D-Link-Router DIR-300 und DIR-600 mit schwerwiegendem Sicherheitsleck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu D-Link-Router DIR-300 und DIR-600 mit schwerwiegendem Sicherheitsleck

Die beiden D-Link-Router DIR-300 und DIR-600 sind nach einem Bericht von einem schweren Sicherheitsleck betroffen, dass derzeit scheinbar nicht geschlossen werden wird. Es wird empfohlen, die Router außer Betrieb zu nehmen und auf ein anderes Modell zu setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: D-Link-Router DIR-300 und DIR-600 mit schwerwiegendem Sicherheitsleck
 
So wie ich das Verstanden habe nur genau diese beiden und nicht die Serie oder?

Ich hab nämlich den DIR-615 und würde gern wissen ob das auch darauf geht...
 
soweit ich das verstanden habe GENAU die, aber es gibt ja auf Heise eine Erläuterung, wie man das testen kann.
 
Einen Grund mehr diese Dinger nicht mehr zu nutzen.
Das freut bestimmt die KDG Internet Kundschaft.
Die noch das Bundle Moden + D-Link Router besitzen.
Was nicht gerade wenig sind zumal die Router standartmäßig unverschlüsselt sind.
Und auch oft so bleiben dies ist aber eine andere Geschichte. :P
 
So wie ich das Verstanden habe nur genau diese beiden und nicht die Serie oder?

Ich hab nämlich den DIR-615 und würde gern wissen ob das auch darauf geht...

Nur die beiden (bis jetzt...)
Wenn Du sicher gehen willst kannst Du mal bei ct unter Sicherheit nachschauen; dort kann man auch ua. sein Router
checken.
 
Der DIR-524 - den's bei Kabel-Deutschland im Bundle damals gab, hat bis auf den Telnet-Port 23 alles gefiltert.
Hab aber jetzt erstmal den ASUS RT-66 die Router-Aufgaben überlassen.
 
Habe den 600er und gleich mal alle Tests gemacht. Sieht so aus als wäre alles sicher.
Habe aber eine andere Firmeware drauf.
 
Zurück