Assassin's Creed 4: Black Flag - Screenshot, Poster und Karte aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Screenshot, Poster und Karte aufgetaucht

Das nächste Teil der Assassin's Creed-Saga hat anscheinend das Thema "Meucheln in der Karibik", denn ein Werbeposter samt Karte auf der Rückseite sowie ein erster Screenshot deuten auf Piraten-Abenteuer hin. Der Titel des 4. Teils lautet wohl "Schwarze Flagge".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Screenshot, Poster und Karte aufgetaucht
 
Die ganzen Publisher haben doch mittlerweile echt ein anne Klatsche, oder?
Es wird nurnoch gemolken und gemolken, und so viele 'Idioten' lassen das mit sich machen.
 
Grob gesagt ist AC im moment mit das Einzige Klasse Singleplayer Spiel auf dem Markt, leider gehöre ich zu den Spätzündern und bin jetzt erst fast mit AC2 durch und bis AC3 muss ich ja noch durch 2 Teile... Es ist klar dass hier eine Kuh ganz heftig gemolken wird, es ist aber nun so dass sich alle Teile immer Verbessert haben und durch die neuen Landschaften doch sehr abwechsungsreich sind. Von der Story her kann man auch nicht klagen.

Die Software-Umsetzung ist ja auch meist gelungen, Patches welches das Grobe ausgemerzt haben wurden schnell ausgeliefert...

An ich ist ja schon jedes Jahr ein neues Spiel gekommen nur eben in form von Eigenständigen Add-Ons, jetzt wird aber der Gebrauchtmarkt zu nichte gemacht, AC3 bekommt einige Story DLC's, somit wird sich niemand das Spiel als Gebraucht kaufen, da die DLC's doch sehr interessant sind und sie einzeln teurer sind als das Spiel selbst... So und ende des Jahres anfang 2014 bekommen wir AC4 :-) Bestinnt klasse eine Piraten-Assassine zu sein, würde mich aber freuen wenn sie ein Teil in London bringen würden
 
Nee ich weiß nicht. Die ewige Suche nach neuen Szenarien wird langsam auch unfreiwillig komisch. Assassinen zur Zeit der Kreuzzüge? Macht historisch Sinn. Templer und Assassinen im Italien der Renaissance? Immer noch passend. Assassinen im amerikanischen Bürgerkrieg? Hmmja. Assassinen in der sonnigen Südsee unter Piraten? You serious? Bald kommt Assassin's Creed mit Star Wars-Setting... (Psst, die Rebellen sind eine Tarnorganisation für die Assassinen, und das Imperium wird insgeheim von den Templern gesteuert, aber verratets niemandem!)
 
Nee ich weiß nicht. Die ewige Suche nach neuen Szenarien wird langsam auch unfreiwillig komisch. Assassinen zur Zeit der Kreuzzüge? Macht historisch Sinn. Templer und Assassinen im Italien der Renaissance? Immer noch passend. Assassinen im amerikanischen Bürgerkrieg? Hmmja. Assassinen in der sonnigen Südsee unter Piraten? You serious? Bald kommt Assassin's Creed mit Star Wars-Setting... (Psst, die Rebellen sind eine Tarnorganisation für die Assassinen, und das Imperium wird insgeheim von den Templern gesteuert, aber verratets niemandem!)

:D
Ist aber was wahres drann bis jetzt hat das Release jedes Jahr ja funktioniert aber bald ist die Idee ausgeschöpft.
 
hoffentlich nehmen die jetzt endlich mal diesen schwachsinn mit desmond und diesem übermenschlichen Gedöns raus!!!

AC wäre viel besser wenn es einfach nur ''realistisch'' in seinen jeweiligen Epochen gespielt hätte, ohne diesen ganzen Edenapfel-Quatsch

Seh ich auch so. Mal auf das Wesentliche konzentrieren. Gute Attentatsmissionen ausarbeiten, ein paar gute solche Nebenquests und die Sache hat sich.
Das Spiel ist genau so wie FC3 und alle anderen dieser Art mit so viel unnötigem Gedöns vollgestopft, das braucht echt kein Mensch und sowas macht mir nur die Atmo kaputt.
Nach AC3 verspür ich momentan allerdings überhaupt keine Lust mehr aufs meucheln. Liegt vermutlich daran das auch nicht viel Meuchelfeeling aufgekommen ist bei dem Teil...
 
Also die Storys in der Vergangenheit finde ich ja echt nicht schlecht, vor Allem die Ezio-Story und ich hätte auch nichts dagegen, jedes Jahr ein neues AC zu sehen (vorausgesetzt die Qualität der Spiele nimmt nicht ab), aber die Desmond-Story ist mMn sehr sinnlos... da passiert am Anfang und am Ende von jedem Teil mal was und im Hauptspiel bekommt man von dem Ganzen fast nix mit. Wäre die Story so weiter gegangen, wie ich und meine Kumpels es uns nach dem zweiten Teil gedacht haben (wir sind ja davon ausgegangen, dass Desmond der Held im dritten Teil ist und dann in der Gegenwart/Zukunft den Assassinen macht) hätte die Desmond-Story mehr Sinn gemacht, aber wenn jetzt noch ein vierter Teil erscheint, in dem Desmond auch wieder so eine komische Rolle spielt, dann weiß ich nicht, was der Kerl in dem Spiel zu suchen hat :schief:

P.S.: Den dritten Teil hab ich noch nicht gespielt ;)
 
