Microsoft bewirbt Office 365 mit Einweg-Hotspot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft bewirbt Office 365 mit Einweg-Hotspot

In der aktuellen US-Ausgabe des Forbes Magazine findet ein Teil der Abonnenten einen funktionierenden WLAN-Hotspot vor. 15 Tage lang lassen sich damit mehrere Geräte kostenlos ans Netz von T-Mobile USA anbinden. Das Gimmick ist eine Werbeaktion von Microsoft für sein Cloud-Office.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft bewirbt Office 365 mit Einweg-Hotspot
 
Ein Online Office das gefühlt so sicher ist wie ein offenes WLAN Netz ohne Passwort, wo Microsoft und jede Behörde in den USA nur darauf wartet mitlesen zu dürfen was wer wo gerade an Daten abarbeitet?
Falls sich jetzt wieder wer genötigt fühlt die Cloud unbedingt verteidigen zu müssen: lt. Patriots Act müssen selbst Hersteller von Verschlüsselungs Software in den USA ihre Daten offen legen damit FBI, CIA & Co. jederzeit und ohne Probleme Daten von Nutzern einsehen kann. Wer dann noch meint das sein Patent das er sich ausgetüftelt und zur Anmeldung vorbereitet hat, oder das seine Doktorbeit dort besser aufgehoben sei als auf seinem eigenen Laptop, der kann sicher sein das sie ohne sein Wissen garantiert Korrektur gelesen wird...:D

Ich kann nur jedem der nicht möchte das seine arbeiten von anderen gelesen werden raten, benutzt ein älteres Office. Es laufen unter Windows 8 selbst ältere Officeversionen wie Office 2007 oder gar Office 2003. Es muß nicht immer alles bunter oder gar Online sein, auch muß nicht zu jeder neuen Windowsversion ein neues Office mit dazu gekauft werden wenn man schon eins hat, besonders nicht wenn man vertrauliche Daten hat die nicht jeder sehen muß wie Finanzen, Ärztliche Unterlagen, den Wutbrief an die Kanzlerin oder ähnliches.
 
Eigentlich ein cooles Gadget wenn es denn wiederverwendbar wäre (z. B. via PrePaid-Aufladung) aber so... :schief:
 
Ich kann nur jedem der nicht möchte das seine arbeiten von anderen gelesen werden raten, benutzt ein älteres Office. Es laufen unter Windows 8 selbst ältere Officeversionen wie Office 2007 oder gar Office 2003.
Warum muss es ein Microsoft Office sein? Open-/ LibreOffice und Softmaker Office laufen genauso gut.
 
Totaler Schwachsinn von MS und der Umweltaspekt wurde natürlich total vergessen, oder denken die etwa das diejenigen die die Zeitschrift bekommen haben, den Hotspot rausnehmen und entsorgen? Das macht doch keiner, der landet im Müll.
 
Zurück