HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Das HTC One ist auf Grund von Lieferproblemen zu spät auf den Markt gekommen und das HTC First ist anscheinend ein Flop. Nun nehmen in nur wenigen Tagen mehrere HTC-Führungskräfte ihren Hut. Ist HTC am Ende oder schrumpft man sich gesund?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Wäre sehr schade, wenn es HTC nicht schafft .. die machen teilweise so schöne Telefone .. :D
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Tja, das haben wir wohl dem "Samsung Galaxy Lemmingtrain" zu verdanken. Aber kauft ihr nur weiter euren Plastikramsch, ist schließlich in der Werbung und man kann wunderbar damit prollen.
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Ich selber habe mit dem HTC Sensation XE sehr schlechte Erfahrung gemacht mit dem HTC Support. Ich musste das Smartphone 4 mal Reklamieren und über 6 Monate hat es sich gezogen, weil das Display nicht richtig funktionierte!
Deshalb heißt es für mich "nie wieder HTC"
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Ich hatte das HTC Desire HD. 3 mal reparieren lassen müssen. Dennoch fände ich es schade, wenn es den Laden nicht mehr gibt, die Konkurrenz ist nämlich auch nicht viel besser.
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Mein DHD funktioniert nach über 2 1/2 Jahren noch immer tadellos. Lediglich der Lichtsensor musste einmal getauscht werden. Und das war ein paar Tage vor Ablauf der Gewährleistung. Als Krönung habe ich obendrauf noch ein komplett neues Alu Case und einen neuen Akku verbaut bekommen.
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Tja, das haben wir wohl dem "Samsung Galaxy Lemmingtrain" zu verdanken. Aber kauft ihr nur weiter euren Plastikramsch, ist schließlich in der Werbung und man kann wunderbar damit prollen.

So ein unqualifizierter Beitrag :daumen2:

Wenn jeder nur über das Aussehen eines Technikproduktes tadeln kann, muss der Rest ja passen :ugly:
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Mein DHD funktioniert nach über 2 1/2 Jahren noch immer tadellos. Lediglich der Lichtsensor musste einmal getauscht werden. Und das war ein paar Tage vor Ablauf der Gewährleistung. Als Krönung habe ich obendrauf noch ein komplett neues Alu Case und einen neuen Akku verbaut bekommen.

Mein "Galaxy S-Plastikramsch" funktioniert einfach immernoch, wüsste garnicht weshalb ich mich da über Kulanz freuen sollte :ugly:

Ansonsten kann ich Jeanboy nur zustimmen... wenn die Materialwahl, die ich prinzipiell nicht einmal schlimm finde, das einzige Problem ist, muss Samsung schon echt gut sein :daumen:
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

So ein unqualifizierter Beitrag :daumen2:

Wenn jeder nur über das Aussehen eines Technikproduktes tadeln kann, muss der Rest ja passen :ugly:

Mein "Galaxy S-Plastikramsch" funktioniert einfach immernoch, wüsste garnicht weshalb ich mich da über Kulanz freuen sollte :ugly:

Ansonsten kann ich Jeanboy nur zustimmen... wenn die Materialwahl, die ich prinzipiell nicht einmal schlimm finde, das einzige Problem ist, muss Samsung schon echt gut sein :daumen:

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich behaupte allerdings sehr wohl dass 90% der Kunden, ohne sich zu informieren, einfach nur Samsung Produkte kaufen, weil sie ja in der Werbung und damit echt "angesagt" sind. Würde jeder Käufer sich vorher auch mal in eine andere Richtung umschauen, sähen die Marktanteile mit Sicherheit anders aus.

Und dass die Samsung Dinger aus unschönem Plastik mit dem "Decknamen Carbon" gefertigt werden, ist keine unqualifizierte Behauptung, sondern Tatsache. Technisch merkt man zwischen den Geräten doch ohnehin keine Unterschiede mehr, daher ist das zu vernachlässigen.
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Also ich kennen persönlich niemanden, der blind irgendwo ein 500 €-Handy bestellt ohne mal was in der Hand gehabt zu haben.
Ich mein, ich bin mit meinem S II auch zufrieden, aber das HTC One sieht schon lecker aus .. und vorallem hochwertiger ..

