Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Electronic Arts hat sich überraschend gut aus dem letzten Fiskaljahr gerettet. Trotz Umsatzrückgang steht eine Gewinnsteigerung in den Büchern. Der Umbau sorgt aber dafür, dass EA mit einem schlechteren kommenden Jahr rechnet - trotz Battlefield 4, FIFA 14 und Command and Conquer. Bei den Zahlen gibt es wenige Überraschungen. Nur Sim City verkaufte sich angesichts der Probleme recht gut, bleibt aber auch weit hinter seinem Potenzial.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

"Konnte die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreichen", liest man zZ. ja wirklich bei jedem Spiel (außer Minecraft :D )
Zieht denn da niemand mal ein Fazit? Ist ja nicht so schwer:
1. Qualität nicht ausreichend
und/oder
2. der Typ der die Verkaufszahlen prognostiziert hat´s einfach nicht drauf!
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Ich frag mich wieviel Schei*e ein Publisher bei Spielen wie Sim City denn noch bauen muss damit man die Leute davon abbringt denen auch noch Geld dafür in den Rachen zu werfen.
Wahnsinn wie man für dieses Serverchaos freiwillig Geld ausgeben kann. Die fühlen sich doch noch bestätigt in ihrem tun. Ich versteh es einfach nicht...:schief:
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Welcher klar denkende Mensch kauft sich die digitale Version von Sim City im Preisbereich von 60 - 80 €, wo die Keys für 25 € legal im Netz zu haben sind?! Idiots incoming .. :P
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Ich frag mich wieviel Schei*e ein Publisher bei Spielen wie Sim City denn noch bauen muss damit man die Leute davon abbringt denen auch noch Geld dafür in den Rachen zu werfen.
Meinst du das ernst? Als würde sich die Masse über schlechte Spiele beschweren. Solange das Spiel einen großen Namen hat wird es gekauft und wenn bemerkt wird das es sch**** ist kauft man sich eben den Nachfolger und hofft das dieser besser ist. Wenn das nicht der Fall ist dann kauft man sich noch den Nachfolger und wenn der nicht besser ist kauft man...
Als wäre Sim City hierbei das einzige Spiel.
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Ich hatte denen die letzten Jahren nix in den Ar... gesteckt und werde es weiterhin nicht tun. BF4 reizt mich nicht und C&C ist ja auch seit ein paar Teilen ein Schuß in den Ofen.
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Wie soll ein F2P-Spiel wie Command and Conquer das richten? Mikrotransaktionen werden wohl hier nicht viel Umsatz generieren, nehme ich an. Außer es wird dann zum P2W-Spiel. Für BF4 wird es auch schwer, denke ich. Sehe da nur FIFA und NBA, die wirklich was reißen können, aber selbst das wird schwer. Auf NFS würde ich mich, solange es nicht wieder was sinnvolles ist, gar nicht verlassen. Wobei sich der letzte Titel recht gut verkauft hat.
Haben die echt nichts anderes in der Pipeline?

Ich hatte denen die letzten Jahren nix in den Ar... gesteckt und werde es weiterhin nicht tun. BF4 reizt mich nicht und C&C ist ja auch seit ein paar Teilen ein Schuß in den Ofen.

Habe den Fehler begonnen mir BF3 zu holen und na ja... ich hätte es lieber sein lassen sollen.
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Für 540 Mille wäre ich auch gegangen.:schief:

Ich denke EA ist nicht gerade begeistert, das sich COD jährlich über 20 Mio mal verkauft. Vielleicht wird ja jetzt deshalb so viel Wert auf den BF Singleplayer gelegt?
 
AW: Jahreszahlen von EA: Sim City verkauft sich überraschend gut, Battlefield 4, FIFA 14 und Command & Conquer sollen es richtigen

Für 540 Mille wäre ich auch gegangen.:schief:

Ich denke EA ist nicht gerade begeistert, das sich COD jährlich über 20 Mio mal verkauft. Vielleicht wird ja jetzt deshalb so viel Wert auf den BF Singleplayer gelegt?

Die Gründe liegen in der jüngst durchgeführten Umstrukturierung mit Entlassungen. Am teuersten war Riccitiellos Abgang, der ein Gehalt für zwei weitere Jahre bezieht. In der Summe sind es 540 Millionen US-Dollar.

540 Mio hat nicht er alleine verdient, würde ihn in der Forbes Gehaltsliste weit nach vorne spülen ;-)
 
Zurück