Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Battlefield 4 ist ab heute in Europa erhältlich, doch Spieler in den USA können sich schon seit 29. Oktober in Schlachten wagen - sofern sie nicht von Problemen aufgehalten werden, die zum Teil auch noch nicht behoben wurden. Diese sorgen unter anderem für Abstütze in Battlefield 4. Immerhin gibt es bereits einen Catalyst-Beta-Treiber für Radeon-Probleme unter Windows 8.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Ich hab BF4 vor 2 Tagen wieder "abbestellt".

Zum einen weil ich germerkt hab das man durch Vorbestellung absolut >>NICHTS<< spart (man zahlt sogar noch drauf!!!),
und zum anderen weil ich mir sicher war das es zu Beginn mal wieder völlig verbuggt sein wird.

Permanent Abstürze und Soundbugs ohne Ende... das muss man sich wirklich nicht geben.
Mich hat der PCGH-Redakteur inspiriert, der meinte er kauft es erst wenn es gepatcht ist ...und dann zum Budgetpreis. Danke ;-)
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Gleich zurück in den Laden und Rechtemangel geltend machen. 14 Tage Frist zur Nachbesserung geben und wenn es dann immer noch nicht picobello läuft Geld zurück!
Bisher habe ich allerdings mein Geld immer sofort zurückbekommen,d.h. ohne 2 Wochenfrist... ist allerdings wohl Ermessenssache vom Händler.
Gebe generell jedes Game zurück was nicht tadellos läuft(accountbindung spielt keine Rolle!) und bin immer damit durchgekommen.
Normalerweise bekomme ich meine Games ziemlich günstig,sozusagen ,aus anderen Bezugsquellen.
Aber BF,CoD,... gibt es immer mit Geld zurück Garantie...
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

War ja fast nicht anders zu erwarten, nach der kurzen Beta so knapp vor Release konnte nix Besseres bei rumkommen.

Ich warte noch 1-2 Jahre, dann gibt´s wieder nen Humble-Bundle oder ähnliches, dann gebe ich BF 4 evtl. ne Chance.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Hatte gestern während 8h 58 Minuten zocken insgesamt 3 mal einen crash..
Ich persönlich finde das jetzt nicht so heftig. Als eingefleischter BF Spieler müsste man nun nach x Jahren Wissen, was auf einem zu kommt direkt an, bzw. sogar vor Releasedatum zu zocken.
Ausserdem habe ich noch alte Grafiktreiber drauf..
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Hm naja, ist ja bei mitlerweile vielen Spielen so :schief:

Ich warte ohnehin erstmal auf ein paar Patches, damit das Spiel stabiler wird und auch, bis der Preis etwas sinkt. So eilig habe ich es mit BF4 nicht.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

da jetzt das erste mal der ganze umfang des spiels der breiten masse freigegeben wird ist es doch klar das es probleme gibt. millionen von spielen wollen alle zur selben zeit zocken.

und das man als vorbesteller drauf zahlt halte ich auch für käse. du musst nur wissen wo du bestellst...... bf4 + premium 60 euro bezahlt. das also echt geschenkt ^^

macht aber sonst echt gut laune ;)
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Habe heute Nacht nur ganz kurz in den Multiplayer reingeschnuppert und war überrascht, wie flüssig alles läuft.. Aber natürlich war das zu kurz, um wirklich was festzustellen.

Hatte auch überlegt, BF4 zunächst einmal liegen zu lassen. Das Dumme ist nur bei einem ausgewiesenen Multiplayer-Titel, dass man in drei Monaten als Noob einfach schwerer den Anschluss findet. Also entweder jetzt oder gar nicht. Wer sich umschaut, bekommt den Titel auch jetzt noch für 35-40 EUR. Worauf also warten?

Bei einem Spiel mit so einem Stellenwert ist es zumindest sicher, dass Grafikartenhersteller und Studio in nächster Zeit noch weiter optimieren. Trotzdem frage ich mich, bei der Vielzahl von Störfaktoren, wie z.B. nVidia jemals sein G-Sync verkaufen will. Selbst wenn mein System zuhause gut abgestimmt und alle Treiber optimal eingestellt sind, laufen die Blockbuster einfach nicht sauber. Warum sollte man also noch 500 EUR mehr für Hardware ausgeben?

Der Qualitätslevel muss einfach mal wieder nach oben. Es nervt.
 
