Nvidia Project Shield: Video zeigt PC-Streaming mit Borderlands 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Project Shield: Video zeigt PC-Streaming mit Borderlands 2

Die von Nvidia auf der CES vorgestellte Gaming-Hardware "Project Shield" kann nicht nur Android-Spiele verwenden, sondern über Streaming auch für PC-Spiele verwendet werden. Wie das aussieht, zeigt ein neues Video, in dem Nvidia Borderlands 2 auf Project Shield demonstriert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Project Shield: Video zeigt PC-Streaming mit Borderlands 2
 
Das lustige ist, dass ich "Streaming" von Spielen schon 2006 gemacht habe, ohne zu wissen das das mal Streaming wird.

Man nehme VNC. Installiere den Videotreiber. Starte ein Spiel (damals Flatout2 und Homeworld2) im Vollbildmodus und spiele! :-D

Damals sogar mit ADSL1 und 6000/768er Leitungen absolut flüssig und hab sogar bei Flatout das Rennen gewonnen! ;)
 
Aha da geht also die Reise hin, aha darf ich das nun als nvidia Konsole sehen? Hmmm kein Wunder nvidia hat ja kein einen deal der next Konsolen Generation für ihre Chips bekommen.
 
Hm. Die Frage ist: warum sollte ich auf dem winzigen Bildschirm spielen, wenn mein PC sowieso nebenan laufen muss? Und noch dazu einen schnellen Shooter wie BL2 mit Analogsticks bedienen...
 
Prinzipiell finde ich es sehr begrüssenswert, dass in Sachen Gaming einiges abseits von PC, XBox 360 und PS3 ausprobiert und der Markt etwas aufgewühlt wird.

Im Falle von Shield finde ich das Konzept aber schlichtweg nichtssagend, resp. ich sehe keine wirkliche Zielgruppe... :ka:
 
Ob das was wird? Irgendwie scheint das ja ne Mischung aus allem zu sein: bisschen Konsole, bisschen Wii U-Controller mit Bildschirm, bisschen Handheld ... kommt halt drauf an, ob ich die einzelnen Funktionen dann so vielseitig und sinnvoll nutzen kann, oder ob es ist wie die Digicam in einem Smartphone: Anwesend, aber als Digicam-Ersatz ungeeignet und somit eigentlich sinnlos:(
 
Naja ich schon, cloudgaming lässt grüßen, da wäre noch die Frage ob das Teil dann eine Internet Verbindung brauch, eigentlich ja, hmm dann müsste entweder ein UMTS Modul onboard sein oder schwachmart 3g. Und WLAN logischerweise.
 
Das kann ich mit meinem LG Optimus Speed ebenfalls machen :ugly: (siehe Video):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Back to Topic: Schaut euch mal seine Daumen an, das Ding scheint ja brutal handlich zu sein! :lol:
 
Ich find das Teil jetzt schon Flop irgendwie. Spricht mich überhaupt nicht an.
 
Ja, das ist absolut nichts besonderes mehr :ugly:

Hm. Die Frage ist: warum sollte ich auf dem winzigen Bildschirm spielen, wenn mein PC sowieso nebenan laufen muss? Und noch dazu einen schnellen Shooter wie BL2 mit Analogsticks bedienen...
Das habe ich mich auch gefragt... Wenn die Kiste eh läuft und massig Strom süffelt, dann kann ich auch gleich an ihr zocken...
 
Die Masse der PC-Spiele ist meiner Meinung nach auch nicht dafür gemacht, auf nem 5"-Bildschirm wiedergegeben zu werden - Bildschirmtexte, Menüs, HUD - alles wird da völlig unlesbar.
 
Sorry Nvidia, aber diesmal riesengroßer FLOP! ;-)

Das Ding wird genauso schnell untergehen, wie es plötzlich aus dem Nichts angekündigt wurde! :D
 
Na ja Nvidia... wenn die Spielehersteller alle mitziehen und ihre HUDS für den kleinen Display anpassen???
Aber ich denke nicht... Ich kann ja auch nix auf dem großen Fernseher von der Couch aus spielen... Weil man nicht in der Lage ist in Spielen die Texte anzupassen... Konsolentitel Texte riesig! PC Version brauch ich ne Lupe auf dem Fernseher =)
Gleiche Probleme, anderes Medium :D
 
Für Konsoleros bestimmt eine tolle Sache.....oh wait:ugly::lol::D:devil::daumen2: Ich kapier das Teil auch nicht, bin ich dumm? Ich mein´, häääääääääääääääääääääääääääääää?
 
Naja ich schon, cloudgaming lässt grüßen, da wäre noch die Frage ob das Teil dann eine Internet Verbindung brauch, eigentlich ja, hmm dann müsste entweder ein UMTS Modul onboard sein oder schwachmart 3g. Und WLAN logischerweise.

In keinem deiner Kommentare, egal zu welchem Thema, geht hervor das du in der Grundschule im Deutschunterricht anwesend warst.
Deine Rechtschreibung ist einfach grauenhaft.

Sorry für offtopic :)
 
Exact mein Gedankengang. Wozu:huh:

"Hintergrund: Mit Project Shield bietet Nvidia ab dem zweiten Quartal 2013 eine eigene Handheld-Konsole an. Shield besteht auf den ersten Blick aus einem 5-Zoll-HD-Display und einem Controller. Das Display löst Inhalte mit 1.280 x 720 Bildpunkten auf und bietet so eine Pixeldichte von rund 294 ppi. Nvidia verspricht eine Laufzeit von maximal 38 Stunden, wie groß die Kapazität der Akkus ist, ist bislang jedoch noch nicht bekannt. Neben einem USB-Port bietet Shield einen HDMI-Anschluss und sogar einen microSD-Kartenschacht. Neben Android-Spielen kann Shield auch PC-Spiele über das lokale Netzwerk von Steam abrufen."

wenn ich das richtig verstehe, ist das halt ein handheld für Android-Spiele der eben über Stream/Cloud/PCoIP/remote-Gaming (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) auch ordentliche PC spiele darstellen kann (was aber sogut wie keine Leistung braucht)
also kurz gesagt, Android-Handheld mit mehr oder weniger sinnvollem Bonusfeature.
 
Zurück