Naja .. mal schauen .. Ein "HTC One"-ähnliches Gerät mit seitlicher QWERTZ .. wird wohl ein Traum bleiben ..
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

und vorallem hochwertiger ..

Und darum gehts mir. Technisch sind die Handys mittlerweile doch fast auf dem selben Stand. Die paar Benchmarkpunkte die dazwischen liegen, lassen sich im normalen Gebrauch doch garnicht ausmachen. Aber die Verarbeitung von Samsung Smartphones ist dem Preis einfach nicht angemessen. Wenn man schon High End Hardware in die Dinger reinstopft, warum dann nicht auch High End Materialien?

Mein One ist auch nur marginal schwerer als das S4, und liegt wesentlich geschmeidiger und vorallem angenehmer in der Hand. Dazu kommt noch diese gewissen Robustheit, die das Material eben hergibt. Auch das Xperia Z von Sony wirkt und ist wesentlich hochwertiger in der Verarbeitung.
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

... "Samsung Galaxy Lemmingtrain" ...Plastikramsch... man kann wunderbar damit prollen.

Unqualifiziert ist der von mir dargestellte Teil sehr wohl ;)

Der eine mag es so, der andere mag es so. Brauchst dich nicht zu beschweren nur weil nicht die ganze Welt hinter dir steht :schief: Ich erläuter mal nicht weshalb ich mich bewusst gegen das One entschieden habe, das würde nur in einen Samsung vs HTC - Krieg ausarten :D
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Unqualifiziert ist der von mir dargestellte Teil sehr wohl ;)

Brauchst dich nicht zu beschweren nur weil nicht die ganze Welt hinter dir steht :schief:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Aber so unqualifiziert war dein Beitrag nun auch nicht.

Ich beschwere mich auch nicht, dass nicht die ganze Welt hinter mir steht. Das wiederum ist eine unqualifizierte Unterstellung deinerseits. Meine Kritik gilt eben den Lemmingen, die ein Gerät einfach nur kaufen, weils gerade in der Werbung ist und sich das Prestige damit so wunderbar aufwerten lässt.
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Und darum gehts mir. Technisch sind die Handys mittlerweile doch fast auf dem selben Stand. Die paar Benchmarkpunkte die dazwischen liegen, lassen sich im normalen Gebrauch doch garnicht ausmachen. Aber die Verarbeitung von Samsung Smartphones ist dem Preis einfach nicht angemessen. Wenn man schon High End Hardware in die Dinger reinstopft, warum dann nicht auch High End Materialien?

Mein One ist auch nur marginal schwerer als das S4, und liegt wesentlich geschmeidiger und vorallem angenehmer in der Hand. Dazu kommt noch diese gewissen Robustheit, die das Material eben hergibt. Auch das Xperia Z von Sony wirkt und ist wesentlich hochwertiger in der Verarbeitung.
Bei dem Preis für ein HTC One könnte man auch einen SD-Karten Slot erwarten...
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

Naja im Mid-Segment hat kein anderer Hersteller so "gute" Produkte wie Samsung..

Zwischen 120-300 Euro gibt es so viele Samsung Handys, die überwiegend sehr brauchbar sind.
Da kann man blind zu Samsung greifen, zumal sich die meisten Unwissenden von ihren Freunden beeinflussen
("Das S3 Mini ist sehr gut, kauf dir das" etc.)

Samsung hat sich eben bei den Kunden bewährt, genauso könnte es jetzt HTC sein, die an der Spitze der Android Smartphones sind
 
AW: HTC One: Zeugt Exodus der HTC-Führungskräfte von massiven Problemen?

HTC hat zu viele Fehler gemacht, wo Samsung alles richtig gemacht hat (z.B Generation S2 und Sensation).

Ich mag Samsung nicht (liegt aber mehr an ihrer Software, Meinung zu Open Source), deswegen ist die Aussage jetzt noch stärker zu werten, aber deren Hardware ist gut.
Spricht Haptisch vielleicht nicht jeden an (finde Polycarbonate jetzt auch nicht so den brüller), aber dafür gibt es ja eben alternativen, z.B Sony, HTC, Motorola.

Marketing macht einfach extrem viel aus und grade da ist Samsung weit vorn.


@KastenBier: Es gibt nur Lemming verhalten. Das macht den Erfolg eines Produktes aus.
 
Zurück