PCGH.de: Call of Duty 5 World at War: High-Quality-Bilder und PCGH-Meinung zum Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Call of Duty World at War gefällt mir eindeutig besser als CoD 4 MW. Ersteinmal ist der 2. Weltkrieg typisch für CoD - so konnte sich das Spiel schon ein wenig weiterwentwickeln, wenn man es mit den ersten Teilen vergleicht.

Die Schlachten im pazifischen Raum sind komplett neu und überzeugen auf Anhieb. Die Japaner klättern auf Bäumen, verstecken sich im Gras oder stellen sich tod.


All' sowas wäre für ein Moorhuhn einfach schier unmöglich ;)

Gut, in dem Spiel merkt man schon, dass die Gegnermassen immer aufs Neue zum Spieler stürmen, aber das verlange ich auch in einem CoD 2. Weltrkiegsspiel.

Ob Schlauchlevels oder nicht - dafür bietet das Spiel durchweg eine dichte Atmosphäre. Denn man erkennt, wann es der Entwickler gewollt hatte und keine Zufallskämpfe à la Crysis.

Mit dem MP ist das Spiel durchaus interessant und das Geld auf jedenfall gerechtfertigt. So leichtfällig würde ich jedenfalls mir kein Crysis kaufen. Bei CoD punktet der MP eindeutig.
 
Bei CoD punktet der MP eindeutig.

Sehe ich genauso !
Der MP ist das Aushängeschild bei der CoD Reihe !!

Warum jeder und fast alles so von Crysis angetan ist will mir einfach nicht in den :wall:

Was bringt es mir, wenn ich mir nen Spiel Kaufe und nur für das Spiel fast nen neuen Rechner zusammen stellen muss, um es auf HQ spielen zu können?

CoD 5 gefällt mir sehr gut.Spiele CoD seit erscheinen und ich muss sagen bis auf CoD 2 bin ich bisher zufrieden mit dem Game !!
 
Kann mich eigentlich nur anschließen . COD4 habe ich noch nie im Singelplayer Modus gespielt und das werde ich auch nicht mit WaW tun . Ich lege glößten Wert auf MP , da ich nichts anderes spiele . Da hat mich WaW zwar noch nicht überzeugt und ich muss sagen das es bis jetzt das schlechteste COD ist was ich gespielt habe . Aber das habe ich damals auch von COD2 gesagt , was ich heute ganz gerne spiele . Ich bin mal gespannt was die Pathes noch bringen und was die Treiben der GK Hersteller noch alles möglich machen . Die MAP's sind allerdings Grafik mässig erste Sahne (im MP)
 
Ich halte Call of Duty 5 für den absolut schlechtesten Shooter des Jahres und den miesesten Part der ganzen Reihe. Länger als die erste Hand voll Levels konnte ich mir optisch und vor allem akustisch nicht länger antuen und habe das Spiel direkt wieder deinstalliert. Gut, dass die ausgelutschte Engine keine neuen Maßstäbe setzen würde war klar, da aber viel im Pazifik gefightet wird ist es mir absolut unverständlich, wie man solch hässliche Wassertexturen verwenden kann?! Ergänzt wird meine Enttäuschung von den Waffensounds... was für Aufnahmen wurden denn da verwendet?? Granaten hören sich an wie billige Silvesterblindgänger aus China und bei den Gewehren pellen sich mir die Fussnägel hoch... jede Paintballknarre hat einen lieblicheren Sound (Macht mal die Musik aus und spielt so nen Level*schauder*). Hier hätten sich die Jungs gut daran getan, die Sounds dann notfalls einfach aus Teil 2 zu kopieren. Die weiterhin langweilige Ki setzt dem negativen Gefühl die Krone auf... es ist Moorhuhn für Erwachsene, nichts anderes. Warten bis Feindpüppi über Kiste kuckt, schießen, dann Fadenkreuz nen cm nach links oder rechts, warten bis Feind hinter Wand vorkuckt, schießen. Das Nachrückscript des Feindes abarbeiten, 20 Meter laufen und wieder von vorne. Sorry, aber auch der ganze weitere Scriptterror kann hier nichts mehr retten, Cod5 ist ein mieser Aufguss alter Werte in einer grafisch toten Spielwelt!

Diese Meinung soll keine Kritik an Spielern sein, welche sich für Cod 5 begeistern können, jedoch der Hinweis an jene, die es sich noch kaufen wollen, bereitet Euch auf eine große Enttäuschung vor. Und 50€ für einen vielleicht rettenden Multiplayerpart sind mir zu fett.

Greez
Mr.Nice
 
hab eben mit nen kumpel geschrieben und er meinte in 5std durchgespielt...ne panzermission die grafisch nich gerade der burner is...also große enttäuschung:daumen2:
 
@PCGH

Ich bin mir bei euren Screenshots zwar diesmal nicht ganz sicher, habe aber in der Demo feststellen dürfen, dass die SSAA-Modi in diesem Spiel (wie in so manch anderen Titel) zu sehr unscharfen Ergebnissen führen. Ich halte das für einen Bug bzw eine Unzulänglichkeit in Verbindung mit der 3D Engine oder Rendermodi des Spiels. Es ist jedenfalls optisch sehr auffällig.

Ich wundere mich nur warum Ihr, wie z. B. auch bei CoD4, trotzdem in diesen Einstellungen Screenshots anfertigt, obwohl die Optik nicht gewinnt sondern deutlich leidet?
 
Schonmal dran gedacht das online zu spielen??

Man muss ja auch nicht zum vollen Preis kaufen, es gibt so viele Möglichkeiten (damit meine ich nicht kopieren!)...
 
Zurück