PCGH.de: OCZ stellt sechs Triple-Channel-Kits DDR3-RAM für Core i7 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: OCZ stellt sechs Triple-Channel-Kits DDR3-RAM für Core i7 vor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: OCZ stellt sechs Triple-Channel-Kits DDR3-RAM für Core i7 vor

Das ist doch mal was feines.:daumen:
 
AW: PCGH.de: OCZ stellt sechs Triple-Channel-Kits DDR3-RAM für Core i7 vor

Sinnlose Geld-/Recourcenverschwendung!Ich kann euch vorhersagen, dass tripple channel genauso wie dual channel ganz wenig zur gesamten Performance beim Ottonormalverbraucher beitragen wird.Der Grund ist einfach, dass die Festplatten, auch die SSDs, zu langsame Zugriffszeiten haben, als wenn man wirklich von diesen Technologien profitieren könnte.Die Prozessoren gehen dieses Problem mit größeren Caches um, aber es gibt kaum mehr Luft nach oben, deshalb erwarte ich keine Geschwindigkeitsschube à la Core 2 Duo mehr in dieser Generation.Ich hoffe nur, dass man es hinkriegt die mehreren Kerne der CPUs sinnvoll einzusetzen.
 
AW: PCGH.de: OCZ stellt sechs Triple-Channel-Kits DDR3-RAM für Core i7 vor

Und die virtuellen Kerne sollte man auch versuchen, auszulasten :schief:
Ich freu mich schon auf die Preise... :ugly:
 
AW: PCGH.de: OCZ stellt sechs Triple-Channel-Kits DDR3-RAM für Core i7 vor

Der Grund ist einfach, dass die Festplatten, auch die SSDs, zu langsame Zugriffszeiten haben
zugegeben, die 13 ms einer durchschnittlichen Terabyte-Platte sind heutzutage nicht mehr berauschend, aber die 0,1 ms von praktisch jeder SSD als langsam zu bezeichnen grenzt an Blasphemie ^^
 
Zurück