PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Die kommenden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony sollen gegen Ende des Jahres erscheinen und bereits jetzt lässt sich auf Grundlage der bisher veröffentlichten Informationen ein recht genaues Bild beider Geräte zeichnen. In einem Video erklären die Kollegen von PC Games die derzeit bekannten Eigenschaften der PlayStation 4, welche der Sony-Konsole bei Markteinführung einen leichten Vorsprung gegenüber der Xbox One verschaffen könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

ich werd noch warten. mal sehen in wie weit die multimedia teile der xbox one hier genutzt werden können. wenn ich hier meinen kabel/sat-anschluss und alles andere auf die xbox legen kann und so viele geräte aus dem haus bekomme ist sie für mich interessanter. ansonsten wohl eher die playstation4.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

ich werd noch warten. mal sehen in wie weit die multimedia teile der xbox one hier genutzt werden können. wenn ich hier meinen kabel/sat-anschluss und alles andere auf die xbox legen kann und so viele geräte aus dem haus bekomme ist sie für mich interessanter. ansonsten wohl eher die playstation4.

Ich wäre schon dankbar wenn die One volle Sky Unterstützung bekommt und nicht nur Sky Go wie aktuell bei der 360.

Dann bräuchte ich auch keinen Receiver mehr da dann alles über die Box läuft auch die normalen Sender.

Ob es dann aber so wird zeigt sich noch wenn MS auch mal was verlauten lässt was jetzt in anderen Ländern mit der One geboten wird.

Das Multimedia Gedöns von MS find ich eigentlich ziemlich cool, gefällt mir auch bei der 360 recht gut.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Ist Werbung nicht eigentlich gesondert gekennzeichnet?
Hoffentlich gab es wenigstens etwas Geld dafür?
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Mit der Zeit gefällt mir die Konsole auch optisch.
Ansonsten nettes Video.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Das ist kein vergleich sondern reine Werbung für Sony. Den die XBox One vorteile wurden nicht gesagt :daumen2:. Wieviel hat Sony dafür bezahlt?
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Den die XBox One vorteile wurden nicht gesagt
Das Video heißt auch Vorteile der PS4.:schief:
Ich rechne mit einem zweiten Video, wobei man darauf verzichten konnte da die ONE keine Vorteile hat.

Und die PS4 hat kein DDR4 Speicher, sondern GDDR5. Sollte man als HW mag wissen.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Ihr wisst schon das es ein Video zur One auch gibt?:schief:
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Die Spiele machen den Unterschied, nur darum gehts doch, alles andere ist scheiß egal.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

ich werd noch warten. mal sehen in wie weit die multimedia teile der xbox one hier genutzt werden können. wenn ich hier meinen kabel/sat-anschluss und alles andere auf die xbox legen kann und so viele geräte aus dem haus bekomme ist sie für mich interessanter. ansonsten wohl eher die playstation4.

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen aber das hochgepriesene "All in One" bei der Xbox One ist leider absolute Kundenverarsche.
Du benötigst weiterhin einen Kabel- oder Satellitenreceiver. Darüber hinaus benötigst du weiterhin eine Xbox 360 um deine alten Spiele spielen zu können. Außerdem wird es auch wieder ein externes Netzteil geben. Zu guter Letzt wirst du dir nach einiger Zeit auch eine externe Festplatte kaufen müssen, da man die eingebaute Festplatte nicht wechseln kann und du gezwungen bist jedes Spiel zu installieren.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Schwacher Bericht. PS Vita? Schnellerer Speicher? DRM?Controller mit Touch?

Die Games und Kinect entscheiden dass. Nicht die 100 Euro mehr.
 
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Die Spiele machen den Unterschied, nur darum gehts doch, alles andere ist scheiß egal.

Die Hardware macht den Unterschied und nicht die Spiele. Die Spiele müssen nur gut die Hardware ausreizen. Und bei ca. 50% mehr GPU-Power sollte es nicht schwer sein das Spiel besser aussehen zu lassen oder zumindest viel bessere fps-Zahlen zu haben als die One. Aber Leute die gern Fernsehen schauen, bisl gamen wollen und zu faul sind die Fernbedienung zu nutzen ist die One perfekt. Wer aber das beste im Spiel haben will muss die PS4 nehmen. Was sich aber nicht gleich zeigen wird. Denke schon das es erst so ca. 1 Jahr danach kommen wird und die Spieleschmieden wissen wie sie die PS4 anfassen müssen.
Das kann man auch als XBox-Fanboy nicht schön reden was nicht heißen soll das du einer bist. ;)


Und weil ich hier laufend die Fehleinschätzungen lese was den fernsehbetrieb angeht so muss ich euch enttäuschen denn wenn ihr Kabel oder Sat direkt am Fernseher angeschlossen habt so wie es heutzutage ja schon üblich ist dann braucht ihr einen externen Sat-Receiver oder Kabel-Receiver. Anders geht es nicht, denn die One hat keine Eingänge dafür sondern steuert die Receiver über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 4: Vorteile gegenüber der Xbox One im Video erklärt

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen aber das hochgepriesene "All in One" bei der Xbox One ist leider absolute Kundenverarsche.
Du benötigst weiterhin einen Kabel- oder Satellitenreceiver. Darüber hinaus benötigst du weiterhin eine Xbox 360 um deine alten Spiele spielen zu können. Außerdem wird es auch wieder ein externes Netzteil geben. Zu guter Letzt wirst du dir nach einiger Zeit auch eine externe Festplatte kaufen müssen, da man die eingebaute Festplatte nicht wechseln kann und du gezwungen bist jedes Spiel zu installieren.

ist das mit den receivern schon bekannt? hatte da noch nichts gelesen. ne 360 habe ich nicht und ich denke auch nicht das ich für die one viele spiele besitzen werde sollte es denn eine one werden. ich bin wohl mehr der multimedia typ der auch mal an solch einer konsole spielen würde. vielleicht sollte ich da eher gucken ob ich meinen hdi dune base 3.0 gegen ein neueres model austauschen kann. =D

Und weil ich hier laufend die Fehleinschätzungen lese was den fernsehbetrieb angeht so muss ich euch enttäuschen denn wenn ihr Kabel oder Sat direkt am Fernseher angeschlossen habt so wie es heutzutage ja schon üblich ist dann braucht ihr einen externen Sat-Receiver oder Kabel-Receiver. Anders geht es nicht, denn die One hat keine Eingänge dafür sondern steuert die Receiver über HDMI.

ok gut zu wissen. unterstützt das jeder receiver oder woran weiß man das es am eigenen receiver funktioniert?

*edit* was zur hölle ich hatte auf bearbeiten geklickt nun hat er einen zweiten comment aufgemacht. oO
 
Zurück