Gleich zurück in den Laden und Rechtemangel geltend machen. 14 Tage Frist zur Nachbesserung geben und wenn es dann immer noch nicht picobello läuft Geld zurück!
Bisher habe ich allerdings mein Geld immer sofort zurückbekommen,d.h. ohne 2 Wochenfrist... ist allerdings wohl Ermessenssache vom Händler.
Gebe generell jedes Game zurück was nicht tadellos läuft(accountbindung spielt keine Rolle!) und bin immer damit durchgekommen.
Normalerweise bekomme ich meine Games ziemlich günstig,sozusagen ,aus anderen Bezugsquellen.
Aber BF,CoD,... gibt es immer mit Geld zurück Garantie...

Das bedeutet also, dass du Geld für ein Spiel zurück bekommst, welches du bereits in deinem Account aktiviert hast? Wird der Key dann irgendwann gesperrt? Falls nein, und du das Spiel weiterhin spielst, ist das ne ziemlich asslige Verhaltensweise.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Gleich zurück in den Laden und Rechtemangel geltend machen. 14 Tage Frist zur Nachbesserung geben und wenn es dann immer noch nicht picobello läuft Geld zurück!
Bisher habe ich allerdings mein Geld immer sofort zurückbekommen,d.h. ohne 2 Wochenfrist... ist allerdings wohl Ermessenssache vom Händler.
Gebe generell jedes Game zurück was nicht tadellos läuft(accountbindung spielt keine Rolle!) und bin immer damit durchgekommen.
Normalerweise bekomme ich meine Games ziemlich günstig,sozusagen ,aus anderen Bezugsquellen.
Aber BF,CoD,... gibt es immer mit Geld zurück Garantie...

wie du behälst das Spiel in Origin/Steam und verlangst dein Geld zurück?
überspitzt könnte man das als Diebstahl auslegen...
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

welcher laden nimmt das den geöffnet und benutzt zurück ? ^^ hat ja keinen wert mehr die dvd......
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Ich habe auch schon 2 gehabt,dass er mitten im Spiel abstürzt.Ich glaube,dass liegt am Vsync,denn als ich ihn anmachte,stürtzte das Spiel sofort ab.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

wie du behälst das Spiel in Origin/Steam und verlangst dein Geld zurück?
überspitzt könnte man das als Diebstahl auslegen...
Ne, kann man so nicht stehen lassen!
Ist ja nicht die Schuld des Käufers, wenn die Hersteller die Accountbindung erzwingen.
Der Publisher muss da ja nicht unbedingt drauf bestehen,oder?
Und wenn doch,darf man dem Käufer sowas nicht als Ausschlusskriterium für eine Garantie aufhalsen!
Frei nach dem Motto"Lieber Kunde,wir wissen das ihr Produkt leider nicht richtig funktioniert, aber was soll man da jetzt noch machen,wo Sie das Teil schon aktiviert haben?? Unser Vorschlag für Sie:Nutzen sie die freie Zeit und das schöne Wetter doch für einen Sparziergang.Gerne informieren wir sie trotzdem über unsere neuen Produktei ncl. Vorbestellerbonus"-Geht's noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

War mir eigentlich auch klar das es genauso wird wie bf3 -.-

Man kann kaum ne Map zu Ende spielen ohne das der Sound wegbleibt oder das gleich das ganze Game abkackt...
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

War mir eigentlich auch klar das es genauso wird wie bf3 -.-

Man kann kaum ne Map zu Ende spielen ohne das der Sound wegbleibt oder das gleich das ganze Game abkackt...

JAPP da hatt man mal nen einiger masen guten lauf dann spackt das spiel ab :(
 
Also bei mir lief es heut morgen ohne Probleme. Klar ist ab und zu mal ein Server abgestürzt und es fallen einem auch ein paar Bugs auf (z.B dass bei Rangaufstieg die Meldung dazu gefühlt 15 mal aufploppt), aber trotzdem macht es ziemlich viel Spaß.
 
AW: Battlefield 4 stürzt ab: Nach dem Start viele Probleme auf allen Plattformen

Ich habe gestern von 18:00 Uhr bis heute früh 02:30 Uhr gespielt und nicht einen Absturz/Disconnect/Freeze/whatever gehabt. Verstehe manche Posts hier echt nich.
Gut, mal ist ein Server in die Knie gegangen und hat angefangen zu laggen, normal.
Das einzige was ich mitbekommen habe, ist der Soundbug auf der Map mit dem Damm und das mit der Beförderungsmeldung.

Das Spiel ist erste Sahne und macht jede Menge Laune!
 
Zurück