Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Ein Mitarbeiter von Crytek UK hat ein kleines Tool entwickelt, mit dem sich viele Einstellungen der Crysis 3 Beta anpassen lassen. Zu dem Tool gehört auch ein Dokument, dass die verschiedenen änderbaren Variablen und deren Bedeutung beschreibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Kann ich damit auch das schlechte Gameplay ändern? Oder die winzigen MP level die 1:1 aus Crysis 2 sein könnten?... obwohl man ja großfressig behauptet hat etwas zu ändern. Und kann ich den Grafikstil auch wieder in realitisch ändern oder muss ich mit dieser kitschitgen farbverschobenen umwelt leben? Kann ich damit eine realistische vegetation einfügen oder reicht Fels und Teer im crysiszeitalter für pflanzenwachstum? Naja vlt ist es ja das Salzwasser was hier positiv wirk.

Kann ich damit aus dem nanosuit wieder ein schnelles aber starkes kampfmittel machen oder bleibt das gefühl als hätte man super kleber unter den schuhe und würde eine 5tonnen Auto auf dem rücken mitumher schleppen?



Kann ich wieder ein Crysis drauss machen oder bleibt es ein total überzogener, absolut unrealistischer scifi trash. Bei Teil 1 hab ich mich noch wie ein Elite soldat gefühlt .. in 2 und 3 ehr wie eine Überaschungseifigur die mit bunten strahlen auf bunte gegner schiesst die mit total merkwürdigen und unlogisch designten waffen und fahrzeugen umher handtieren?


Und Crytek.. hört auf studios zu kaufen und bauen. Eure beiden besten Spiele sind aus einem studio gekommen. Jetzt habt ihr 8 Studios und bringt nicht mehr Spieler raus und die spiele selbst sind flops ins sachen Idee, design und gameplay.
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Kanns sein, dass Du wegen irgendwas frustriert bist? :D
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Kann ich damit auch das schlechte Gameplay ändern? Oder die winzigen MP level die 1:1 aus Crysis 2 sein könnten?... obwohl man ja großfressig behauptet hat etwas zu ändern. Und kann ich den Grafikstil auch wieder in realitisch ändern oder muss ich mit dieser kitschitgen farbverschobenen umwelt leben? Kann ich damit eine realistische vegetation einfügen oder reicht Fels und Teer im crysiszeitalter für pflanzenwachstum? Naja vlt ist es ja das Salzwasser was hier positiv wirk.

Kann ich damit aus dem nanosuit wieder ein schnelles aber starkes kampfmittel machen oder bleibt das gefühl als hätte man super kleber unter den schuhe und würde eine 5tonnen Auto auf dem rücken mitumher schleppen?



Kann ich wieder ein Crysis drauss machen oder bleibt es ein total überzogener, absolut unrealistischer scifi trash. Bei Teil 1 hab ich mich noch wie ein Elite soldat gefühlt .. in 2 und 3 ehr wie eine Überaschungseifigur die mit bunten strahlen auf bunte gegner schiesst die mit total merkwürdigen und unlogisch designten waffen und fahrzeugen umher handtieren?


Und Crytek.. hört auf studios zu kaufen und bauen. Eure beiden besten Spiele sind aus einem studio gekommen. Jetzt habt ihr 8 Studios und bringt nicht mehr Spieler raus und die spiele selbst sind flops ins sachen Idee, design und gameplay.

Ist doch mal eine klare Ansage xD
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

- kann ich den Grafikstil auch wieder in realitisch ändern oder muss ich mit dieser kitschitgen farbverschobenen umwelt leben?

- Kann ich damit aus dem nanosuit wieder ein schnelles aber starkes kampfmittel machen oder bleibt das gefühl als hätte man super kleber unter den schuhe und würde eine 5tonnen Auto auf dem rücken mitumher schleppen?

Kann ich wieder ein Crysis drauss machen oder bleibt es ein total überzogener, absolut unrealistischer scifi trash. Bei Teil 1 hab ich mich noch wie ein Elite soldat gefühlt .. in 2 und 3 ehr wie eine Überaschungseifigur die mit bunten strahlen auf bunte gegner schiesst die mit total merkwürdigen und unlogisch designten waffen und fahrzeugen umher handtieren?

Sehe ich genau so. Das deckt sich absolut mit meinen bisherigen Eindrücken.

Hoffentlich werden wir in der SP-Kampagne eines besseren belehrt...
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Mir gefällt nur der Griesel Effekt nicht. Die Filmkörnung nervt mich, wäre toll wenn man die mit dem Tool abschalten könnte. :)

Edit: Es gibt eine Einstellung dafür! :D Gleich mal testen....
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Kann ich damit auch das schlechte Gameplay ändern? Oder die winzigen MP level die 1:1 aus Crysis 2 sein könnten?... obwohl man ja großfressig behauptet hat etwas zu ändern. Und kann ich den Grafikstil auch wieder in realitisch ändern oder muss ich mit dieser kitschitgen farbverschobenen umwelt leben? Kann ich damit eine realistische vegetation einfügen oder reicht Fels und Teer im crysiszeitalter für pflanzenwachstum? Naja vlt ist es ja das Salzwasser was hier positiv wirk.