Also die Storys in der Vergangenheit finde ich ja echt nicht schlecht, vor Allem die Ezio-Story und ich hätte auch nichts dagegen, jedes Jahr ein neues AC zu sehen (vorausgesetzt die Qualität der Spiele nimmt nicht ab), aber die Desmond-Story ist mMn sehr sinnlos... da passiert am Anfang und am Ende von jedem Teil mal was und im Hauptspiel bekommt man von dem Ganzen fast nix mit. Wäre die Story so weiter gegangen, wie ich und meine Kumpels es uns nach dem zweiten Teil gedacht haben (wir sind ja davon ausgegangen, dass Desmond der Held im dritten Teil ist und dann in der Gegenwart/Zukunft den Assassinen macht) hätte die Desmond-Story mehr Sinn gemacht, aber wenn jetzt noch ein vierter Teil erscheint, in dem Desmond auch wieder so eine komische Rolle spielt, dann weiß ich nicht, was der Kerl in dem Spiel zu suchen hat :schief:

P.S.: Den dritten Teil hab ich noch nicht gespielt ;)

Ich versuche, dich jetzt mal so wenig zu spoilern wie möglich:
Desmond wird ganz sicher NICHT die Rahmengeschichte zu AC4 liefern. Da werden sie sich was anderes einfallen lassen müssen.
 
Ich gehe stark davon aus, dass alles darauf hinausläuft, dass Desmond ein richtiger Assassine wird und wir irgendwann mal ein AC bekommen werden, welches in der Gegenwart/Zukunft spielt
 
Irre ich mich oder hatten die Entwickler nicht schon lange klar gestellt das AC 3 nur eine Trillogie werden sollte, als sie bemerkt haben hui sie können die Kuh melken wurden in diese Trillogie addons gestopft. dann haben sie gemerkt hui ... da kommt noch mehr Geld ... alles klar ... wir nehmen unsere behauptung zurück, nein wir sagen sogar AC solle garkeine Trillogie werden, unsere Aussage habe sich lediglich auf die Geschichte mit Desmond bezogen.
Was die PC version angeht kann ich dazu nur sagen das die sich (zumindestens immer zum Release-Termin) deutlich verschlechtert hatte, das Kampfsystem war bei mir im 3 Teil garnicht umsetzbar. die Tausend bugs wurden wohl durch den ersten und folgenden Patchs gelöst, war für mich jedoch viel zu spät.
Und die Desmon Story hat wohl Sinn gemacht, sie war jedoch darauf ausgelegt das die Spieler dieser auch nachgehen wollen ( ein weiterer Punkt war zudem die Story glaubhaft zu verkaufen und eine richtige verbindende Geschichte über die kommenden Teile zu erzählen). Wer das nicht wollte konnte sie schnell überspringen. zu jedem Teil jedoch wurde dieser Aspekt immer weiter rausgenommen.

Was Desmond angeht, wie bereits gesagt, die Trillogie um Desmond ist beendet, es wird ein neuer "Hauptdarsteller" geben. wer weis ... vll isses sein Vater .... oder dessen oder sogar desmonds unehelicher Sohn, den er bei seiner Erkundungstour in die Zivilisation mit nem Onenightstand hatte. wer weis das schon, im Nachhinein wird es sowieso wieder geändert oder ist nie passiert. Naja wie sagen die Assasinen so schoen.


Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!
 
Ich bin auf jeden Fall wieder mal gespannt darauf, was die Macher diesmal ausgraben. Zugegeben, AC3 hat sich in einigen Punkten anders gespielt, als die Vorgänger, aber irgendwo muss man ja auch die technische Entwicklung von Schusswaffen und das Setting etc. berücksichtigen, von daher finde ich die Lösung ok...war ja bei AC2/ACB/ACR auch nich anders.

Und was Desmond angeht, es war halt ein roter Faden, der sich durch die bisherigen Titel zog als Rahmenhandlung. Geht für mich als Stilmittel völlig in Ordnung, auch wenns ohne im Wesentlichen och gegangen wäre.

Auf eine Sache hoffe ich allerdings, dass das AC-Franchise nich och so kaputtgefahren wird, wie C&C oder NfS (ok, das sind EA-Sachen :ugly:). Solange die Spiele gut umgesetzt sind, isses mir wurscht, wieviele davon kommen. C&C oder NfS-Teile gibts ja och schon reichlich.
 
Hier sind sie auch nur am Jammern, oder?
Kommt ein Spiel zu früh (Muss man mal drüber nachdenken, da wird gejammert weil zeitnah ein neues Spiel kommt) = Wird gejammert
Kommt ein Spiel zu spät = Wird gejammert.

Sag mal was wollt ihr eigentlich?! :schief:

Solange die Qualität stimmt, können die meinetwegen jeden Monat ein Spielrausbringen...
Ausserdem, kamen die letzten spiele auch in einem 1-Jahr-Ryhtmus raus.
AC1 2007
AC2 2009
ACB 2010
ACR 2011
AC3 2012

Und bis jetzt war kein einziges AC ein richtiger Flopp, AC3 war wieder richtig klasse.
 
Wenn der Spielspass nicht darunter leidet und es noch " Herausforderungen " und Neuerungen gibt kann ein weiterer Teil nicht zwingend schaden. Nur irgendwann paßt es nicht mehr von der Historie, ein Assassine im weißen Haus oder auf einem Borg - Würfel würde lächerlich aussehen:D
 
Zurück