ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

Nachdem ASRock vor einigen Tagen mit "Purity Sound" sein "A-Style" Programm vorstellte, legt man nun wie versprochen nach und veröffentlicht weitere Details zu den Features der Sockel-1150-Mainboards.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150
 
AW: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

Ich halte das für Unnötig. Aber schadet nicht und für die, die es brauchen ist es sicher nützlich.
Was mir dabei fehlt ist das Aufzeichnen des Einganges, wird sich zeigen ob dies später möglich ist.
 
AW: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

Ist das mitschneiden über HDMI Lizenzrechtlich überhaupt zulässig?
 
AW: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

Gibt zumindest Karten bzw. Boxen wie die Elgato Game Capture HD womit man HDMI Aufzeichnen kann, geht allerdings nicht mit der PS3 weil es wegen dem Blu Ray Laufwerk verschlüsselt ist. Denke das wird dann darüber genauso seien. Das Signal einer Xbox 360 lässt sich dagegen problemlos damit aufzeichnen.
 
AW: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

Ok, es ist prinzipiell möglich und legal, ein HDMI Signal aufzunehmen, allerdings werden HDMI Signale in der Regel mit HDCP verschlüsselt.
Die Lizenzbestimmungen für HDCP sagen, dass ein Aufzeichnen dieses verschlüsselten Signals verboten ist.

High-bandwidth Digital Content Protection
 
AW: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

Also ich befinde es für eine gute Idee.
Mein Monitor hat nunmal nur einen digitalen Eingang, von daher wünsche ich mir so eine Weiterleitung.

Allerdings kommt mir die Umschaltzeit im Video noch etwas zu lang vor.

Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, inwiefern der PC ganz aus sein darf, um den Hotkey zu benutzten.
Vielleicht wird der Anschluss standardmäßig immer durchgeschleift (wenn aus)?
 
AW: ASRock schaltet mit "A-Style: HDMI-IN" in den zweiten Gang bei Sockel 1150

HDMI? Was ist das? Wer braucht das? :schief:
Ganz eherlich, ich nutze zur Zeit nur DVI und DisplayPort. Letzteres ist meiner Meinung nach der Standard, den es anzustreben gilt.
 
Zurück