Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Die Webseite Neowin.net hat sich mal näher mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Microsoft und der neuen Konsole Xbox One beschäftigt. US-Spieler wird darin untersagt Sammelklagen einzureichen. Vorgesehen ist lediglich ein Schlichtungsverfahren. Für deutsche Spieler haben diese AGB-Klauseln keine Auswirkungen, will unwirksam.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Wird ja immer interessanter mit der Xbox. Ich glaube die wollen einfach von Sony noch einen in die Schnauze bekommen :D
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Jetzt ohne wieder als M$-Jünger abgestempelt zu werden, das gab es aber auch schon bei der Xbox 360, wie man dem Artikel entnehmen kann und bei der PS3.
Also das mit den Sammelklagen-Verbot.
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Also kann man mit der eigenen Konsole nicht mehr spielen wenn man mal im Ausland ist?:ugly:
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Ok, jetzt wirds lächerlich :daumen2:

Das heißt also, wenn ich mal für nen halbes Jahr oder Jahr ins Ausland, also z.B. Australien gehen würde, dann wäre meine theoretische! XBone wertlos :ugly:

Die ham doch echt den Knall nicht gehört :kotz:

Ganz im Ernst. MS mir ihrer XBone ist für mich TOT! Das Ding wird definitiv nicht gekauft... Nicht mal GESCHENKT! nehm ich den DRM verseuchten DRECK!
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Das mit den Sammelklagen gabs auch schon bei Sony, aber dass man den User mit einem RegionLock ausstattet ist was Neues. :D
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Was kommt bei der nächsten Generation ?

Eine Gesichtserkennung, damit nur der Besitzer spielen kann ?

Jeder, der sich den neuen Schrotthaufen von MS kauft, gehört in die nächste Psychiatrische Klinik eingesperrt!

 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Der Typ von Microsoft wollte warscheinlich sagen: "Ihr dreckigen Gamer bleibt gefälligst zuhause in euren Keller die Welt braucht euch nicht aber wir euer Geld!"
Hoffe mal M$ zieht damit schön viele Hacker an und das Ding wird schnell geknackt, am besten wäre in einem Jahr die News 90% der XBOX One Spiele sind Raubkopien warum nur???
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Ich hasse Regionlocks. Besonders wenn es um das kaufen digitaler Inhalte geht. Ich darf als Deutscher wieder 60-70 Euro für ein Spiel hinblättern , der Brite 40 Pfund, und der Pole irgendwie 120 Zloty, was ungefähr 20 Euro entspricht. :daumen2: Als Kunde darf man scheinbar von der so gepriesenden "Globalisierung" nicht mitprovitieren...
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Man kann in den USA das Recht auf Klage einschränken? WTF? Warum schreiben sie nicht gleich "Ihr dürft uns garnicht verklagen. Ihr habt zu schlucken, was wir Euch vorsetzen!"?
Und das mit der XBox360 ist auch lächerlich. Spiele von der XBoxOne laufen doch agrnicht auf der XBox360, oder? Warum sollte ich mir eine zweite, zudem veraltete Konsole kaufen, wenn die Spiele, die ich spielen möchte, eh nur auf der XBoxOne laufen?
Was für Idioten.
Die PS4 wird für mich immer attraktiver...
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Was kommt bei der nächsten Generation ?

Eine Gesichtserkennung, damit nur der Besitzer spielen kann ?

Ich halte diesen Gedankengang für nicht unrealistisch und es hätte mich nicht sonderlich gewundert, wenn eben dies in der XBox One Verwendung gefunden hätte.
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Also kann ich keine Spiele aus UK/Österreich kaufen die hier Zensiert kindgerecht gemacht worden sind, bzw. nicht ausgestellt sind?

Wenn ich von der Firma ins Ausland geschickt werde nicht spielen?

Kann mir bitte jemand einen Grund, der nicht 5 Exklusivtitel heißt, nennen, die XBox1 zu kaufen?
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Haha....das was Unternehmen im Rahmen ihrer Kundenzufriedenheitsoffensive (:ugly: ) so alles unternehmen, um garantiert nächstes Jahr als Bullsxxx- Management of the Year unter die Top Ten zu kommen, das geht schon auf keine (schwarz-bunte) Kuhhaut.
Wer diktiert diesen Fuzzys eigentlich ihre Strategien, Lord Darth Vader..?:D

Gab da mal vor vielen Jahren einen ähnlichen Spruch:
Erst wenn der letzte Kunde vergrault, die letzte DRM Karte gezogen und der letzte Management Boni ausgezahlt wurde, werdet ihr merken, das man ohne Kunden (die früher, früher einmal Könige waren) die Lichter ausmachen kann..nunja, ihr (EA, Ubi, MS etcetc.) arbeitet fleissig dran, weiter SO!.

Genial und immer wieder für Lacher gut, nunja, ich bin ja auch kein Käufer von so einem...ähem...Konsolerozeugs :)

Aber Danke, Danke Microsoft...für die vielen Lacher.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Kein Wunder, dass Sony die Verkaufserwartungen angehoben hat. MS vergrault die Spieler mit allen nur erdenklichen Fettnäpfchen und Sony empfängt sie mit offenen Armen und freut sich dabei einen Ast.
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Naja, im Augenblick sucht halt jeder möchtegern Journalist oder Freizeit Blogger nach neuen Horrorgeschichten Made By MS. Sony hat sicher auch so manche versteckte Falle eingebaut, aber das ist gerade nicht so populär....MS hat sich gerade (selbst!!!) in diese Lage gebracht und nun schlagen alle drauf ein.
Vielleicht nicht ganz fair, dem Entwickler Team gegenüber - aber wen Interessiert das schon :ugly:

Das ganze hat schon fast Bildzeitung´s Niveau erreicht, schade.
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Naja, im Augenblick sucht halt jeder möchtegern Journalist oder Freizeit Blogger nach neuen Horrorgeschichten Made By MS. Sony hat sicher auch so manche versteckte Falle eingebaut, aber das ist gerade nicht so populär....MS hat sich gerade (selbst!!!) in diese Lage gebracht und nun schlagen alle drauf ein.
Vielleicht nicht ganz fair, dem Entwickler Team gegenüber - aber wen Interessiert das schon :ugly:

Das ganze hat schon fast Bildzeitung´s Niveau erreicht, schade.

Ich bin sicher die Journalisten haben auch nach Features gesucht, die auf der XBone gehn und auf der PS4 nicht. Leider ist da an News nicht so viel zusammengekommen :ugly:

Edit: Das bezieht sich aufs Auslandsreisen. So ein Sammelklagenverbot hat Sony glaub ich auch drin.
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

Zurzeit frage ich mich, welcher Dünnbrettbohrer im MS-Management diese grobfahrlässigen Entscheidungen durchsetzt!

Die Jungs in Redmond können doch nicht ernsthaft glauben, dass das Konzept der XBox One aufgeht? Bei so vielen Beschränkungen wie massig DRM und Regionlalcode? Die haben doch einen an der Waffel! Auf der anderen Seite will MS mit aller Gewalt für die Zukunft vorsorgen. Ich sage dazu nur das Stichwort "Windows 8".

Mit einer Konsole hat das immer weniger zu tun, sondern eher mit einer Mietbox!
 
AW: Xbox One: Sammelklagen untersagt - Auslandsreisen mit Tücken

MS denkt sich sicher: Wir wollten noch gar keine neue Konsole rausbringen, aber die Kunden haben Druck gemacht. Also werden wir dafür sorgen das sie niemand kauft und jeder bei der alten bleibt. :ugly:
 
Zurück