten muss das battle isle gefühl auf dem schlachtfeld, das macht wieder süchtig :-) ich finde das balancing sehr gut und es ist wieder eine tolle herausforderung !

glg maik
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

Das Spiel steht auch auf meiner Wunschliste. Mal sehen wie die ersten Eindrücke dazu ausfallen...
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

Hoffentlich kann ich heute Abend mal weiterspielen :devil:
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

Ich konnte es noch gar nicht zocken. :wall::wall::wall:
 
AW: Interview zu Battle Worlds Kronos: Überpünktlicher Kickstarter, was ist schief gelaufen?

Hat von euch jemand schon den MP probiert, wenn ja wie ist da der Ablauf? Optisch kann man da ja den Vergleich zu PanzerGeneral ziehen, ist das Konzept auch spielerisch vergleichbar?
 
Zurück