News Microsoft 365: Günstigeres Basis-Abo ohne Office angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft 365: Günstigeres Basis-Abo ohne Office angekündigt

Zum 10. Geburtstag von Microsoft 365 hat das Unternehmen das neue Basis-Abo angekündigt, das es für zwei Euro pro Monat geben wird. Zwar sind keine Office-Programme enthalten, doch ganz muss niemand auf Word, Excel & Co. verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft 365: Günstigeres Basis-Abo ohne Office angekündigt
 
Das gabs schon vorher hieß onedrive basic. Hab ich über nen Jahr genutzt. Die 100gb für 2€ statt 50gb für 1€(der nächste Schritt ist jeweils direkt riesengroß) und der automatische Upload, sowie vor allem die Einbindung am pc ist der Apple Cloud um 200% überlegen.
 
Hm, das Angebot ist gar nicht mal so gut. Zum BlackFriday hab ich ein 27 Monats-Family-Abo für 92€ gekauft. Macht 3,40€ je Monat für 6 Nutzer (0,57€/Nutzer) und insgesamt 6TB Cloudspeicher. Am nächsten Prime-Day oder Black-Friday kauf ich nach, eigentlich ein no-brainer
 
Ich bleibe beim normalen Family Paket. Einfach die 6 Lizenzen mit Freunden teilen. Dann hat jeder 1 TB Cloud Speicher, alle Online-/Offline Apps und man kommt pro Person nicht mal auf 10€/Jahr, wenn man das Lizenzpaket auch noch in einem der vielen Sales erwirbt.
 
Ich bin ja seit Day One Nutzer der MS Cloud, die nannte sich damals noch Skydrive. Zu den 100 GB habe ich noch einmal 15GB als Bonus für eigene Aufnahmen (Ein alter Bonus den man heute wohl nicht mehr bekommt) 10Gb Loyalitäts Bonus (Gab es so wie mir ist bei der Umstellung von Skydrive auf OneDrive) und einen Zahlungsplanbonus von 15GB. Mit den 140Gb komme ich gut zurecht, bei Fotos und Videos wird immer mal wieder ausgemistet damit man nicht zum digitalen Messi wird.

Für mich fast das wichtigste:

In der neuen Basic-Lizenz sind 100 Gigabyte Speicher beim Cloud-Dienst Onedrive enthalten, das bisherige Angebot Onedrive Standalone 100 GB wird entsprechend umbenannt und aufgewertet zu Microsoft 365 Basic. Schließlich enthält die neue Mitgliedschaft auch Outlook.com sowie die Outlook-App ohne Werbeanzeigen.

Dass nun auch endlich Outlook.com und die App werbefrei werden ist super!
 
:what:...hatte letzte Woche für 5 Tage Internetausfall. Erst dann merkt man, wie Kacke der Onlinezwang doch ist!!!
Bei Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family gibt es KEINEN Onlinezwang, sondern man erhält den vollen Umfang der Desktop-Programme Word, Excel, Powerpoint, Outlook und der Datenbank-Software Access. Einmal alle 30 Tage wird zur Lizenzüberprüfung der Microsoft-Server kontaktiert, wenn da dann das Internet ausgefallen ist, dann wird es einfach automatisch am nächsten Tag wieder probiert...
Beim hier vorgestellten Microsoft 365 Basic sind "nur" die Web-Versionen von Word, Excel, Powerpoint etc. enthalten...
 
Bei Microsoft 365 Single oder Microsoft 365 Family gibt es KEINEN Onlinezwang, sondern man erhält den vollen Umfang der Desktop-Programme Word, Excel, Powerpoint, Outlook und der Datenbank-Software Access. Einmal alle 30 Tage wird zur Lizenzüberprüfung der Microsoft-Server kontaktiert, wenn da dann das Internet ausgefallen ist, dann wird es einfach automatisch am nächsten Tag wieder probiert...
Beim hier vorgestellten Microsoft 365 Basic sind "nur" die Web-Versionen von Word, Excel, Powerpoint etc. enthalten...
Hey Jungs! Vielen dank für die Likes und Kommentare! Wollte nur sicher stellen, dass meine Aussage nicht nur gegen "Microsoft 356" gegolten hat, sondern gegen den allgemeinen Onlinezwang. :ugly: Ihr wisst gar nicht, wie viele Programme ihr nicht mehr starten könnt, ohne dass sie erst mal "nach Hause telefonieren"... Adobe, Microsoft, Spielelauncher`s (Steam und Co)...:-D Natürlich hatte ich Sicherungen, (die zum Teil von Windows11 auf irgendwelche OneNote-Server verschoben wurden, ohne das ich dem jemals zugestimmt hätte, auf die ich ohne Internet nicht zugreifen konnte):devil::lol::-]

Zieht mal den Netzstecker ab und versucht euer normales Leben zu führen...

Danach werdet ihr mir zustimmen, dass wir viel zu abhängig von dem Scheiß sind!!!:-)
 
Zurück