War Thunder: Beeindruckender CGI-Trailer 'War Thunder Heroes'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu War Thunder: Beeindruckender CGI-Trailer 'War Thunder Heroes' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: War Thunder: Beeindruckender CGI-Trailer 'War Thunder Heroes'
 
Das ist eine außerordentlich verstörend romantische Darstellung des Krieges. Sowas kommt dabei raus, wenn wahre aber vermutlich schlecht bezahlte Künstler ein Kriegsspiel vermarkten müssen. ;)
Sehr schöne und fast liebevolle Inszinierung - aber wie gesagt, den rauen erbamungslosen Krieg in einer solchen künstlerischen Schönheit darzustellen, hat auf mich eine echt verstörende Wirkung...komisches Gefühl.
 
Schönes Video,hat was.Finde War Thunder ist ein sehr gutes Spiel,auch wenn es ein Free to Play Titel ist.
Kann es kaum erwarten bis Panzer kommen.
 
ist aber schon peinlich, wenn dieses Spiel nicht in jeder aktuellen Auflösung gespielt werden kann.
auf 2560x1440 lässt es sich nicht starten
Problem ist wohl schon zig mal gemeldet worden, aber scheint dort keinen zu interessieren

bleib ich lieber bei WoT und WoWp
 
Das ist eine außerordentlich verstörend romantische Darstellung des Krieges. Sowas kommt dabei raus, wenn wahre aber vermutlich schlecht bezahlte Künstler ein Kriegsspiel vermarkten müssen. ;)
Sehr schöne und fast liebevolle Inszinierung - aber wie gesagt, den rauen erbamungslosen Krieg in einer solchen künstlerischen Schönheit darzustellen, hat auf mich eine echt verstörende Wirkung...komisches Gefühl.

Die Konsumenten von Millitärspielen lassen sich in der Hinsicht gerne blenden damit diese die Spiele spielen können, siehe BF, Cod etc. Leute die diese Spiele spielen wurden nie mit echten Krieg konfrontiert und so wird auch die Werbung gemacht.
 
War Thunder ist einfach super Spiel!
bleib ich lieber bei WoT und WoWp
Solltest WT echt mal 'ne Chance geben. Ich finde's deutlich runder als WoWP.

Das ist eine außerordentlich verstörend romantische Darstellung des Krieges. Sowas kommt dabei raus, wenn wahre aber vermutlich schlecht bezahlte Künstler ein Kriegsspiel vermarkten müssen.
Sehr schöne und fast liebevolle Inszinierung - aber wie gesagt, den rauen erbamungslosen Krieg in einer solchen künstlerischen Schönheit darzustellen, hat auf mich eine echt verstörende Wirkung...komisches Gefühl.
Stimme dir zu. Jedoch finde ich diese heroische "wir sind die Guten, die Befreier"-Darstellung deutlich nerviger.
Irgendwie hat man bei dem Trailer schon ein mulmiges Gefühl. Rein künstlerisch finde ich, hat das aber iwie was. Man muss sich bloß der Realität bewusst bleiben.
 
Die Konsumenten von Millitärspielen lassen sich in der Hinsicht gerne blenden damit diese die Spiele spielen können, siehe BF, Cod etc. Leute die diese Spiele spielen wurden nie mit echten Krieg konfrontiert und so wird auch die Werbung gemacht.

Ich kann deine Haltung glaube ich nachvollziehen, auch wenn ich mit der Behauptung nicht ganz einverstanden bin, hierbei "alle Leute" die soetwas spielen, über ein Kamm zu scheren. Das fände ich offengesagt etwas sehr extremistisch.
Freilich ist eine Werbung für eine eigentlich moralisch verwerfliche Angelegenheit wie Kriegsführung außerordentlich obszön, genauso wie für Alkohol und Zigaretten. Das liegt wohl nichtzuletzt in der Natur der Nichtideologie des kapitalistischen Westens.
Andererseits muss ich mich aber selbst verteidigen. Denn obwohl ich für Krieg in unserer Realität absolut rein garnichts übrig habe, dessen Daseinsberechtigung mMn weit hinter der pre-humanen Natur menschlicher Ur-Instinkte vergraben ist und absurderweise bis in unsere Moderne eine anerkannte Praxis geblieben ist, spiele ich unter Anderem auch gerne mal ein Ründchen Counterstrike oder Battlefield, mit vorliebe auch unter Freunden auf einer kleinen Lanparty.
Für uns ist es aber allenfalls ein lockeres und lustiges "Spiel", dass eben die Kriegsführung als Medium benutzt. Die Frage ist meiner Ansicht nach aber eher, und da stimme ich jamie zu, mit welcher Haltung man das tut. Ich kann nicht behaupten, einen echten Krieg miterlebt zu haben, und ehrlich gesagt sträubt sich bei dem Gedanken jede einzelne Zelle in mir dagegen. Aber ich halte mich für einen mitfühlenden Menschen, weshalb ich den Krieg als solchen niemals als eine Pat-end-lösung akzeptieren kann und allein die Vorstellung, über ein Menschenleben entscheiden zu müssen, abscheulich finde. (andererseits, sollte ich widererwarten doch mal in eine Situation geraten, wo es heißt -ich oder du-, würde ich höchstwahrscheinlich nicht zögern).

Aber Krieg zu spielen, dass hat meinem Gefühl nach nichts mit der anderen Realität zu tun. Es findet für mich komplett auf der Spielebene statt und ich kann nicht behaupten, jemals Mitleid mit meinem virtuellen Gegner gehabt zu haben. Ich bin gern selektiver Nullsummenspieler, ich freue mich sehr, wenn ich meine strategisch-taktische Überlegenheit erfolgreich gegen meine Kontrahenten einsetzen kann, aber das geht mir bei Skat oder Monopoly genauso. ;)

Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.
 
ist aber schon peinlich, wenn dieses Spiel nicht in jeder aktuellen Auflösung gespielt werden kann.
auf 2560x1440 lässt es sich nicht starten
Problem ist wohl schon zig mal gemeldet worden, aber scheint dort keinen zu interessieren

bleib ich lieber bei WoT und WoWp
Hatte es mir auch mal paar Wochen angeschaut.Aber das Forum erweckt den Eindruck,das dem Entwickler die ganze Community am A... vorbeigeht.
Du kannst dort sonstwas posten,das interessiert irgendwie niemanden.
 
was ist an diesem trailer beeindruckend ? was ist an WT beeindruckend? An alle "romantiker" ,schaut mal hier Schlachtfeld Vietnam, ARD 27.04.2000 - YouTube

haltet 2 minuten durch,dann seht ihr,was krieg so ist....nur,bei videos fehlt immer der geruch ...

Wie Ka!Tee schon angerissen hat: es geht nicht darum, den Krieg nachzuvollziehen oder diesen geil zu finden oder sonstewas. Sondern es gibt im wesentlichen zwei Hauptaspekte.
1. (sportlicher) Wettkampf: sehr ausgeprägt z.B. bei CS. Hier steht das Spiel per se im Vordergrund. Nach bestimmten regeln versucht man, mit taktischer Überlegenheit, Teamspiel und guten Reaktionen das andere Team zu übertrumpfen.
Randbemerkungen: Das stellt einen eig. nicht aggresiv gegenüber seinem Gegner ein. Iwelche Kiddies, die austicken, tuen das eher, weil sie nicht verlieren können. Solche gibt's im Sport ja auch. ;)
2. Action: sehr ausgeprägt z.B. bei CoD. Hier geht's um das, worum es in eigentlich jedem Actionfilm auch geht: Spannung und beeindruckende Szenen. Ist halt mehr Kopf aus und rein aber gerade zum Ausschalten nach 'nem anstrengenden Tag isses ja auch ok. Zumindest net viel anders, als 'n Film zu gucken.

In beiden Fällen dient der Kampf/Krieg nur als Setting, weil er sich gut anbietet. Spektakulär isser und auch für einen Wettkampf eignet sich ein Kampf halt gut. Kinder, die sich mit Seifenblasen abzupusten versuchen, wären halt nicht so interessant. Das hat auch nix mit einer persönlichen Einstellung zum Krieg zu tun.
 
ist aber schon peinlich, wenn dieses Spiel nicht in jeder aktuellen Auflösung gespielt werden kann.
auf 2560x1440 lässt es sich nicht starten
Problem ist wohl schon zig mal gemeldet worden, aber scheint dort keinen zu interessieren

bleib ich lieber bei WoT und WoWp
Das ist wieder so eine "User-Sache". ;)
Einfach mal das Spiel in einer kleineren Auflösung starten um einen kleinen Bestätigungsbutton sehen zu können. Den einmal klicken und ab dann kann man in der gewünschten Auflösung spielen. Ich hatte das selbe Problem aber 5min Google und FAQs haben bei mir geholfen.
Nicht immer die Entwickler verteufeln, nur weil sie nicht jeden bei der Hand nehmen können.

