PCGH.de: Stalker Clear Sky: Direct-X-10.1-Patch 1.5.06 im lokalen Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AMD/ATI hat einen FiX Treiber auf seiner Seite stehen , der ebenfalls Verbesserungen in diesem Spiel vorsieht . Vieleicht bekommen sie dies Spiel doch noch hin :devil:
 
Hier steht was von Dx10.1, wie siehts da mit GeForce GTX Karten aus? Können die des auch oder nur die AMD ATI Karten ?
 
Jetzt würde mich mal interessieren, ob es mit dx10.1 segnifikant schneller läuft als mit dx10 (bei selben treiber, selbe version). Ich denke viel unabhängiger kann man ein studio nicht kriegen.
Ich wette ja noch immer drauf, dass dx10.1 die 20% mehr leistung bei besserer qualität nie im leben erreicht, wie vom Ati lager behauptet wird(poese poese Nvidia Assassin Creed geschichte...). Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen.
 
Eben nicht wie man bei FarCry2 gesehen hat....nvidia karten unterstützen auch 10.1 (theoretisch und praktisch bei nvidia)...

tja nix mehr mit paper features.....muaa
Nein, das tun sie nicht.

DX10.1 ist wie DX10 "all or nothing" - wenn dir ein Feature fehlt, kannst du es also vergessen. Und offenbar fehlt Nvidia (mindestens) ein Feature von DX10.1, wohingegen andere unterstützt werden.

Da Nvidia nun aber kein DX10.1 unterstützt, müssen Entwickler die Features, die es gibt, an der DX10-API "vorbei" aktivieren - was in Handarbeit resultiert und entsprechend mehr Aufwand bedeutet.
 
Eben nicht wie man bei FarCry2 gesehen hat....nvidia karten unterstützen auch 10.1 (theoretisch und praktisch bei nvidia)...

tja nix mehr mit paper features.....muaa

Also ich will ja kein haarspalter sien, aber die Karten utnerstützen kein DX10.1. Sie können "zufälliger"weise nur ein Feature, das in DX10.1 enthalten ist. Deshalb haben sie aber noch lange nicht das DX10.1 zertifikat
 
träum weiter, das richtige DX 10.1 unterstützten nur ATI karten!bei fra cry 2 wurden ein paar DX 10.1 features so umgeschrieben, das Nvideo karten sie auch "beherrschen" können, was aber nich sichtbar is, weder in frames noch in qualität.
 
Macht ihr zufälligerweise einen benchmark bei stalker mit dx10 und dx10.1 vergleich dazu zwischen Nvidia und AMD. Alles auf aktuelle version und aktuelle treiber? Da hätte man vielleicht endlich etwas, wo man es wirklich vergleichen kann


Ja das wäre man eine Sache :daumen: Bitte PCGH :hail: Bitte mit dem neuen Fixtreiber von AMD/ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
das is echt pervers, es läuft jetz mit meiner 4850 auf ultra mit dem derbsten schnick schnack, 4fach aa,speziellen DX 10.1 aa!!!es is geschtochen scharf, läuft dabei BUTTER weich, ich bin ohne ende begeistert, ich liebe GSC Gameworld, ich weiss warum ich an die jungs geglaubt hab!!!einfach GEILOOOOO:hail:

wenn das alle entwicker mache würden, hätten die nvideo karten NULL NUUULLLL chance.
 
ich weiss um was es hier geht, hab nur meine erfahrung mit dem patch gepostet!übrigens, das alles lief in einer 1680x1050er auflösung:daumen:
 
NA ja . Das wirst du wohl nie klären können , da beides in einem Patch geliefert wird incl. anderer Verbesserungen .

P:S:da hast du recht :P

in gewisser weise schon, denn wenn die Nvidia karten ähnlichen performancezuwags haben oder die ältern Ati Karten, dann ist es der patch und nicht dx10.1
 
Zurück