Kann ich damit aus dem nanosuit wieder ein schnelles aber starkes kampfmittel machen oder bleibt das gefühl als hätte man super kleber unter den schuhe und würde eine 5tonnen Auto auf dem rücken mitumher schleppen?



Kann ich wieder ein Crysis drauss machen oder bleibt es ein total überzogener, absolut unrealistischer scifi trash. Bei Teil 1 hab ich mich noch wie ein Elite soldat gefühlt .. in 2 und 3 ehr wie eine Überaschungseifigur die mit bunten strahlen auf bunte gegner schiesst die mit total merkwürdigen und unlogisch designten waffen und fahrzeugen umher handtieren?


Und Crytek.. hört auf studios zu kaufen und bauen. Eure beiden besten Spiele sind aus einem studio gekommen. Jetzt habt ihr 8 Studios und bringt nicht mehr Spieler raus und die spiele selbst sind flops ins sachen Idee, design und gameplay.

Made my day :D Das ist ne Ansage, bitte an Crytek schicken.
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Ich check echt nicht was ihr alle habt, ich finds Prima.

Ich hab Crysis 2 aber auch ausgelassen und spiele kein COD. (Damit wirds ja immer verglichen)
 
AW: Crysis 3: CVar Configurator für bessere Grafik und mehr Leistung

Ich check echt nicht was ihr alle habt, ich finds Prima.

Ich hab Crysis 2 aber auch ausgelassen und spiele kein COD. (Damit wirds ja immer verglichen)

Es ist ja an sich kein schlechtes Spiel, aber wenn du es mit dem 2. Teil vergleichst, dann erkennst du, dass man 60€ für etwas bessere Grafikeffekte und einer neuen Singleplayer Kampagne bezahlt.
In CoD versucht Activsion ja noch die Waffen zu ändern, aber Crytek macht ja nichtmal das. Die Spiele sehen nicht nur im Menü, Interface täuschend gleich aus, sondern man hat sich nicht mal richtig die Mühe gemacht alte Waffen rauszunehmen und neue einzubauen. Ich meine wenn schon die ersten beiden Waffen: Scar und Feline (nicht zu vergessen die Marshall und die Nova) die gleichen sind und dann auch noch die alte Schrotflinte dazu kommt und ich dann auch noch die Möglichkeit habe die gleichen MGs aus dem 2. Teil aufzuheben dann frag ich mich, was haben die Enwtickler von Crytek überhaupt entwickelt und warum? Warum haben sie nicht einfach Crysis 2 ein neues Cover gegeben und es einfach nochmal verkauft. Den Vogel schießen sie aber bei den "Perks" ab. Die meisten perks kenne ich aus Crysis 2 bereits und wer hätte es gedacht: Einiges Killstreaks sind auch wieder da. Meiner Meinung nach ist das Bauernfängerei.

Ich weiß, ich weiß. Es ist eine Beta und zeigt nicht das ganze Spiel, aber wenn sie mir eine Beta auftischen, dann habe ich das Recht dazu meine Meinung zu geben und eine Beta entspricht ja schon ausser einigen Bugs nahezu dem Finalen Spiel.
Ich werde aber definitv nicht 60€ für ein neuen Multiplayer mode, neue Singleplayer Kampagne und minimal verbesserte Grafik ausgeben.
Jeder der die alten Crysis Teile nicht hatte, wird Spaß an dem Spiel haben, aber wer die alten Teile kennt, sollte merken, wie Crysis den Wandel von einem gradiosen Singleplayer spiel zu einem Mainstream Mulitplayer shooter gemacht hat.

Ich weiß, dass ich ein bisschen übertreibe, aber so geht man einfach nicht mit seinen Kunden um. Ich hätte es verstanden, dass Crysis 3 in seiner jetzigen Form erscheint, wenn der 2. Teil nie da gewesen wäre, aber er war da und er fühlt sich genau gleich an. Auch wenn die Spielebranche hart ist, finde ich es nicht okay jeden Cent aus dem User rauszuquetschen. Um ehrlich zu sein, gebe ich mein Geld, sofern ich überhaupt derzeit was ausgebe, für Spiele von sehr kleinen Entwicklerstudios oder Indies aus. Ich habe zum Beispiel sehr großen Optimismus in DayZ Standalone oder in Star Citizen. Dort weiß ich wenigstens, dass man mich erhört, wenn ich eine Meinung habe und ich der Kunde bin, nicht die Melkkuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück