X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

Jetzt ist Ihre Meinung zu X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung
 
X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

Auch wenn mich solche Weltraumspiele nicht allzusehr interessieren, X Rebirth kommt auf meine "most wanted"-Liste, allein schon deswegen, weil es exklusiv für PC erscheint und man endlich mal nicht auf die alte Konsolentechnik Rücksicht nehmen muss.

Da der Entwickler dank PC-exklusivität nicht die breite Masse aka. Konsolen-User als Zielgrupe ansprechen will, wird sich das Spiel vom restlichen, durchgeskripteten Casual-Kiddie-Comicgrafik-Korridorlevel-Müll absetzen - gut so.

Auch gut, das kein Geld für einen überflüssigen MP verschwendet wurde und man sich stattdessen voll auf die SP-Kampagne und eine große Spielwelt konzentriert hat - vorbildlich. :daumen:

Insgesamt ein sehr sympathischer Entwickler, der scheinbar alles richtig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

zu blöd, dass sich seit dem ur X (btf) die leute nen MP wünschen xD
 
AW: X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

Also ich brauche auch keinen Multiplayer für X. Wenn ein Mitspieler phasenweise einen Flügelmann übernehmen könnte wäre nice to have, mehr aber auch nicht. Ich wüsste auch gar nicht wie ein richtiger Multiplayermodus bei so einem komplexen und langwierigen Spiel funktionieren sollte. :ka:
 
AW: X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

richtig X... ist kein Eve Online, einzig denkbar und relativ gut umsetzbar, wäre ne coop funktion für freien flug oder missionen, aber für etliche spieler das ganze zu simulieren und ihre imperien da auf- und "warm" ab-zubauen, das dürfte nichts werden, dazu müsste das universum persistent und wesentlich grösser sein und das ist es nicht.

x als multiplayer, müsste komplett neu designed werden und würde dann vermutlich nicht mehr als singleplayer funktionieren.

ausserdem is singleplayer einfach nur geil.
 
AW: X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

Auch wenn mich solche Weltraumspiele nicht allzusehr interessieren, X Rebirth kommt auf meine "most wanted"-Liste, allein schon deswegen, weil es exklusiv für PC erscheint und man endlich mal nicht auf die alte Konsolentechnik Rücksicht nehmen muss.

Da der Entwickler dank PC-exklusivität nicht die breite Masse aka. Konsolen-User als Zielgrupe ansprechen will, wird sich das Spiel vom restlichen, durchgeskripteten Casual-Kiddie-Comicgrafik-Korridorlevel-Müll absetzen - gut so.

Auch gut, das kein Geld für einen überflüssigen MP verschwendet wurde und man sich stattdessen voll auf die SP-Kampagne und eine große Spielwelt konzentriert hat - vorbildlich. :daumen:

Insgesamt ein sehr sympathischer Entwickler, der scheinbar alles richtig gemacht hat.

Und dann wird es unfertig mit Bugs, Designfehlern, mieser Grafik und mieser DLC-Politik auf den Markt geworfen... :ugly:
 
AW: X Rebirth: Entwickler erklärt die Steuerung

Und dann wird es unfertig mit Bugs, Designfehlern, mieser Grafik und mieser DLC-Politik auf den Markt geworfen... :ugly:

Miese Grafik? :ugly::ugly::ugly:

DLCs nennen sich bei Egosoft Patches und sind kostenfrei. ;)

Mit ein paar Bugs wird man Anfangs warscheinlich leben müssen. Bei dem Umfang den das Spiel mitbringt aber auch nicht verwunderlich.
 
Zurück