Die Konsumenten von Millitärspielen lassen sich in der Hinsicht gerne blenden damit diese die Spiele spielen können, siehe BF, Cod etc. Leute die diese Spiele spielen wurden nie mit echten Krieg konfrontiert und so wird auch die Werbung gemacht.
Vielleicht weil weder der Trailer noch Spiele echter Krieg sind?
Man sollte Realität und Spiele schon auseinander halten können um solche Spiele genießen zu können und als das zu sehen, was sie sind.
 
Bin ich der Einzige der diesen Trailer einfach nur beeindruckend findet weil er mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde und ich die Arbeit dahinter zu schätzen weiß?
Ich hab keine Ahnung warum es immer wieder diese Moralapostel gibt die versuchen Spiele mit der Realität zu verbinden. Meine Fresse da könnte man doch gleich zu nem Gameplay von CSI greifen und drunter schreiben "Blabla das Game ist voll *******, in der Realität sind Morde viel schlimmer!" :wall: Darf ich nun keine Ritterspiele mehr spielen weil das Mittelalter in de Realität auch recht grausam war?
Es ist ein gottverdammtes Spiel! Wenn man das nicht von der Realität unterscheiden kann, dann sollte man den Spielen gleich fern bleiben!

@spw Was zum Teufel hat der verdammte Vietnamkrieg jetzt mit nem Trailer von einem Spiel, das zur Zeit des WWII handelt, zu tun??!!
 
Bin ich der Einzige der diesen Trailer einfach nur beeindruckend findet weil er mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde und ich die Arbeit dahinter zu schätzen weiß?

Nö, wie ich gleich zu anfang schrieb - der Trailer hat künstlerisch eine ausdrucksstarke Schönheit, Eindruck hinterlässt er damit allemal.

Ich hab keine Ahnung warum es immer wieder diese Moralapostel gibt die versuchen Spiele mit der Realität zu verbinden. Meine Fresse da könnte man doch gleich zu nem Gameplay von CSI greifen und drunter schreiben "Blabla das Game ist voll *******, in der Realität sind Morde viel schlimmer!" :wall: Darf ich nun keine Ritterspiele mehr spielen weil das Mittelalter in de Realität auch recht grausam war?
Es ist ein gottverdammtes Spiel! Wenn man das nicht von der Realität unterscheiden kann, dann sollte man den Spielen gleich fern bleiben!

Hey hey dude, cool down, du hast den kleinen Exkurs hier offenbar völlig missverstanden. Es ging in meiner Darlegung nicht darum, den Trailer oder sein Thema per se zu verurteilen. Was ich allerdings nicht gänzlich ausschalten kann ist, dass ich solch ein Video nicht ausschließlich aus der Gamer- bzw. kreativen Perspektive auf mich wirken lasse, sondern auch teilweise aus einer Humanen.
Die melancholische Musik, Slow Motion, die eindrucksvollen Partikel- und Feuereffekten und sehr realitätsnahe grafische Darstellung - gemischt mit dem angstvoll aber entschlossenen Ausdruck des Piloten, den schmerzverzerrten Gesichtern der Panzerfahrer und Bodentruppen, dem "stummen Schrei" des Befehlshabers auf dem Kriegsschiff, dem jungen Soldaten neben ihm, der verzweifelt versucht, die herabstürzenden Fliegerbomben mit blosen Händen abzuwehren - erzeugt diese ohnezweifel brilliante Darstellung, gepaart mit rauem erbarmungslosem Leiden, das zweifellos im Video zu sehen & spüren ist, eine sehr verstörende Version des Krieges, der man sich als ein in der Realität befindlichen Individuums kaum verschließen kann.
Du kannst mir ruhig sagen, wenn ich da deiner Ansicht nach zuviel hineininterpretiere, aber diese Wirkung hat es nunmal auf mich. Und darum ging es..

@spw Was zum Teufel hat der verdammte Vietnamkrieg jetzt mit nem Trailer von einem Spiel, das zur Zeit des WWII handelt, zu tun??!!

Ich schätze, dass spw jemand ist, der gerne polarisiert und mit überspitzter Ernsthaftigkeit versucht, Menschen zu schockieren, andererseits aber wenig für Impressionismus übrig hat. Vielmehr kann ich aus seinem Kommentar auch nicht erkennen..


P.S.: irgendwie errinnert mich der Pilot im ersten Teil an Johnny Knoxville :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück