Project Cars: 50 brandneue Screenshots mit traumhaften Vehikeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: 50 brandneue Screenshots mit traumhaften Vehikeln

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Entwickler Slightly Mad neue Community-Screenshots zu Project Cars, das 2014 erscheinen soll. Immer wieder wird so klargemacht, dass die Engine mit dem Fotomodus, der das Spiel in einen Pausemodus setzt und das HUD deaktiviert, eine wahre Augenweide ist. Weiterhin lässt sich das DOF einstellen - mehr nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: 50 brandneue Screenshots mit traumhaften Vehikeln
 
Wahnsinns Screenshots. Kann es sein, dass die Grafik jedes Mal besser wird? Also ich kann mich da fast nicht satt sehen. :daumen:
 
Also Ich frage mich jedes mal wenn Ich das Game spiele wo diese angeblichen IngameScreenshots gemacht wurden? So geil wie auf den Bildern ist die Grafik im Spiel nun wirklich nicht. Denke hier wird viel zu viel verschönert was diese Bilder betrifft, oder diese werden vom Entwickler bereitgestellt die der normale Gamer(Unterstützer) noch nicht im Spiel sehen kann.
Ansonste hätte Ich gerne mal die genaue Position auf der Strecke erfahren damit Ich das mal gegenprüfen kann.
 
Wahnsinns Screenshots. Kann es sein, dass die Grafik jedes Mal besser wird? Also ich kann mich da fast nicht satt sehen. :daumen:

Das war bei Gran Turismo 5 bis kurz vor dem Release ähnlich. Dann wurden die Screenshots plötzlich schlecht und der Entwickler hat angefangen über die geringe Rechenleistung der PS3 zu wettern. Das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd. Ganz so schlimm wird es bei Cars zwar sicher nicht, aber die Screenshots sind mit Sicherheit nicht aus dem laufenden Spiel bzw. in einem Fotomodus gemacht worden. Mit so einem Fotomodus sehen auch Bilder aus dem laufenden Spiel von Gran Turismo oder Forza plötzlich super gut aus, weil die ganze Rechenleistung für das Rendern einer einzigen Persepektive bereit steht und alles drum herum (Physik, KI, etc.) praktisch weg fällt.

Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende aus Cars wird.
 
Also Ich frage mich jedes mal wenn Ich das Game spiele wo diese angeblichen IngameScreenshots gemacht wurden? So geil wie auf den Bildern ist die Grafik im Spiel nun wirklich nicht. Denke hier wird viel zu viel verschönert was diese Bilder betrifft, oder diese werden vom Entwickler bereitgestellt die der normale Gamer(Unterstützer) noch nicht im Spiel sehen kann.
Ansonste hätte Ich gerne mal die genaue Position auf der Strecke erfahren damit Ich das mal gegenprüfen kann.

Spiel doch mal ohne HUD auf Bathurst mit DS9X und High Post FXAA oder SMAA alles auf max. dann siehts exakt so aus wie auf den Bildern. Nur mit momentaner Hardware schwer spielbar.
 
Das Spiel sieht so aus, wenn man es denn spielen kann! ich hatte kurzzeitig 3 7970 im CF, alles auf Max und Downsampling => genau dieses Bild. Für das perfekte Bild spielen bei CARS jedoch auch die Tages und Jahreszeiten eine wichtige Rolle :daumen:
 
Das war bei Gran Turismo 5 bis kurz vor dem Release ähnlich. Dann wurden die Screenshots plötzlich schlecht und der Entwickler hat angefangen über die geringe Rechenleistung der PS3 zu wettern. Das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd. Ganz so schlimm wird es bei Cars zwar sicher nicht, aber die Screenshots sind mit Sicherheit nicht aus dem laufenden Spiel bzw. in einem Fotomodus gemacht worden. Mit so einem Fotomodus sehen auch Bilder aus dem laufenden Spiel von Gran Turismo oder Forza plötzlich super gut aus, weil die ganze Rechenleistung für das Rendern einer einzigen Persepektive bereit steht und alles drum herum (Physik, KI, etc.) praktisch weg fällt.

Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende aus Cars wird.


Sorry das ich dir wiederspreche aber das sieht Ingame sehr wohl so aus und mit potenter hardware kannst du mit diese Grafik auch Rennen fahren. Es gibt keinen "Fotomodus" und du kannst sehr wohl zwischen den perspektiven herumschalten und das wärend der fahrt also bitte keine vermutungen . Ich spiels mit 60fps mit einer auflösung von 2500x1500 /DS2/ vsync /rest zwischen ultra und hoch. Auf einigen Strecken die noch nicht optimiert sind fallen dann die Fps manchmal auf 40+herunter.
 
nee, haut nicht hin wie auf den Screens. Hätte gerne mal die genauen Einstellungen erfahren um solch eine Optik zu erreichen ohne Downsampling natürlich.
 
nee, haut nicht hin wie auf den Screens. Hätte gerne mal die genauen Einstellungen erfahren um solch eine Optik zu erreichen ohne Downsampling natürlich.

