MechWarrior Online: Multiplayer Kampf-Action im Hands-on-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MechWarrior Online: Multiplayer Kampf-Action im Hands-on-Video

Seit dem 17. September diesen Jahres ist MechWarrior Online nun als Free2Play-Titel offiziell veröffentlicht. Das Mechgefechtsspiel besitzt lediglich einen Multiplayer-Modus und lässt sich somit nur mit anderen spielen. Wir geben euch in einem Hands-On-Video einen Einblick ins Spiel und sprechen über dessen Stärken und Schwächen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MechWarrior Online: Multiplayer Kampf-Action im Hands-on-Video
 
Schickt doch mal ein paar Spieler auf die Strecke , die auch spielen können. Nein jetzt mal ernsthaft, ich kann mich mit dem Bericht nicht wirklich anfreunden. Das Bezahlmodell von MWO ist echt fair. Ich brauche keine einzige Münze in die Hand nehmen um das Spiel zu spielen. Neue Farben sind jetzt nicht wirklich kriegsentscheidend (außer man will unbedingt als bunte Granate an den Start gehen und den Gegener blenden^^). Kein mit Echtgeld gekaufter Mech bringt mir spielerisch einen wirklichen Vorteil (auch das habe ich in anderen Free to Play schon ganz anders erlebt). Keine Erwähnung das man auch als 12 Mann-Gruppe gegen andere 12 Mann-Teams antreten kann (von wegen unkoordiniert- tretet mal zu zwölft gegen einen anderen Clan an, könnt dann ja mal zeigen, wie koordiniert ihr seid. Zur Zeit sind alle Trial Mechs Champion-Mechs, welche technisch wirklich gut gemacht sind. (Auch wenn das Feintuning natürlich erst mit dem eigenen erspielten Mech wirklich optimal ist.) Auch das faire Kadettensystem wird nicht erwähnt, also dass man in den ersten Matches mehr ingame-Geld bekommt, um möglichst schnell einen eigenen Mech zu fahren. Apropos Kadettensystem: gerade in den ersten Matches wird man von der ELO mit anderen Anfängern in die Schlachten geschickt damit es nicht zu unfair wird. Dass die ersten Schlachten, dann nicht wirklich die Creme de la Creme der Mechschlachten darstellen, dürfte klar sein. Wenn die eigenene Elo besser wird, werden auch die Mitspieler (und leider auch die Gegner) besser. Wäre schon schön, wenn man da ein wenig umfangreicher recherchiert hätte.
 
Bis auf dem ersten Satz stimmt alles was CreasyBear geschrieben hat. Ergänzend würde ich noch sagen, dass mit der "Stange Echtgeld" keine Teile für Mechs gekauft werden können. Die gibt es nur mit Ingame Währung. Das einzige was ausschließlich mit Geld gekauft werden kann sind Heromechs, Championmechs und Premiumzeit. Alles andere kann mit Ingame Währung ( CBILL ) gekauft werden und das geht, wenn man gut spielt, recht schnell. Die Hero - und Championmechs bringen auch spielerisch keine Vorteile. Die schießen mit dem selben Waffen wie alle anderen. Es sind halt "fertig" konfigurierte Sammlerstücke die mehr CBILL einbringen als normale Mechs. ( Hero 30% mehr CB und Champion 10% mehr CB )
Dazu würde ich gerne noch sagen, dass Spiel macht mir wirklich sehr viel Spass. Vorallem weil es nicht darauf ankommt wer hier denn dicksten Mechs mit denn meisten Kannonen steuert. Ich habe gestern gesehen wie ein 30t Mech, drei 60t+ Mechs richtig gut auseinandern genommen hat um dann vom letzten Mann ein kritischen treffer zubekommen.
Das Spiel legt wirklich sehr viel Wert auf Teamplay und welche Rolle jeder mit seinem Mech im Team einnehmen will. Doch bis dauert es eine Weile. Vorallem Steuerung und Konfiguration des eigenen Mechs nehmen anfangs viel Zeit in Anspruch. Denn bei MWO muss man sich ein wenig reinfuchsen. Hier damit ihr ungefähr wisst was ich meine MWO:Mechlab
Dort kann jeder seinen Mech trocken konfigurieren.
 
Zurück