Hier gibt es eine Anleitung dazu: WMD Forum
Der im Thread erwähnte FXAA Injector ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Ich selbst habe das nie probiert, ist mir zu umständlich.
 
Oh mann,wenn mann kein Talent hat um vernünftige Screenshots zu erstellen oder gar das Game nicht vernünftig eingestellt bekommt,der soll hier nicht behaupten das die gezeigten Screens bearbeitet wurden!

Wie oben schon erwähnt,spielen bei solchen Screens mehrere Sachen ne Rolle!Bei mir sieht das Game genau so aus wie auf den gezeigten Bildern,dazu verwende ich auf ein pCars abgestimmtes SweetFX und spiele dann halt mit Kamara,Wetter,Uhrzeit,HDR und dem FOV rum.So einfach ist das :devil:
 
Das mit dem Injector ist absolut simpel und wenn man sich nur ne halbe Stunde damit beschäftigt und die nötige Hardware hat, lassen sich die Screens absolut leicht nachstellen :)
Dazu muss ich sagen, dass alle Screenshots von der Community selbst kommen ;)
 
Genau das meine ich doch! Mit den FXAA / sweetFX Injektoren lässt sich noch mehr aus der Grafik herausholen und die Screenshots sehen besser aus als das alleine mit den Standardeinstellungen möglich wäre. Das hat aber mit einer Schummelei a' la Photoshop nichts zu tun.
 
mit SweetFX kann man nicht sonderlich viel mehr an grafik rausholen, man kann nur die kontrastkurve anpassen, dass die Farbwiedergabe stimmiger ist, mehr auch nicht.
Das Spiel sieht nunmal so aus wenn man alles auf maximum stellt und ahnung hat wie man die Zeit und das Wetter einzustellen hat.
Ohne SweetFX sind eben die Farben nicht immer so satt, aber sonst siehts genauso aus wie in den Screenshots.
 
Das war bei Gran Turismo 5 bis kurz vor dem Release ähnlich. Dann wurden die Screenshots plötzlich schlecht und der Entwickler hat angefangen über die geringe Rechenleistung der PS3 zu wettern. Das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd. Ganz so schlimm wird es bei Cars zwar sicher nicht, aber die Screenshots sind mit Sicherheit nicht aus dem laufenden Spiel bzw. in einem Fotomodus gemacht worden. Mit so einem Fotomodus sehen auch Bilder aus dem laufenden Spiel von Gran Turismo oder Forza plötzlich super gut aus, weil die ganze Rechenleistung für das Rendern einer einzigen Persepektive bereit steht und alles drum herum (Physik, KI, etc.) praktisch weg fällt.

Bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende aus Cars wird.

Habe mal eben schnell einen Screenshot direkt aus dem Spiel gemacht. Das Ding ist mit Spielstart zusammen in vll. einer Minute entstanden. Drehe da die Kamera noch etwas, wähle eine andere Tageszeit bzw. stelle den Regen ein und du hast doch das gleiche Ergebniss wie hier auf den Bildern. Das Spiel sieht wirklich so aus. Und das Erstaunliche ist, dass das selbst auf meiner GTX 480 noch absolut flüssig läuft.

http://abload.de/img/pcars2013-05-0317-06-kvd5t.png
 
Naja, auf dem Bild sehe ich nur ne untergehende Sonne :ugly: Ein etwas unvorteilhafter Moment zum Screen machen. :)
 
Spiel doch mal ohne HUD auf Bathurst mit DS9X und High Post FXAA oder SMAA alles auf max. dann siehts exakt so aus wie auf den Bildern. Nur mit momentaner Hardware schwer spielbar.
FXAA ist bei mir immer auf "Off" und ich kann es auch nicht ändern... Idee warum? ^^
 
Jo du musst SMAA deaktivieren ;) Beides zusammen geht logischerweise net. Und ja ich kann es auch bestätigen: Das Spiel sieht so aus wie auf den Screens. Es muss einfach die Tageszeit stimmen da die Beleuchtung noch nicht komplett optimiert ist. Zu einigen Tageszeiten+Wetterbedingungen passt es einfach noch nicht perfekt.
Und so wie man die Screens macht kann man das Spiel trotzdem weiter Spielen. Einfach nochmal "p" im Fotomodus drücken und man kann das Auto weiter fahren. Und zwar flüssig.
 
Zurück